Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: Frau vs. Mann

  1. #1
    SuperTalentiert Gast

    Standard Frau vs. Mann

    Hallo,hab mal ne Frage,glaubt ihr,dass wenn eine Frau gegen einen Mann in einer vielleicht auch höheren Gewichtsklasse kämpft Chancen auf einen Sieg hat?
    Ganz klar ist der Mann rein physiologisch im Vorteil jedoch denke ich das auch viele andere Faktoren außer Kraft wie z.B Technik/Taktik/Schnelligkeit/Kondi eine große Rolle spielen und über Sieg oder Niederlage entscheiden!
    Klar hört sich das ein bisschen realitätsfern an aber mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet,trainiere selber auch nur mit Männern und entweder werde ich "verschont" oder hab richtig eine sitzen,diese schmerzvolle Erfahrung musste ich erst heute wieder machen....daraufhin sagte mein Trainingspartner"die einzige Chance gegen mich haste erst wenn du wegrennst"
    Naja,möchte auch mal ordentlich austeilen und frage mich ob mir mit einer abwechslungsreifen Taktik kombiniert mit guter Technik und Schnelligkeit sowas gelingen würde?

  2. #2
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Hallo,hab mal ne Frage,glaubt ihr,dass wenn eine Frau gegen einen Mann in einer vielleicht auch höheren Gewichtsklasse kämpft Chancen auf einen Sieg hat?
    Ganz klar ist der Mann rein physiologisch im Vorteil jedoch denke ich das auch viele andere Faktoren außer Kraft wie z.B Technik/Taktik/Schnelligkeit/Kondi eine große Rolle spielen und über Sieg oder Niederlage entscheiden!
    Klar hört sich das ein bisschen realitätsfern an aber mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet,trainiere selber auch nur mit Männern und entweder werde ich "verschont" oder hab richtig eine sitzen,diese schmerzvolle Erfahrung musste ich erst heute wieder machen....daraufhin sagte mein Trainingspartner"die einzige Chance gegen mich haste erst wenn du wegrennst"
    Naja,möchte auch mal ordentlich austeilen und frage mich ob mir mit einer abwechslungsreifen Taktik kombiniert mit guter Technik und Schnelligkeit sowas gelingen würde?
    Es gibt schon Frauen , auch bei uns im Verein , die einen Ordentlichen wumms drauf haben , aber gegen einen Mann haben auch die keine chance ! Männer sind schneller (meistens) , haben Körperliche Vorteile , mehr muskeln , und sind einfach schlicht und ergreifend stärker ! Da kann jmd eine Perfekte Technik haben , wenn jmd grösser , schwerer und stärker ist , hat der leichte nie eine chance !

  3. #3
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Da kann jmd eine Perfekte Technik haben , wenn jmd grösser , schwerer und stärker ist , hat der leichte nie eine chance !
    Gerade da würde ich meinen Vorteil sehen,meist sind die leichteren beweglicher und einfach flinker als diese Muskeltypen,d.h bessere Meidbewegungen usw....klar wenn du richtig nen Treffer kassierst sind die Lichter aus aber wenn man schon mit dem Gedanken ans defensive Boxen in den Kampf geht und den Gegner studiert um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten..dann würde ich da für mich schon ne kleine Chance sehen...
    Außerdem hätte ich ja ne größere Angriffsfläche...
    Geändert von SuperTalentiert (17-01-2008 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Glaub mir , ich kämpfe bei mir im Verein auch NUR gegen grössere und stärkere und man hat keine chance , nicht umsonst gibt es Gewichtsklassen ! Die Treffer die ein leichterer Gegner macht , sind nicht sehr schwer wegzustcken für einen grösseren, schwereren ! Aber wenn der grosse nur EINMAL trifft ist es vorbei !
    Du musst dir einfach nur vorstellen wenn autos gegenüberstehen , das eine mit 900 PS und 2 tonnen gegen eine Auto 60 PS und 600 KG , da wird klar das mehr masse einfach Vorteile hat ! Der schwerere Gegner kann den anderen einfach in der ersten Minute der ersten Runde so mit schlägen eindecken und bekicken das man sich als kleiner völlig "überlaufen" vorkommt !

  5. #5
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Gerade da würde ich meinen Vorteil sehen,meist sind die leichteren beweglicher und einfach flinker als diese Muskeltypen,d.h bessere Meidbewegungen usw....klar wenn du richtig nen Treffer kassierst sind die Lichter aus aber wenn man schon mit dem Gedanken ans defensive Boxen in den Kampf geht und den Gegner studiert um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten..dann würde ich da für mich schon ne kleine Chance sehen...
    Außerdem hätte ich ja ne größere Angriffsfläche...
    Es besteht immer noch die falsche Meinung, Muskeln würden langsam machen, Geschwindigkeit wird aber von Muskeln erzeugt. Eine sehr dünne Person ist nicht schnell, sie kann nicht beschleunigen, siehe Sprinter.

  6. #6
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Es besteht immer noch die falsche Meinung, Muskeln würden langsam machen, Geschwindigkeit wird aber von Muskeln erzeugt. Eine sehr dünne Person ist nicht schnell, sie kann nicht beschleunigen, siehe Sprinter.
    Aber gerade das sagt mein Trainer auch...mache ca 3 mal in der Woche Kraftausdauertraining und jetzt hat er mir geraten es zu reduzieren weil ich damit meine Schnellkraft optimieren soll...

  7. #7
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Es besteht immer noch die falsche Meinung, Muskeln würden langsam machen, Geschwindigkeit wird aber von Muskeln erzeugt. Eine sehr dünne Person ist nicht schnell, sie kann nicht beschleunigen, siehe Sprinter.
    genau denn ohne Muskeln läuft gar nix!
    ZU viele Muskeln machne langsam , aber ein paar bracht man(n) schon

  8. #8
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    genau denn ohne Muskeln läuft gar nix!
    ZU viele Muskeln machne langsam , aber ein paar bracht man(n) schon
    Aber das heißt ja nicht nur weil man leichter ist hat man keine Muskeln

  9. #9
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Ja aber je leichter du bist , desto weniger Muskeln kann dein Körper maximal haben ! denk mal drüba nach

  10. #10
    Kang Gast

    Standard

    Man könnte es - wenn man ne gute Defensive hat - über die Ausdauer probieren. Große, muskulöse Männer verbrauchen mehr Energie als kleine Frauen. Natürlich haben sie auch mehr Speicher Aber auch der ist irgendwann alle.

    Das Problem dabei ist, solange zu überleben bis der andere schlapp ist...

    ...nein ganz ehrlich, bin selber 171cm/64kg und damit gerade mal Weltergewicht, und das eine Mal wo ich ansatzweise Sparring gegen einen größeren (und erfahrenen) Thaiboxer gemacht habe, habe ich festgestellt: Nicht gut. Gar nicht gut. Da kommt auch wieder die Reichweite hinzu, in 99% der Fälle ein weiterer Vorteil der Größeren. Du kommst ja kaum ran, einen Treffer zu landen Während du dir die ganzen Konter fängst, sobald du dich bewegst.

    Ich persönlich glaube immer noch, mit dämonischer Ausdauer, Taktik und Technik ist es möglich zu siegen, aber man sieht, es gibt kein Geheimrezept als einfach nur verdammt viel "besser" sein.

    Nachtrag: Gerade im Boxen ist es, denke ich, fast nur möglich nach Punkten zu gewinnen, weil ein K.O. übelst unwahrscheinlich ist, egal was für eine gedopte Wildkatze nun versucht den 95kg-Brecher umzukloppen, ein KO dürfte es selten werden. Punktesieg evtl. möglich. -- Weiterhin: Wenns jetzt nicht Boxen wäre sondern Kickboxen/Thaiboxen wäre es immerhin machbar, mit guten Kickskills dem großen Gegner ein paar Treffer zu verpassen, die eventuell mehr Wirkung zeigen als (schwächere) Fäuste durch dicke Handschuhe.

    Ich theoretisier auch nur gerade, lasse mich gerne berichtigen
    Geändert von Kang (17-01-2008 um 20:45 Uhr)

  11. #11
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ja aber je leichter du bist , desto weniger Muskeln kann dein Körper maximal haben ! denk mal drüba nach
    Ja ist schon klar,da brauch man nicht lange drüber nachdenken aber jetzt mal ein krasses Beispiel z.B Bodybuilder...die sind erstens total unbeweglich und zweitens glaub ich die können nicht mal 2 Minuten am Stück laufen hab ich zumindest so beobachtet... Naja und so ein Muskelprotz bein Boxen hat meist auch nicht so die super Kondi weil er sich auf seinen Muskeln ausruht...

    Hm,jetzt habt ihr mich aber desillusioniert oder noch ehrgeiziger und disziplinierter gemacht..

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei gleichem Training ist der Kraftvorteil von Männern gegenüber Frauen einfach zu gross, da Testosteron nunmal ein Leistungshormon ist. Frauen bei denen ein bischen nachgeholfen wird, vermännlichen dann ja auch. Eine hochgradig trainierte Frau kann einen nicht so trainierten Mann aber schon ein bischen unter Druck setzen. Mit bestimmten Methoden kann man auch einer Frau deutlich härtere Schläge beibringen, da wären wir vermutlich aber dann 5-8 Jahre weiter bis sich das richtig auswirkt. Sieht auch nicht so doll aus, da frau dann reichlich schwerer wird und eine Plauze bekommt.

    Womit man aber mehr Erfolg hat, wäre etwas zu trainieren bei dem Geschicklichkeit, taktische Disziplin und Intuition sich mehr auswirken, als einfach nur Schnellkraft. Und das wäre dann Grappling und Bodenkampf. Da hat die eine oder andere Frau dann den einen oder anderen ebenfalls trainierten Mann schon abgezogen.

  13. #13
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Ja ist schon klar,da brauch man nicht lange drüber nachdenken aber jetzt mal ein krasses Beispiel z.B Bodybuilder...die sind erstens total unbeweglich und zweitens glaub ich die können nicht mal 2 Minuten am Stück laufen hab ich zumindest so beobachtet... Naja und so ein Muskelprotz bein Boxen hat meist auch nicht so die super Kondi weil er sich auf seinen Muskeln ausruht...

    Hm,jetzt habt ihr mich aber desillusioniert oder noch ehrgeiziger und disziplinierter gemacht..
    Ja , diese Bodybuilder haben zu viele Muskeln , die mit viel sauerstoff ernähert werden müssen ! Deswegen ist es wichtig nicht zu viele und nicht zu wenig Musklen zu haben !

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Hallo Ramon, du hast offensichtlich eine grosse Erfahrung mit Frauen, denn "aber gegen einen Mann haben auch die keine chance ! Männer sind schneller (meistens) , haben Körperliche Vorteile , mehr muskeln , und sind einfach schlicht und ergreifend stärker !". Dann ist ja alles klar. Nur mit der Realitaet hat das weniger zu tun, was vielleicht daran liegt, dass viele Maenner von einem Ueberlegenheitsgefuehl geleitet werden, welches mit der Wirklichkeit nix zu tun hat. Technik kann sehr wohl ueber Masse siegen, ebenso verlieren. Muskeln von Frauen sind uebrigens genauso stark und schnell wie die von Maennern. falls du irgendwo etwas gegenteiliges in der Humanmedizin findest, solltest du es schnell veroeffentlichen, denn sonst geht dieses wertvolle Wissen an uns vorbei und die Erde bleibt eine Kugel.
    Gruss Henning

  15. #15
    Winterauto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Hallo,hab mal ne Frage,glaubt ihr,dass wenn eine Frau gegen einen Mann in einer vielleicht auch höheren Gewichtsklasse kämpft Chancen auf einen Sieg hat?
    Ganz klar ist der Mann rein physiologisch im Vorteil jedoch denke ich das auch viele andere Faktoren außer Kraft wie z.B Technik/Taktik/Schnelligkeit/Kondi eine große Rolle spielen und über Sieg oder Niederlage entscheiden!
    Klar hört sich das ein bisschen realitätsfern an aber mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet,trainiere selber auch nur mit Männern und entweder werde ich "verschont" oder hab richtig eine sitzen,diese schmerzvolle Erfahrung musste ich erst heute wieder machen....daraufhin sagte mein Trainingspartner"die einzige Chance gegen mich haste erst wenn du wegrennst"
    Naja,möchte auch mal ordentlich austeilen und frage mich ob mir mit einer abwechslungsreifen Taktik kombiniert mit guter Technik und Schnelligkeit sowas gelingen würde?

    Hi,
    schau dir mal auf You Tube den Kampf von Germaine de Randamie vs Tom Waes an.
    Also, sparren und trainieren tu ich sowieso lieber mit/gegen Männer als mit/gegen Frauen...aber ob ich da im Ring eine Chance hätte...mmh, ich denke, nur wenn kein Treffer richtig durchkommt, ansonsten droht ganz schnell

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NHB Brasilien: Frau vs. Mann
    Von FireFlea im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-07-2007, 15:24
  2. Mann schlägt seine Frau ....
    Von PittjePuck im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 07:11
  3. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 11:29
  4. Frau schlägt Mann
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •