Seite 72 von 76 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #1066
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ein Mann mit Messer gegen mehrere Polizisten mit Handfeuerwaffen...

    Ergebnis: Ein Toter mehrere Schwerstverletzte, bevor der Angreifer unschädlich gemacht ist.

    Ab Minute 7:25 wird es schlimm... Warnung: sehr brutales Video.

    Mal abgesehen davon, dass dieses Video sehr anschaulich vor Augen führt, wie Messerangirffe in der Realität geführt werden und welche Folgen Messerangiffe haben können, ist das Verhalten der Polizeibeamten sicher alles andere als professionell zu bezeichen.

  2. #1067
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass dieses Video sehr anschaulich vor Augen führt, wie Messerangirffe in der Realität geführt werden und welche Folgen Messerangiffe haben können, ist das Verhalten der Polizeibeamten sicher alles andere als professionell zu bezeichen.
    video ist dem entsprechend auch recht bekannt.
    unglaublich, wie der polizist seine waffe senkt und so auf den messermann zugeht...
    danach: einfach nur panik angesichts einer "arbeitenden" klinge. diese panik ist eines der entscheidenden elemente, die messer so effektiv machen.
    hier hätte eine gute absicherung und panikkontrolle die katastrophe verhindert. dazu braucht es weder ju jutsu, noch avci-wt, noch fma, noch atr, noch sonstwas. da geht es um ausbildungsbasics, die unabhängig von bestimmten kk/sv-systemen sind und die verinnerlicht sein müssen - egal, wer da mit was vor einem steht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #1068
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 20:51 Uhr)

  4. #1069
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    video ist dem entsprechend auch recht bekannt.
    unglaublich, wie der polizist seine waffe senkt und so auf den messermann zugeht...
    danach: einfach nur panik angesichts einer "arbeitenden" klinge. diese panik ist eines der entscheidenden elemente, die messer so effektiv machen.
    hier hätte eine gute absicherung und panikkontrolle die katastrophe verhindert. dazu braucht es weder ju jutsu, noch avci-wt, noch fma, noch atr, noch sonstwas. da geht es um ausbildungsbasics, die unabhängig von bestimmten kk/sv-systemen sind und die verinnerlicht sein müssen - egal, wer da mit was vor einem steht.
    Verstehs auch nicht. Warum diskutieren die mit dem, solange er seine Waffe in der Hand hält (und sich ständig umschaut, um sich ihrer Position zu vergewissern)?

    OK, hab Postenarbeit nur bei der Bundeswehr gelernt. Da wird er nach der zweiten Aufforderung erschossen.

  5. #1070
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da haben sie wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

  6. #1071
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen. Und das kommt nicht nur in Grossstädten vor, sondern auch in der kleinen Klinik der Grundversorgung in einem kleinen Städtchen im Saarland in der ich arbeite.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Deeskalationstraining für KollegenInnen durchgeführt und mal abgefragt, wer sich alles schon in einer brenzligen Situation befand. Ich kann euch sagen, mir haben sich die Nackenhaare gestreubt. Da kann ich richtig froh sein im OP zu arbeiten, die Patienten dort sind in Narkose deutlich kooperativer
    Wohl wahr!

    Magst du mir per PN mehr über das Deeskalationstraining und die Situation bei euch in der Klinik erzählen?


    Zitat Zitat von hardtarget Beitrag anzeigen
    Das wird schon eine ganze Weile gemacht (zumindest war es bestandteil des Crashkurses in Rettungsmedizin, den ich vor einigen Jahren besuchen durfte, nannte sich dort "Gefahren an der Einsatzstelle").
    Interessant! Crashkurs im Sinne von 90 Min Vortrag zum Thema? Wer hat euch geschult? Auch hier: PN, bitte!

    Hier gab es vor Jahren auch mal einen Vortrag zum Thema Eigensicherung im RD. Aber außer, ihr müsst auf euch aufpassen, ist nicht viel dabei rum gekommen.
    Ich bin der Meinung, dass das bei allen mit in die Ausbildung integriert gehört und regelmäßig Fortbildungen angeboten werden müssten. Aber das ist und bleibt vielleicht auch nur Wunschdenken.

  7. #1072
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da haben sie wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Das ist richtig. Das Video zeigt aber auch, wie schwierig es ist, in Panik und in Bewegung, ein sich bewegendes Ziel zu treffen bzw. mannstoppend zu treffen.

    Ein Messer ist eben im Nahkampf in jeder Bewegung potentziell effektiv - eine Schusswaffe muss treffen.

  8. #1073
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ein Messer ist eben im Nahkampf in jeder Bewegung potentziell effektiv - eine Schusswaffe muss treffen.
    Ich muss aber auch mit der Schneide oder Spitze agieren.

  9. #1074
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Schnüffler.

    Aber eben nicht gradlinig wie mit einer Schusswaffe. Dennoch hast Du Recht.

    Würde mich auch nicht drauf einlassen wenn möglich.

  10. #1075
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:04 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  11. #1076
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dazu braucht es weder ju jutsu, noch avci-wt, noch fma, noch atr, noch sonstwas. Da geht es um ausbildungsbasics, die unabhängig von bestimmten kk/sv-systemen sind und die verinnerlicht sein müssen - egal, wer da mit was vor einem steht.
    + 1
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  12. #1077
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe, daher würden mich mal die Fragen: wer, was, wann, wo? interessieren.

    1) Wer: Von wem geht die Initiative aus bzw. wer genau schult?
    2) Was: Orientieren sich die Inhalte an den jeweiligen Einsatzfeldern des Berufs bzw. ist das "stillose" SV oder liegt dem ein Stil/System zugrunde?
    3) Wann: Wie oft wird das gemacht?
    4) Wo: Wo finden diese Schulungen statt? (Spezielle Trainingsstätte?)
    Zu 1.) Kann ich nicht sagen, ob die FW oder KH oder die KM Anbieter angefangen haben.
    Zu 2.) Waren 2 verschiedene KM Anbieter.
    Zu 3.) Keine Ahnung.
    Zu 4.) In der KM Schule.

  13. #1078
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:04 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #1079
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bitte

  15. #1080
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Ai, ai - dann hatte ich das doch falsch verstanden. Hab irgendwie angenommen dass La Policia selbst diese Schulungen geben würde; das hatte mich verwundert.
    Danke
    Mich auch! Wovon träumst du?
    Gibt vereinzelt wohl ein paar mit Zustand nach RA-Examen, die sich sporadisch ein wenig darüber erbarmen.

Seite 72 von 76 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •