Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 158

Thema: TOP 10 Basic Submissions

  1. #46
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also einen Wristlock im Stand habe ich bis jetzt nur einmal von Jacare gesehen...

    Gruss,
    Gong Fu
    Danach war das Handgelenk aber auch futsch

  2. #47
    Ortega Gast

    Standard

    Den Move "Baby-Arm" kannte ich schon vom JUJUTSU. Wer Lust auf solche abgefahrenen Techniken hat, sollte sich mal DUO-Wettkämpfe vom JUJUTSU anschauen, da gibt es eine Menge zu entdecken.

    Ich mag es aber lieber Old School und lerne/lehre lieber Basic-Positions und deren escapes. Das Verständnis das man sich so erarbeitet, hilft einem sogar in den Augenblicken wo man improvisieren muß....was ich bei dem 10th planet Weg bezweifel !!!

    Submissions kommen bei mir viel später an der Reihe.......ohne Kontrolle keine submissions........Langweilig??? Finde ich eigentlich nicht!!
    Geändert von Ortega (16-08-2008 um 09:40 Uhr)

  3. #48
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Da hast Du den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen...aber Basics sind doch langweilig...und haben keine schönen Namen
    Da wird's erst interessant, wenn man einen Flow reinbringen kann. Das dauert aber ein bisschen und ist Anfängern schwer zu vermitteln. Dagegen sieht der "Babyarm" für mich nach Endstation aus, das heißt: wenn er nicht klappt hab ich Nichts. Er ist aber technisch sehr billig. Man muss letztlich weder sonderlich geschickt, schnell oder präzise sein. Insofern ist es schon eine Anfängertechnik nur eben sich nicht Basic und leider nicht für Anfänger geeignet.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Da wird's erst interessant, wenn man einen Flow reinbringen kann. Das dauert aber ein bisschen und ist Anfängern schwer zu vermitteln. Dagegen sieht der "Babyarm" für mich nach Endstation aus, das heißt: wenn er nicht klappt hab ich Nichts. Er ist aber technisch sehr billig. Man muss letztlich weder sonderlich geschickt, schnell oder präzise sein. Insofern ist es schon eine Anfängertechnik nur eben sich nicht Basic und leider nicht für Anfänger geeignet.
    Wenn der nicht klappen sollte, kannst du immer noch zur Triangle, Omoplata oder ein paar fancy moves gehen. Armbar, Triangle, Omoplata gehören zusammen. Das kann man auch einen Anfänger beibringen.
    verraten und verkauft

  5. #50
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Smile

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Wenn der nicht klappen sollte, kannst du immer noch zur Triangle, Omoplata oder ein paar fancy moves gehen. Armbar, Triangle, Omoplata gehören zusammen. Das kann man auch einen Anfänger beibringen.
    Ich persönlich bezweifele das ein Anfänger diesen Flow ohne Probleme erlernen wird. Dazu müsste er ja zuvor die Basics lang und ausgiebig trainiert haben...und es macht den Eindruck dass ihr das nicht macht wenn Du schon blutigen Anfängern solche "kann evtl. funtionieren Moves" beibringst.

    BTW, finde ich dass das Triangle nicht gerade zu den Moves zählt die ein Anfänger am Anfang lernen sollte

    Im Allgemeinen ist dies natürlich auch immer eine Frage des Trainers: Überzeuge ich mit den Basics, oder habe ich eine maskuline Profilneurose und muss absoluten Anfängern mit Fancy Namen die Arme verknoten damit es auch "cool" rüberkommt...Jeder wie er kann und mag

    Bei uns heisst es Basics, Basics, und nochmal Basics...

    Gruss,
    Gong Fu

  6. #51
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ich würde zu gerne wissen wie eddie sein bjj seinen anfängern vermittelt: ob er mit seinem fav. positionen anfängt oder ob er auch erst einmal die von vielen hier geforderten basics trainieren läßt und dann später seine styl dazufügt ....

  7. #52
    Ballterrier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen

    Im Allgemeinen ist dies natürlich auch immer eine Frage des Trainers: Überzeuge ich mit den Basics, oder habe ich eine maskuline Profilneurose und muss absoluten Anfängern mit Fancy Namen die Arme verknoten damit es auch "cool" rüberkommt...Jeder wie er kann und mag

    Bei uns heisst es Basics, Basics, und nochmal Basics...
    seh ich ganz genau so!
    so lange die Basics nicht stimmen brauch ich nicht mit Fancy Gram anfangen!
    Das mag für den reinen Anfänger dann wohl, sehr spektakulär aussehen, allerdings wird er mit solchen fancy Moves auf den ersten Turnieren etc wohl wenig Erfolg haben!
    Ich bin sowieso kein Freund von Fancy Moves, lieber Basic, das klappt...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso kein Freund von Fancy Moves, lieber Basic, das klappt...
    Jupp, so sieht es doch aus!

    @marq: Ich denke mal dass Eddie da genauso wie jeder anständige Trainer vorgeht, und erstmal die Basics behandelt.

    Draculino hat einmal von einem Seminar erzählt, das Rickson in Brazil gegeben hat. Das Seminar war nur für Black Belts und der Inhalt des Seminars war der "einfache" Bridge-Escape aus der Mount. Alle waren von den Details, die Rickson bei so einem Basic-Move den Schwarzgurten noch zusätzlich vermitteln konnte, mehr als begeistert.

    Ohne Basics, kein BJJ!

    Gruss,
    Gong Fu

  9. #54
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    ... Dagegen sieht der "Babyarm" für mich nach Endstation aus...
    es gibt keine endstation...es liegt nur an dir was du aus der situation machst...

  10. #55
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    es gibt keine endstation...es liegt nur an dir was du aus der situation machst...
    Richtig, blöd formuliert. Was ich meinte war, dass von dort andere Submissions m.E. nicht mehr so leicht zu erreichen sind wie z.B. aus einer Basic-Sidemount. Zumindest garantiert nicht für Anfänger. Ich würde eventuell zu nem Omoplata aus der Mount übergehen... müsste man probieren.

    @Gong Fu: Rickson macht auch nur Basics. Die aber perfekt. Fabio Gurgel schwärmt immer noch von den gemeinsamen Sessions.

  11. #56
    DieKlette Gast

    Standard

    Puhh, Basic Submissons gibt's einige. Für mich ist es allerdings immer viel wichtiger die Positionen zu trainieren.

    Wurd' recht wenig gemacht. Deswegen konzentriere ich mich mehr auf's Ringen .

  12. #57
    NikoStein Gast

    Standard

    zum Wristlock: Klar ist das keine Technik, mit der ein Anfänger einen fortgeschritten Kämpfer tappt, schon gar nicht im Stehen. Wohl aber ein Fortgeschrittener einen Anfänger oder einen unaufmerksamen Gegner. Im Turnier kommt her wohl hauptsächlich deshalb selten vor, weil kaum jemand damit rechnet, seinen Gegner schon in dieser frühen Phase des Kampfes submitten zu können. Die meisten gehen erst mal in den groundfight.
    Klar ist der Wristlock auch super dazu geeignet, den Gegner in andere andere Position zu bringen ohne in gleich zu tappen.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen

    @Gong Fu: Rickson macht auch nur Basics. Die aber perfekt.
    Jupp, da hast Du natürlich recht! Und es wird auch einen Grund dafür geben warum er keine Fancy Moves macht....

    Gruss,
    Gong Fu

  14. #59
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Jupp, da hast Du natürlich recht! Und es wird auch einen Grund dafür geben warum er keine Fancy Moves macht...
    denke den unterschied macht das setup...da trennt sich die spreu vom weizen...

    wenn man sich die top-level-grappler anguckt...die machen meist alle pure-basics...aber mit schnellen, unvorhersehbaren setups...aus fast jeder bewegung und situation...

    the setup is the key...

  15. #60
    NikoStein Gast

    Standard

    Das ist ja gerade das interessante am Kampfstil von Profis. Die starten ihre submission nämlich nicht nur aus der übungsstellung (guard, side mount etc) heraus, sondern aus jeder beliebigen Position. Egal was der Gegner macht, er rutscht immer tiefer in die Scheiße und irgendwann kann er nur noch tappen.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissions aus der Mount
    Von unimog im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 16:14
  2. Rare Submissions
    Von Joe Cool im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2007, 18:21
  3. Verletzungen durch Submissions / Armbar?
    Von Chris bamboozle im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-10-2006, 14:30
  4. submissions highlight
    Von Seb im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 21:03
  5. 101 submissions?!
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 16:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •