Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Gottes geheime Gedanken

  1. #1
    Engin Gast

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Ist der Moderator auf Drogen? Überdosis Antidepressiva?
    Dieser Becker beschwert sich, dass die Meinschheit so wenig "weiß", trägt dann aber zu diesem Amöbentum bei mit seiner Pseudowissenschaftlichkeit...
    (mein Fazit nach 6 min - werde es aber weiter kucken)
    Geändert von Sportler (19-01-2008 um 22:43 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ist der Moderator auf Drogen? Überdosis Antidepressiva?
    Dieser Becker beschwert sich, dass die Meinschheit so wenig "weiß", trägt dann aber zu diesem Amöbentum bei mit seiner Pseudowissenschaftlichkeit...
    (mein Fazit nach 6 min - werde es aber weiter kucken)
    Du weißt doch Gerüche hören und Geräusche riechen und so

    Naja er sagt es ist seine Theorie, ist sein gutes Recht, er erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit

    *weiter guck*


    Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (19-01-2008 um 22:54 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Sportler Gast

    Standard

    Der arme Kerl hört innere Stimmen... Vielleicht braucht er ja Hilfe...
    Echt geil: "Ich höre innere Stimmen - deshalb gibt es Gott"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Der arme Kerl hört innere Stimmen... Vielleicht braucht er ja Hilfe...
    Echt geil: "Ich höre innere Stimmen - deshalb gibt es Gott"
    Naja er beschrieb die meißte Zeit Gott als keine Einzelperson sondern mehr als eine Gesamtheit, ist schonmal was ganz anderes als die meißten und weil er stimmen hört gibt es Gott nicht mehr...

    Ich finde manche seiner Gedanken nicht uninteressant auch wenn ich finde das seine Gedanken noch extremst ungeordnet sind. Der Mann sollte ein paar jahre ordnen dann wieder drüber reden, käm sicher einiges anderes raus.


    Viele grüße,
    iron

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Über den Autor:

    Volker J. Becker

    Seit dem Abitur in den achtziger Jahren befasst sich der Autor mit naturwissenschaftlichen, philosophischen und parapsychologischen Themen.

    V. J. Becker war als technischer Mitarbeiter eines großen deutschen Kunstoffunternehmens an der Herstellung, Prüfung und Entwicklung von Gefahrengut Transport ? und Lagerbehältern sowie Automobiltanks beteiligt.

    Anschließend war er langjähriger Mitarbeiter eines führenden deutschen Unternehmens für Medizintechnik.

    Er besuchte als Gasthörer zahlreiche Vorlesungen speziell zur Relativitätstheorie und Quantenphysik , betrieb darüber hinaus ein intensives Selbststudium.

    Im Laufe der Jahre beteiligte er sich aktiv an unzähligen Vorträgen, Seminaren und Symposien zur Erforschung wissenschaftlicher Grenzbereiche und transzendentaler Themen.

    Er ist Gründer und Referendar eines Philosophischen Cafes und Mitglied des Physikalischen Vereins Frankfurt am Main.

    Seit einigen Jahren geht er seinem Interesse für östliche Philosophien nach und nimmt seit 2004 am allgemeinen Programm des Serlingpa Zentrums für Buddhismus teil.

    Er postuliert in seinem Werk die von ihm aufgestellte Philosophie des pantheistischen Idealismus.

    V. J. Becker lebt heute als freier Sachbuchautor in der Nähe von Koblenz.
    Quelle: BoD - Books on Demand GmbH: AutorenPortrait

    Kritiken:

    Amazon.de: Gottes geheime Gedanken. Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Gott und Geist, Urknall und Universum, Sinn und Sein sagen können. Ein philosophischer Exkurs an die Grenzen von Wissenschaft und Verstand: Bücher: Volker J. Becker

    Buchkritik -- V. J. Becker -- Gottes geheime Gedanken

    Literatina.de | Lesen ist **** | Literatur Forum | Fachbücher, Sachbücher & Ratgeber | Gottes geheime Gedanken - V.J. Becker



    Viele grüße,
    iron

  7. #7
    Baki the grappler Gast

    Standard

    überhaubt wenn er durch sein Denken nie zum essen kommt warum ist er dann so füllig?

  8. #8
    Engin Gast

    Standard

    Innere Stimmen?
    Gewiss ist das nicht wörtlich zu verstehen - hoffe ich doch.
    Jedenfalls finde auch ich seine Ideen und Gedanken nicht schlecht.

    Wer hätte früher an "fliegende Maschinen" geglaubt oder an Geräten mit denen man ausweiter Entfernung kommunizieren kann, oder gar daran denken können?
    Es sind die kreativen Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler.
    Aslo nix da mit Pseudowissenschaft.
    Geändert von Engin (20-01-2008 um 08:28 Uhr)

  9. #9
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Nun habe es jetzt ganz gesehen, es ist eben eine Zusammenführung von Wissen anderer.Ich vermisse seine Gedanken, es war nichts dabei, was man nicht anderswo in den letzten 10 Jahren schon gehört hätte.
    Könnte jetzt aber nichts finden was ich besonders schlecht empfinde, ist als würde man Unterricht in der Schule haben.
    gruss baki

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engin Beitrag anzeigen
    Wer hätte früher an "fliegende Maschinen" geglaubt oder an Geräten mit denen man ausweiter Entfernung kommunizieren kann, oder gar daran denken können?
    Es sind die kreativen Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler.
    Aslo nix da mit Pseudowissenschaft.
    meinst du das ernst?

    nicht, dass spinner nie die welt verändert hätten, aber greifbare ergebnisse kommen selten bei rum

  11. #11
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    meinst du das ernst?

    nicht, dass spinner nie die welt verändert hätten, aber greifbare ergebnisse kommen selten bei rum
    Stimmt. Erst recht nicht, wenn man alles "Unerklärliche" immer mit "Geist" oder "Feinstofflichkeit" gleichsetzt.
    Beim EPR-Experiment(das nennt der Typ ja auch) "kommunizieren" zwei Quanten miteinander. Daraus lässt sich natürlich ganz klar die Existenz Gottes ableiten

  12. #12
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    meinst du das ernst?

    nicht, dass spinner nie die welt verändert hätten, aber greifbare ergebnisse kommen selten bei rum
    Das meine ich ernst. Du weißt ja gar nicht was alles mit schöpferischer Einbildungskraft erfunden und entwickelt wurde. Wenn es diese nicht gebe würden wir immer noch wie im Mittelalter leben.

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Daraus lässt sich natürlich ganz klar die Existenz Gottes ableiten
    Wenn du den Inhalt nicht verstehen willst, weil das alles nicht in dein Weltbild passt, dann lass es ganz einfach sein.
    Geändert von Engin (20-01-2008 um 17:22 Uhr)

  13. #13
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engin Beitrag anzeigen
    Wenn du den Inhalt nicht verstehen willst, weil das alles nicht in dein Weltbild passt, dann lass es ganz einfach sein.
    Dieser Typ scheint den Inhalt nicht zu verstehen. Wieso musst du das jetzt an mir auslassen?

  14. #14
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Dieser Typ scheint den Inhalt nicht zu verstehen. Wieso musst du das jetzt an mir auslassen?
    Na wenn du der wirkliche Fachmann in diesem Gebiet bist, dann habe ich nichts mehr zu sagen.

  15. #15
    Shining Gast

    Standard

    Gott denkt in Binärzahlen?
    Vielleicht ist die Welt doch ein Computer.
    Wie Douglas Adams schon vermutet hat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottes Wege sind unergründlich...
    Von Da Mo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 09:44
  2. Geheime Techniken?
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 22:51
  3. Geheime Form?
    Von tanglong im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 08:03
  4. Kunst des Gottes der neun Paläste
    Von malice im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-01-2006, 12:16
  5. geheime kampfkunst
    Von jj-allkämpfer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2002, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •