Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zur 1. Form

  1. #1
    hamagugu Gast

    Standard Fragen zur 1. Form

    Tag zusammen,
    also, ich bin neu hier und auch neu im Weng Chun-Training. War gerade 2x beim Training. Und nun hab ich mal ´ne Frage. Welche ist die 1. Form im Weng Chun? Wenn man im Internet danach sucht, findet man immer die Siu Lim Tao. Bei uns im Training machen wir die Fa Kuen. Was ist nun wirklich die erste? Oder haben wir da schon den ersten Unterschied von Weng und Wing?

    Möchte mit aller Bescheidenheit des Nichtwissenden trotzdem behaupten dass ich denke die "Little Idea" (SLT) der bessere Einstieg wäre. Um erstmal nen sicheren Stand und die Koordination der Hände zu üben bevor ich anfange "rumzutanzen". Liege ich da falsch, oder welche Information fehlt mir da?
    Und ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich im Internet Anleitungen für die Fa Kuen finden kann. Am besten Videos, um zuhause weitermachen zu können.
    Gruß
    hamagugu

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Hallo Siu Lim Tao ist Yip Man Wing Chun.. Was du machst ist keine Yip Man Linie sondern Chi Sim, entweder nach der Lo oder Tang Familie

    Fa Kuen ist bei uns die erste.Wir haben weder SLT, Chum Kiu oder Biu Tze.Anleitungen wirst du so im Internet nicht finden, nur im Buch von uns


    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    (...)Anleitungen wirst du so im Internet nicht finden, nur im Buch von uns


    Viele grüße,
    iron
    Schleichwerbung! (Demnach gibt's 'ne Weng Chun Bibel?)

  4. #4
    hamagugu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Hallo Siu Lim Tao ist Yip Man Wing Chun.. Was du machst ist keine Yip Man Linie sondern Chi Sim, entweder nach der Lo oder Tang Familie

    Fa Kuen ist bei uns die erste.Wir haben weder SLT, Chum Kiu oder Biu Tze.Anleitungen wirst du so im Internet nicht finden, nur im Buch von uns


    Viele grüße,
    iron
    Stimmt genau: Chi Sim. Okay, dann werde ich mal mit dieser Info weitersuchen ob ich im Netz was finde. Bin ganz begierig drauf die Form zu lernen. Kannst mir nicht nen Tip geben wo ich was über die Bewegungsabläufe finden kann. Videos wären natürlich am besten. Mit SLT schmeissen sie dich zu in YouTube, aber über die Fa Kuen hab ich noch rein garnix gefunden.
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Grüße

  5. #5
    hamagugu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Schleichwerbung! (Demnach gibt's 'ne Weng Chun Bibel?)
    Wer ist "uns"?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von hamagugu Beitrag anzeigen
    Stimmt genau: Chi Sim. Okay, dann werde ich mal mit dieser Info weitersuchen ob ich im Netz was finde. Bin ganz begierig drauf die Form zu lernen. Kannst mir nicht nen Tip geben wo ich was über die Bewegungsabläufe finden kann. Videos wären natürlich am besten. Mit SLT schmeissen sie dich zu in YouTube, aber über die Fa Kuen hab ich noch rein garnix gefunden.
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Grüße
    Nochmal wir haben keine SLT. Fa Kuen wirst du nichts finden weder bei Youtube noch sonst wo. Es gibt immer mal kleine Schnipsel das wars. Frag mal deinen Lehrer der wird dir da die richtigen Auskünfte geben.


    Viele grüße,
    iron

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jūjutsu: Dreier Kontakt/Fragen über Fragen
    Von Der Handschuh im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03-01-2007, 15:17
  2. Fragen über Fragen (Sinn und Nutzen)
    Von Sanduhr im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 13:02
  3. Fragen über Fragen [Tricken etc.]
    Von Szepessy im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-05-2006, 14:55
  4. 2 Allgemeine Fragen und 1 Dutzend spezielle Fragen.
    Von Hadoken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 16:20
  5. Fragen über Fragen vor einer Anmeldung
    Von Mariam im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •