Seite 7 von 76 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich wollte dich eigentlich nur in deiner Aussage unterstützen!
    Das manche Kollegen einfach keinen Bock darauf haben und NIX machen! Noch nicht einmal den Dienstsport, wie es sein sollte.
    P.S.
    Ich bin nicht bei Grün-Weiß-Deutschland. Kenne nur ein paar von denen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #92
    Exodus73 Gast

    Standard

    Achso... sorry falsch verstanden! Ist ja auch schon spät...

  3. #93
    misch162 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Die machen ja immerhin Avci-WT... das scheint mir eh immer halbes JuJutsu zu sein.
    Und das meine ich durchaus positiv.
    Avci-WT ist halbes Ju Jutsu

    Also das WT ist eine sogenannte "Offensiv-Kampfsportart" und das Ju Jutsu eine "Defensiv-Kampfsportart".
    Das miteinander zu vermischen, geht völlig am Sinn der geannten Kampfsportsysteme vorbei.
    Schließlich wurde Ju Jutsu mal für den Vollzugsdienst ins Leben gerufen, um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem polizeilichen Gegenüber zu praktizieren.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von misch162 Beitrag anzeigen
    Avci-WT ist halbes Ju Jutsu

    Also das WT ist eine sogenannte "Offensiv-Kampfsportart" und das Ju Jutsu eine "Defensiv-Kampfsportart".
    Das miteinander zu vermischen, geht völlig am Sinn der geannten Kampfsportsysteme vorbei.
    Schließlich wurde Ju Jutsu mal für den Vollzugsdienst ins Leben gerufen, um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem polizeilichen Gegenüber zu praktizieren.
    Schwenk auch hier nicht zu sehr die Flagge!

  5. #95
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Aber schön, den 6 Jahre alten Fred dafür zum Leben zu erwecken.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von misch162 Beitrag anzeigen
    Avci-WT ist halbes Ju Jutsu

    Also das WT ist eine sogenannte "Offensiv-Kampfsportart" und das Ju Jutsu eine "Defensiv-Kampfsportart".
    Das miteinander zu vermischen, geht völlig am Sinn der geannten Kampfsportsysteme vorbei.
    Schließlich wurde Ju Jutsu mal für den Vollzugsdienst ins Leben gerufen, um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem polizeilichen Gegenüber zu praktizieren.
    1. das Ju Jutsu das ich kenne und gut finde ist keine "Defensiv-Kampfsportart", das Ju Jutsu das ich kenne tritt "Defensiv-Kampfsportarten" in den *****;
    anderes Ju Jutsu kenne ich nicht, vielleicht ist es ja das, welches die Leute betreiben, die als Danträger von meinen Gelbgurten auf Lehrgängen immer das Trainingsunterlage missbraucht wurden, wenn es ans Randori etc. .. ging.
    Wofür Ju Jutsu gemacht wurde heißt ja auch Schlägerei und nicht Abwehrerei -es geweinnt also der, der mehr und besser Schlägt und nicht der, der sich permanent defensiv verhält (schon mal einen LG bei der SV Arge mitgemacht?)

    2. Ju Jutsu und Avci WT miteinander oder sontwas zu vermischen geht also am Sinn der Sachen vorbei? Schon mal den Begriff "Hybridsysteme" gelesen?

    3. Ju Jutsu wurde für den Justiz/ Polizeivollzugsdienst entwickelt und dann in seiner damaligen Form Gott sei Dank für schlecht befunden.
    Heute wäre es schon besser, aber lange noch nicht ausreichend.
    Die Verbindung tat sowohl der Polizei als auch dem Ju Jutsu richtig gut. Beide konnten sich sehr gut weiterentwickeln und was Weiterentwicklung angeht, erwarte ich gerade vom Ju Jutsu noch eine Menge, denn es hat richtig, richtig Potential -hoffe nur, dass nicht irgenwelche Polizei Phantasten diese Entwicklung aufhalten.
    Vielleicht ist es ja in fünfzehn, zwanzig Jahren so weit, aber momentan würde ich im Anbetracht der "Konkurrenz" mal schön die Füße still halten.

    LG
    Lamiech

  7. #97
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    Verstehe gar nicht wo das Problem liegt? An einen Türsteher stelle ich gewisse Erwartungen. Visuelle Erscheinung und entsprechendes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und in Notsituationen auch entsprechendes Eingreifen. Warum kann ich das nicht auch als kleines Polizei 1x1 voraus setzen? Selbstverständlich besteht der Dienst nicht nur aus Prügeln und die verbale Deeskalation ist auch wichtig. Man darf aber nicht vergessen, dass heutzutage immer mehr nicht verbal geregelt werden kann und wenn ich dann so Vorkommnisse habe wie das was ich gleich erzähle frag ich mich ob ich überhaupt noch eine Polizei brauche oder nur noch Knöllchenverteiler.

    Hatten an einem Abend 3 Herren eines einschlägig bekannten Motorrad-Clubs vor der Türe. Die beiden Speaker haben Ihnen den Einlass untersagt worauf sie ohne Vorwarnung Schläge bekommen haben. Wir haben die 3 dann weggezogen und vom Gelände vertrieben. Tja, darauf hin haben sie sich auf den Parkplatz gestellt und Provokativ weiter jeden Gast angepöbelt. Als wir runter wollten um Sie von dort zu verscheuchen kam eine Polizeistreife. Wie praktisch. Wir haben diese angehalten und darum gebeten, dass Sie sie von unserem Gelände entfernen. Das zierliche Polizistchen (mit den Haaren über die Augen - Frisurvorschriften und Staturvorschriften sind bei der Polizei wohl auch nicht mehr wie früher) das wohl noch auf die ersten Barthaare wartet ist erst gar nicht ausgestiegen. Dafür aber seine noch zierlichere Kollegin welche auf die Anfrage der Personalausweise nur zu hören bekam „ Verp*ss Dich Du V*tze“. Darauf hin ist die Dame wieder eingestiegen – natürlich ohne einen Ausweis gesehen zu haben – und weg gefahren. Die Rocker durften wir dann selber vom Gelände verbringen was einen Riesenterror nach sich gezogen hat, bei welchem wir auch keine Unterstützung der Staatsmacht erhalten haben.
    na das is mal ne echt krasse story


    gruss1789

  8. #98
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von lamiech Beitrag anzeigen
    1. das Ju Jutsu das ich kenne und gut finde ist keine "Defensiv-Kampfsportart", das Ju Jutsu das ich kenne tritt "Defensiv-Kampfsportarten" in den *****;
    anderes Ju Jutsu kenne ich nicht, vielleicht ist es ja das, welches die Leute betreiben, die als Danträger von meinen Gelbgurten auf Lehrgängen immer das Trainingsunterlage missbraucht wurden, wenn es ans Randori etc. .. ging.
    Wofür Ju Jutsu gemacht wurde heißt ja auch Schlägerei und nicht Abwehrerei -es geweinnt also der, der mehr und besser Schlägt und nicht der, der sich permanent defensiv verhält (schon mal einen LG bei der SV Arge mitgemacht?)

    2. Ju Jutsu und Avci WT miteinander oder sontwas zu vermischen geht also am Sinn der Sachen vorbei? Schon mal den Begriff "Hybridsysteme" gelesen?

    3. Ju Jutsu wurde für den Justiz/ Polizeivollzugsdienst entwickelt und dann in seiner damaligen Form Gott sei Dank für schlecht befunden.
    Heute wäre es schon besser, aber lange noch nicht ausreichend.
    Die Verbindung tat sowohl der Polizei als auch dem Ju Jutsu richtig gut. Beide konnten sich sehr gut weiterentwickeln und was Weiterentwicklung angeht, erwarte ich gerade vom Ju Jutsu noch eine Menge, denn es hat richtig, richtig Potential -hoffe nur, dass nicht irgenwelche Polizei Phantasten diese Entwicklung aufhalten.
    Vielleicht ist es ja in fünfzehn, zwanzig Jahren so weit, aber momentan würde ich im Anbetracht der "Konkurrenz" mal schön die Füße still halten.

    LG
    Lamiech
    Bei mir war es vorher das private Interesse. Bei der Ausbildung kam dann der WSV/Zugriffsbereich/Waffenschutz/Techniken hinzu. Für mich persönlich war es nichts neues, nur die Art der Anwendung der einzelnen Techniken war anders. Bei uns heißt es zwar nicht JJ, sondern einfach nur "Einsatzorientierte Techniken".
    Was ich jetzt so auf den jeweiligen BuSes gesehen habe, war immer eine schöne Bestätigung.

  9. #99
    Stepan Gast

    Standard Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

    Hallo,

    da reden wir lange über das Ju-Jutsu des DJJV, das auch in der Anfangszeit immer eine Unterscheidung hatte, Ju-Jutsu im Verein und das Ju-Jutsu für die Polizei.
    Wer sich die Mühe gemacht und das Buch von Josef Art & Erich Reinhardt, Ju-Jutsu Praxis gelesen hat, der wird mir zustimmen.
    Die Polizei brauchte für den Dienstbetrieb schon immer ein anderes Ju-Jutsu als es der " normale Bürger " im Verein vermittelt bekam.

    Dies stellt jeder fest, der sich mit dem Polizei-Gesetz und den Rechten und Pflichten der Bürger beschäftigt.
    Der Staat allein ist für die Sicherheit und Ordnung zuständig!

    Zum Ju-Jutsu in den einzelnen Bundesländern. In Hessen war Erich Reinhardt und in Bayern Josef Art, lange für das Ju-Jutsu bei der Polizei zuständig.
    Wenn höhere Beamte der Ansicht sind, eine andere Kampfkunstart sei besser für die Polizei geeignet, dann hat der normale Polizeibeamte keine Möglichkeit dies zu verändern.
    Der Zoll hat seine eigene " waffenlose Selbstverteidigung" , die hat die Bundeswehr für ihre Feldjäger übernommen.
    Die Kampfeinheiten der Bundeswehr haben nie Ju-Jutsu gelernt, die machen jetzt etwas Krav Maga.

    Ob Ju-Jutsu für die Polizei gut geeignet war oder nicht?
    Das entscheiden in den einzelnen Bundesländern, keine Beamte im Einsatzdienst.

    Daher hätte die Frage so lauten können, warum hat sich die Polizei -Behörde für eine anderes " System " entschieden und warum?

    Nur meine Gedanken zum Thema.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:15 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  11. #101
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Altes Thema, aber ein Interessantes.

    Warum sollen Polizisten denn ein Graduierungsystem durchlaufen. Ist dann ein Polizist mit Grüngurt in JJ automatisch auf der Straße "besser" oder wehrhafter als einer mit Gelbgurt?
    Und mal ehrlich: Betrachtet man als rational denkender Kampfsportler viele Prüfungsthemen, dann haben doch die meisten davon mit der Realität rein gar nichts zu tun. Oder hat schonmal jemand nen Schulterwurf o.ä. abseits einer Show oder eines Filmes gesehen?

    Hier brauchts keine Kampfsysteme.. kein JJ, Allkampf, KFM oder wie das aktuell coolste System sich auch schimpft. Sondern man braucht einfache effektive Techniken, die das 18 jährige Mädel genauso wie der 45 jährige leicht übergewichtige Beamte auch schnell erlernen und schnell beherrschen kann.

    Hier muss man ansetzen. Und dazu brauchts keine Kampfsportart, sondern einfach Praktiker, die sich hinsetzen und etwas ausarbeiten.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:15 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  13. #103
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    In Bayern war/ist es Pflicht.
    Das Problem seh ich eigentlich ganz woanders. Meist doch eher in den Egos der Ausbilder/bzw. denjenigen die entscheiden. Da hat einer ne DAN Graduierung in einem System, das dann natürlich auch das Beste und Effektivste ist, und schon wird das gelehrt.

    Aber sowas entscheiden andere, daher gehörts eigentlich doch gar nicht in solch ein Forum.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    Also die Spezialis des Zoll trainieren die selben Techniken wie die Spezialis NRW.
    Was sonst noch innerhalb der Zollausbildung/-fortbildung und auf anderen Dienststellen dort vermittelt wird, weiss ich nicht.
    Ja, es besteht ein Unterschied von dem, was die SEn machen zu dem, was der normale SB oder Streifenbeamte macht.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:16 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Seite 7 von 76 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •