Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zur 1. Form

  1. #1
    hamagugu Gast

    Standard Fragen zur 1. Form

    Tag zusammen,
    also, ich bin neu hier und auch neu im Weng Chun-Training. War gerade 2x beim Training. Und nun hab ich mal ´ne Frage. Welche ist die 1. Form im Weng Chun? Wenn man im Internet danach sucht, findet man immer die Siu Lim Tao. Bei uns im Training machen wir die Fa Kuen. Was ist nun wirklich die erste? Oder haben wir da schon den ersten Unterschied von Weng und Wing?

    Möchte mit aller Bescheidenheit des Nichtwissenden trotzdem behaupten dass ich denke die "Little Idea" (SLT) der bessere Einstieg wäre. Um erstmal nen sicheren Stand und die Koordination der Hände zu üben bevor ich anfange "rumzutanzen". Liege ich da falsch, oder welche Information fehlt mir da?
    Und ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich im Internet Anleitungen für die Fa Kuen finden kann. Am besten Videos, um zuhause weitermachen zu können.
    Gruß
    hamagugu

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Hallo Siu Lim Tao ist Yip Man Wing Chun.. Was du machst ist keine Yip Man Linie sondern Chi Sim, entweder nach der Lo oder Tang Familie

    Fa Kuen ist bei uns die erste.Wir haben weder SLT, Chum Kiu oder Biu Tze.Anleitungen wirst du so im Internet nicht finden, nur im Buch von uns


    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    (...)Anleitungen wirst du so im Internet nicht finden, nur im Buch von uns


    Viele grüße,
    iron
    Schleichwerbung! (Demnach gibt's 'ne Weng Chun Bibel?)

  4. #4
    hamagugu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Hallo Siu Lim Tao ist Yip Man Wing Chun.. Was du machst ist keine Yip Man Linie sondern Chi Sim, entweder nach der Lo oder Tang Familie