Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Großen Onkel Tapen?Wie?

  1. #1
    Tomizza Gast

    Standard Großen Onkel Tapen?Wie?

    so folgendes Problem hab mir neulich beim Sparring zum zweiten mal den großen Zeh gestaucht, jetzt suche ich ein Anleitung wie ich ihn tapen kann um ihn zu stabilisieren damit es mir nicht noch mal passiert, zumindest nicht so einfach.

    Vielleicht weiss ja jemand von euch wie es am besten geht.

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    kann man nix machen... musst halt mal 2 wochen ohne pushkicks auskommen...

  3. #3
    Kicker Gast

    Standard

    Kannst mal versuchen, den an den Zeh daneben zu tapen! Versuch das aber so zu machen, dass die einzelnen Gelenke frei bleiben und zur Not knicken können!! Obs was bringt??? Zumindest gut für den Kopf...!

  4. #4
    Holzfäller Gast

    Standard

    Da kann man in der Tat nichts machen. Bei einer Verstauchung musst Du das entsprechende Gelenk schonen. Den großen Zeh an einen anderen zu tapen wird dich sicherlich mehr behindern als alles andere, zumal der Zeh dann nicht mehr richtig abrollen kann und dies noch unangenehmer ist.

    Einzig sinnvolle Maßnahme wäre, kurzfristig mit Schuhen zu trainieren. Aber das fällt wohl flach.

    Beim Thema "großen Onkel tapen" hatte ich jetzt irgendwie was anderes erwartet

  5. #5
    Z-A-C Gast

    Standard

    vielleicht die zehen einfach kräftigen?

  6. #6
    Shining Gast

    Standard

    zum Arzt gehen , röntgen lassen.

    Zum selber machen: am besten längs oben und unten (von beiden seiten) mit einem Stück , so eine Art Pseudo Schiene, und dann mit kleinen Stückchen quer, um den Zeh rum stabilisieren.

  7. #7
    Tomizza Gast

    Standard

    na gut, die Möglichkeiten sind anscheinend ziemlich begrenzt, werde wohl versuchen den Zeh zu stärken und vorm training gut zu dehnen und dann hoffen das es nicht wieder passiert

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    Den grossen Onkel mit seinem kleineren Nachbarn zusammentapen. Oder breites Tape der Länge nach senkrecht zerreissen , so das man dünnere Streifen erhält . Diese dann in 8ten mit nicht zuviel Zug um den dicken Onkel kleben.

  9. #9
    meridian9 Gast

    Standard

    Bei vielen ist es so das der große Onkel wesentlich höher angezogen werden kann als die restlichen Zehen - das "isoliert" den Onkel natürlich - im Fall eines falschen Treffers (man soll ja mit dem Ballen treffen u. nicht mit einzelnen Zehen...) stauchts halt ruckzuck.
    Zugegeben, passiert schnell im Eifer des Gefechts.

    Ich denke da hilft Tapen wenig besser wäre es, herauszubekommen wobei Du Dir den Zeh stauchst u. daran zu arbeiten.

    Gute Besserung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Onkel Leo's Preise, mein lieber Schwan
    Von Bart der Geier im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2007, 21:36
  2. Füße tapen?
    Von dcmb im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 16:33
  3. Lach- und Sachgeschichten mit Onkel Bas
    Von dimasalang im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-04-2007, 09:26
  4. Tapen (Fuß)
    Von Kane im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2005, 20:53
  5. Tapen
    Von TheOldschoolFighter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •