Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AKMA Linz

  1. #1
    el_Desperado Gast

    Standard AKMA Linz

    Hi Leute ich will in linz(austria) mal eine reine Sv beginnen. Und habe mal hier die website gefunden Krav Maga Linz Oberösterreich Selbstverteidigung Gruber Ulrich und hab vor ein probetraining zu machen und wollte mich nur einmal gleich im vorrauß über den verein informieren.Hat irgendwer schon einmal dort ein probetraining gemacht oder ist vielleicht mitglied oder hat allgemein schon einmal mit AKMA zu tun gehabt? Weil ich in letzter zeit ja viel über solche möchte gern Sv-vereine gehört habe... vielen dank schon einmal im vorrauß

    Mfg el_desperado

  2. #2
    replica Gast

    Standard

    die AKMA ist sicher eine seriöse sache, ich hab nur positives drüber gehört. frag mal den NeoPratze, der trainierte bei deren wien standort.

    aber warte, der kommt sicher von alleine angekrochen, da brauchts keine pn

    lg

  3. #3
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von replica Beitrag anzeigen
    aber warte, der kommt sicher von alleine angekrochen, da brauchts keine pn
    Wer ruft?

    Die AKMA Linz gehört zur AKMA, die wiederum zum SAMI

    Bei uns gibts nicht nur Krav Maga, sondern auch Kickboxen, FMA (Escrima / Panantukan / Baraw) und Jeet Kune Do als laufende Lehrgänge

    Daneben gibt es für einzelne Themen auch abgeschlossene Seminare, der Trainingsbetrieb basiert jedoch auf einem laufenden Training (also nix mit Abzockveranstaltungen a la "Special Forces in 3 Tagen" ).

    Schau einfach mal auf die Krav Maga Seite vom SAMI

  4. #4
    el_Desperado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen

    Die AKMA Linz gehört zur AKMA, die wiederum zum SAMI

    Bei uns gibts nicht nur Krav Maga, sondern auch Kickboxen, FMA (Escrima / Panantukan / Baraw) und Jeet Kune Do als laufende Lehrgänge


    Schau einfach mal auf die Krav Maga Seite vom SAMI
    die Lehrgänge zu den verscheidenen anderen Kk gibt's aber nur in wien ,oder?

    btw die kmma seite funzt irgendwie ned so recht
    thx schon einmal für die aufklärung

    lg el_desperado

    €dit
    ok jetzt funzts auf einmal^^

  5. #5
    Sethnacht Gast

    Standard

    ich hab zwei jahre bei akma in linz trainiert bis ich auf muay thai umgestiegen bin, und kanns wirklich nur empfehlen, nette Leute (bis auf wenige Ausnahmen, nämlich die, die glauben die (SV-)Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben) und perfekt für einen Einstieg, nur erwarte dir kein körperlich besonders forderndes Training! Der Schwerpunkt ist eindeutig auf Technik gelegt.
    mMn wird zu wenig und zu leicht gesparrt aber im großen und ganzen ist meine Bewertung sehr positiv, sonst hätt ich´s ned 2 Jahre gemacht.
    Der Uli ist auch ein sehr sympathischer, aber oft etwas vergesslicher Typ.

    Ausserdem kannst immer zu beiden Terminen kommen, ich hab mich immer gefragt wozu dieses "Level1" und "Level2" zeug dabeisteht.
    in der halben Stunde wo "Level2" dabeisteht wird meistens Waffen(abwehr) angeschnitten, ist aber auch für jeden.
    Geändert von Sethnacht (15-01-2008 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sethnacht Beitrag anzeigen
    Ausserdem kannst immer zu beiden Terminen kommen, ich hab mich immer gefragt wozu dieses "Level1" und "Level2" zeug dabeisteht.
    in der halben Stunde wo "Level2" dabeisteht wird meistens Waffen(abwehr) angeschnitten, ist aber auch für jeden.
    Level 2 wird wahrscheinlich das sein, was wir in der Frömmlgasse als Level All trainieren, also Grundlagen + bestimmte Techniken aus den höheren Levels

    Zugegebenermaßen finden die Kernaktivitäten doch eher in Wien statt

  7. #7
    Sethnacht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Level 2 wird wahrscheinlich das sein, was wir in der Frömmlgasse als Level All trainieren, also Grundlagen + bestimmte Techniken aus den höheren Levels

    Zugegebenermaßen finden die Kernaktivitäten doch eher in Wien statt
    japp definitiv, ich glaube auch, dass Level 2 in Linz eher deswegen für alle zugänglich ist, um mehr leute anzuziehen, kommt halt ned gut, wenn man die neuen nach einer stunde heimschickt, haha.
    Leider hatten wir ja auch ned die Vielfalt und Intensität in Linz nicht, die ich einmal in der Frömmlgasse erlebt hab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akma
    Von MagicXeon im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 15:47
  2. em kampf in linz?
    Von gladiator12 im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 13:37
  3. kampfsportgala 8.april linz
    Von Dorian Pridal im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 11:41
  4. jeet kune do in linz?
    Von the.ill.one im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 23:16
  5. Trainingspartner im Raum Linz OÖ
    Von Hannes Abpfolter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2004, 05:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •