Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Ins Leere geschlagen -> Ellbogenschmerzen

  1. #1
    Pinguin Gast

    Standard Ins Leere geschlagen -> Ellbogenschmerzen

    Ich habe mit woller Wucht eine rechte Gerade beim Pratzentraining ins Leere geschlagen. Dies hat dann auch ziemlich ins Ellbogengelenk geschlagen. Dies ist mir vor ca. 2 Monaten schon einmal passiert und es dauerte ziemlich lange bis es weg war oder eben nicht, weil der genau gleiche Schmerz an der gleichen Stelle wieder da ist. Beim Bewegen ist es spürbar aber nicht wirklich schmerzhaft, das kommt erst mit Belastung. Auch wenn ich einfach so die Muskeln anspanne.
    Bei dem früheren Fall hat nach dem Training manchmal der ganze Arm gezittert.

    Was kann man da machen?

  2. #2
    Andreas78 Gast

    Standard

    Versuchs mal mit ner elastischen Stützbandage. Hatte dasselbe am Kniegelenk und hab mit der Bandage zahlreiche Leistungsmärsche überstanden.

    Gruss

  3. #3
    Jonbji Gast

    Standard

    ich hab diese schmerzen au vor etwa 1 einhalb wochen hab ich beim kumite volle pulle daneben geschlagen! dat tut weh ! selbst wenn ich ne tür aufmache spür ichs!

  4. #4
    jinn Gast

    Standard

    man könnte beim schlagen auch kurz bevor der Arm ganz durchgestreckt ist, stoppen.

    ich weiss natürlich nicht, wie das bezüglich eurer unterschiedlichen KK/KS Philosophie ist;
    auf jeden fall kann man sich das imo recht schnell aneignen
    und kann einen vor eventuellen Verletzungen und schmerzen am ellbogen schützen...

  5. #5
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    man könnte beim schlagen auch kurz bevor der Arm ganz durchgestreckt ist, stoppen.
    das muss man sogar, wenn man die technik sowieso in die luft macht (kihon). wenn du aber pratzentraining machst, dann versucht du die technik voll durchzuziehen. und da gibt's nix mit "arm stoppen".

    @pingu: das ist mir auch schon passiert, als ich am sandsack trainierte. ist dann aber nach ein paar tagen wieder abgeklungen. kann dir diesbezüglich nicht wirklich tipps geben. augen zu und durch. solche fehlerchen lehren, richtig hinzuschauen, bevor man schlägt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Diclofenac ist dein Freund
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  7. #7
    Nai Konom Dton Gast

    Standard

    Hallo

    Hast du ein Kribbeln in den Fingern (kleiner + Ringfinger)???

  8. #8
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    das muss man sogar, wenn man die technik sowieso in die luft macht (kihon). wenn du aber pratzentraining machst, dann versucht du die Technik voll durchzuziehen. und da gibt's nix mit "arm stoppen".
    Hm.. ich kenns nur mit stoppen. also eher ein... Schockschlag.
    ich glaube die Meisten machen das nur bei kurzen Distanzen... zb mit Tate-Zuki

  9. #9
    Pinguin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    man könnte beim schlagen auch kurz bevor der Arm ganz durchgestreckt ist, stoppen.

    ich weiss natürlich nicht, wie das bezüglich eurer unterschiedlichen KK/KS Philosophie ist;
    auf jeden fall kann man sich das imo recht schnell aneignen
    und kann einen vor eventuellen Verletzungen und schmerzen am ellbogen schützen...
    Wenn ich treffe ist es kein Problem und ich habe bei diesem Schlag eben fest damit gerechnet. Aber da ich nach einigen Runden Pratzen konditionell nicht mehr auf der Höhe war, hat die Präzision gelitten.

    Diclofenac hab ich, nützt das auch wirklich was oder ist das mehr fürs Gemüt?

    Nein kribbeln hab ich nicht.

  10. #10
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    das muss man sogar, wenn man die technik sowieso in die luft macht (kihon). wenn du aber pratzentraining machst, dann versucht du die technik voll durchzuziehen. und da gibt's nix mit "arm stoppen".
    Das Durchstrecken des Armes gibt höchstens 1 oder 2cm Reichweite (und Aua). Ich hatte damit noch nie ein Problem

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Diclofenac hab ich, nützt das auch wirklich was oder ist das mehr fürs Gemüt?
    Kommt immer auf die Dosis an. Ich habe Pillen die recht schnell und gut helfen. Ich habe Voltaren Kapseln, kann dir jetzt aber nicht die Diclofenac Dosis sagen.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  12. #12
    PlanB Gast

    Standard Schmerzen im Ellebogen

    Hallo,

    ich hatte/habe das Problem mit dem Ellebogen auch. Habe auch beim Schlagpolstertraining ins leere gehauen und hatte ziehmlich starke Schmerzen. Ein kribbeln, bis hin zur taubheit des kleinen Fingers hatte ich. Mein Arzt wollte mich zum Neurologen schicken, aber bis ich da einen Termin hatte, war der Spuk auch schon wieder vorbei da ich 3 Wochen kein Schlagtraining gemacht habe.

    Ich hatte seit dem auch Ruhe. Bis vor ein paar Tagen. Beim Training haben wir 20 Minuten gegen Telefonbücher geschlagen und am nächsten Tag hatte ich dieselben Schmerzen wieder. Beidseitig! Es kam also nicht von "ins leere schlagen". Mein Sifu sagte mir ich sollte Dehnübungen machen. ChiKung fände hier keine Anwendung. Wir hatten beim ersten Auftreten der Schmerzen(nach dem Luftschlag) mit Pressurpunkten versucht den Schmerz zu lösen, aber es wurde dadurch nur schlimmer.

    Wenn ich die Schlagpolster halte und die Schläge empfange ist es am schlimmsten dann treten die Schmerzen sofort auf und in einer intensität das mir schlecht wird. So als würde jemand ununterbrochen den Musikknochen bearbeiten.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache beim Training. Wie man sowas verhindern kann. Oder was das überhaupt für Schmerzen sind? UNd wie man sie lindert/verhindert. Mein Arzt und mein Apotheker hatten 2 verschiedene Meinungen. Der Doc wollt den Neurologen. Und mein Apotheker meinte das sei vollkommener Unsinn und hat mir Heparin Salbe gegeben........half aber nicht wirklich.

    Ich vermute mal, das wenn ich jetzt wieder 3 Wochen auf Schlagtraining verzichte, die Probleme wieder von alleine verschwinden werden. Aber 3 Wochen kein Training und dann taucht es evtl. doch wieder auf......HILFE!!

  13. #13
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PlanB Beitrag anzeigen
    Mein Arzt und mein Apotheker hatten 2 verschiedene Meinungen. Der Doc wollt den Neurologen. Und mein Apotheker meinte das sei vollkommener Unsinn und hat mir Heparin Salbe gegeben........half aber nicht wirklich.
    Entschuldigung - aber wenn Du zweifelst, ob Du lieber Deinem Arzt oder Deinem Apotheker glauben sollst, dann solltest du eventuell mal über ganz andere Dinge nachdenken...
    Du solltest dir auf jeden Fall ne zweite (oder eigentlich erst einmal ne erste) meinung von nem ARZT einholen. Dann eventuell noch ne zweite.
    Und dann kannst Du mit einer dignose Dir weiter Gedanken über mögliche Therapien machen

    Wenn es Dir zu lästig ist zum Arzt zu gehen, dann können die Schmerzen nicht groß genug sein

    Wundert es Dich, dass die Salbe nicht geholfen hat? Kennst du den Apotheker? Ich will jetzt niemandem was unterstellen, aber Du weißt schon, dass die Apotheker an 'Nicht verschreibungspflichtigen' Medikamenten am meisten verdienen?
    Wenn die Salbe nicht verschreibungspflichtig ist, dann ist sie mit Sicherheit sehr niedrig dosiert - die kann Dir dann bei sowas gar nicht helfen... (Die meisten Salben dringen durch die Haut gar nicht bis zur Verletzung vor )

    Was war denn die Diagnose Deines Apothekers?

    Viele grüße,
    Mirasol

  14. #14
    YiShen Gast

    Standard

    Massage und ruhig halten.

  15. #15
    PlanB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen

    Was war denn die Diagnose Deines Apothekers?

    Die Diagnose meines Apothekers war, dass sich ein Bluterguss gebildet hat und hat mir dafür Heparin AL 50.000 gegeben. Ne andere Apotheke wollte mir Arnica und Traumeel Salbe verkaufen. Bei Traumeel hab ich zugegriffen und schmier mir den Arm damit jetzt seit 3 Tagen ein. Es hilft....glaub ich...Homöpathisches Mittelchen halt

    Hab mich mal so durch das Forum gewühlt und nen Beitrag gefunden wo es um falsches Schlagen ging. Ich habe wohl falsch zugeschlagen also die Faust beim Auftreffen nicht nach oben abgeknickt. Dabei ging dann wohl die ganze Wucht des Schlages auf mein Gelenk, welches sich so entzündet hat. Klingt für mich ganz plausibel. Das man so schlagen soll wurde mir nach erlangen des 1.SG beigebracht.........Nen Arzt werde ich bei Gelegenheit natürlich kontaktieren. Und warum ich der Meinung eines Apothekers mehr glauben schenkte als dem Arzt hat den einfachen Grund, dass ich ungefähr 2 Minuten beim Doc saß er sich kurz angehört hat wo ich schmerzen habe und mich ohne zu Rönchen zum Neurologen geschcikt hat. Dessen Terminplan so voll ist das ich 3 Wochen warten sollte....bei beiden Neurologen die ich in meiner Stadt habe war die Wartezeit so lang. Und da es wirklich scheisse Weh tat bin ich sofort in die Apotheke gestiefelt. Voltaren Schmerztabletten gabs noch obendrauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Energie. Wie eine leere Batterie.
    Von Remus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 09:22
  2. Geschlagen und überfallen teil 2
    Von Vampire im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 12:56
  3. Leere Hand gegen Doppel-dolche
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 12:15
  4. Geschlagen und überfallen
    Von Vampire im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 13-07-2005, 07:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •