Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: verbot von ellenbogentechniken in der ufc???

  1. #46
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es schon interessant, dass die fighter die sich hier beteiligen in der mehrzahl eher für die pride regeln sind......

    hingegen sind viele leute, die nicht kämpfen und nie kämpfen werden für eine ausweitung der regeln.......
    und das heisst...??

  2. #47
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hingegen sind viele leute, die nicht kämpfen und nie kämpfen werden für eine ausweitung der regeln.......
    meins war aber nen witz

    headbutts sind zu krass und vor allem gefährlich

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    und das heisst...??
    1. es ist leicht etwas zu fordern, was einen nicht betrifft und anderen weh tut....
    2. die fans wollen scheinbar doch blut sehen.
    3. ...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald Weichspül - Vale Tudo.
    So sieht's aus, haben wir doch eh schon. Finde wie Du auch, daß MMA eher erweitert werden sollte und nicht noch mehr sinnlos eingeschränkt. Kicks und Knie am Boden gehören legalisiert wenn du mich fragst. Diese Regeln haben bei PRIDE wunderbar funktioniert, warum also auch nicht in der UFC und Amerika? Wichtig ist doch eh nur, daß die Ringrichter rechtzeitig dazwischen gehen, was bei Fäusten gleichermaßen gilt wie bei Knien und Kicks.

  5. #50
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    1. es ist leicht etwas zu fordern, was einen nicht betrifft und anderen weh tut....
    2. die fans wollen scheinbar doch blut sehen.
    3. ...
    1. Ob man nun einen Ellbogen oder Faustschlag vor den Kopf kriegt...

    Es tut beides weh...

    Und wenn man nicht auf Aua steht braucht man den Sport nicht ausüben.

    Wichtig denke ich ist eher für die Kämpfer die Verletztungsgefahr. Für die, die noch nebenbei arbeiten und vielleicht nicht ganz so zermackelt rumlaufen wollen ist das ein Problem.

    Und für die Menschen, die davon Leben ist Verletztungsgefahr natürlich ein noch größeres Risiko. Davon Leben ist super schwer und wegen einer Verletztung nicht kämpfen zu können ist bitter.

    2. Ich liebe den Sport ansich, die Technik, Taktik aber auch das urtypische an der Sache. Und ja, mir macht's Spaß, wenn Leute sich auf's Maul hauen. Eine Prügelei auf hohem Niveau ist immer fein.
    Geändert von DieKlette (22-01-2008 um 22:51 Uhr)

  6. #51
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doctorfaustus Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch eh nur, daß die Ringrichter rechtzeitig dazwischen gehen, was bei Fäusten gleichermaßen gilt wie bei Knien und Kicks.
    Das ist der wichtigste Punkt, finde ich. Gute Ringrichter sind wichtiger als Regelbeschneidungen.

  7. #52
    Spiral Gast

    Standard

    ich persönlich finde ellenbogen unnötig...bringt einfach ne viel höhere cutgefahr als ein faustschalg. das beides aua macht is in dem moment mal weniger von bedeutung. aber aufgrund eines cuts zu verliern find ich eben nicht fein und der der gewinnt wird darauf (meistens) auch nicht sonderlich stolz sein können/sich darüber freuen weil der kampf eben oft abgebrochen wird und nicht voll ausgetragen wird. das ist es was mich persönlich an der sache stört. penn (also eines von wirklcih vielen beispielen) hat ihn ja sogar nur "gestriffen" und damit eben nichtmal wirklich was bewirkt...außer dem cut. und son teil is echt unschön wenn dir die ganze soße im gesicht und auch augen rumläuft...und wie schon egsagt...das passiert eben öfters.

    aber zum andern stimmts eben auch wieder das es das gnp einschränken würde...aber naja da bin ich wenn überhaupt noch eher für knie zum kopf.

    denkt aber jeder scheinbar anders drüber wie man hier sieht.
    ich selbst würde jetzt grob ellenbogen, stomps + soccer und eben headbutts + ähnliches standard zeug das eig nie erlaubt ist( zu faul aufzuzählen...) rausnehmen. knie zum kopf...rein.

  8. #53
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Django-1 Beitrag anzeigen
    Ich halte auch nichts von Ellenbogenschlägen...Pride-rules war doch die besten, Knie am Boden zum Kopf super , stompkicks ok , soccerkicks mies
    die sollten am besten die Ellenbogen abschaffen und stattdessen Knie zum Kopf erlauben.
    Voll meine Meinung und so weit ich weiß, soll sich da in den USA doch etwas dieses Jahr tun. Habe das mal auf Sherdog gelesen, dass die UFC und die Athletic Comissions sich 2008 an einen Tisch setzen wollen und darüber beraten.

    Allerdings muss ich sagen, dass UFC-Regeln ohne Knie zum Kopf am Boden und ohne Ellbogen am Boden doch sehr langweilig und beschränkt wären.

    Zwar sind das zwei paar Schuhe, aber Ellbogen zum Kopf bringen schon etwas Action. Wobei im Umkehrschluss Knie am Boden wesentlich mehr Dynamik in den Bodenkampf bringen, daher plädiere ich für einen Austausch.

  9. #54
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Meine Meinung: Ellenbogen zum Kopf raus (zum übrigen Körper ok), Stomps bzw. gesprungene Stomps raus. Knie in allen Lagen rein.

  10. #55
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Ellenbogen zum Kopf raus (zum übrigen Körper ok), Stomps bzw. gesprungene Stomps raus. Knie in allen Lagen rein.
    Soccer Kicks raus...
    Ellbogen zum Koerper und im Standup auch zum gesicht...

  11. #56
    Kicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baki the grappler Beitrag anzeigen
    @Kicker: Wow es geht also um die Bedürfnisse des Zuschauers.
    Versteht mich nicht falsch, ich würde ein anderen Sport machen wenn ich mich nicht mit den Risiken abfinden würde. Aber das ist lächerlich es geht um den Sport und den Sportler.
    Aber es ist richtig jeder Hebel entgegen eines Gelenks ist gefährlich.
    Siehst du so nicht ganz richtig!
    Natürlich; bei uns "Hobby" Sportlern geht es um den Sport an sich. Wir möchten uns nicht großartig weh tun, leben aber mit dem Risiko, was ja mit Sicherheit auch den Sport ausmacht!
    Bei UFC handelt es sich aber um nichts anderes, als eine wirtschaftliches Unternehmen, das seinen Gewinn maximieren will- was ja auch nicht verkehrt ist; wer will das nicht. Und wie macht man das? Man gibt den Zuschauern (potentiellen Kunden), was sie sehen wollen- in diesem Falle Blut (der Mensch ist nun mal "leicht" gestrickt )! Der Kämpfer ("Ware?!) ist doch austauschbar- um die geht es den UFC- Machern mit Sicherheit nicht (natürlich zieht ein Publikumsliebling mehr Zuschauer an, als ein "Noname").
    Es sind im Laufe der Zeit einige Regeländerungen in Kraft getreten, die das Spektakel UFC für den Zuschauer interessanter machen! Oder warum meinst du wohl, hat man die Runden(zeit) eingeführt? Ohne wurde es für den Zuschauer langweilig und dadurch uninteressant!
    Das Problem ist nun, ein Regelwerk als Mittelweg zwischen Ablehnung ("Das ist mir zu brutal") und Erlebnis ("Wow, das ist ja viel besser als Boxen") zu finden. Wobei es, meiner Meinung nach, das "zu brutal" gar nicht gibt; es nur gerne nach außen so verkauft wird; oder wer gibt schon gerne zu, er finde es toll, wenn sich Leute "den Schädel einschlagen"? - Stichpunkt *****s: keiner sieht sie, aber die *****industrie macht ein jährlichen Umsatz von zig Milliarden Dollar.
    Wenn ich jetzt ein bischen ausufernd wurde, tuts mir leid, aber ich studiere unter anderem sowas- und dabei befassen sich zig Seminare mit dem Thema

  12. #57
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kicker Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ein bischen ausufernd wurde, tuts mir leid, aber ich studiere unter anderem sowas- und dabei befassen sich zig Seminare mit dem Thema
    Du bist doch gut ausgufert, find' ich fein.

    Zu brutal gibt's für mich in dem Sinne nicht, *****s mag ich auch .

    Aber natürlich freut es mich kein Stück, wenn sich Kämpfer ernsthaft verletzen. Und es wird auch Zeit das Kämpfer besser bezahlt werden und mehr Rechte bekommen.

    Für mich gibt es nur die Gentlemanrules. Nicht in die Augen, nicht in die Eier, keine Fishhooks, kein Haare ziehen und die Wirbelsäule und Kehlkopf ganz lassen .

  13. #58
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen

    Aber natürlich freut es mich kein Stück, wenn sich Kämpfer ernsthaft verletzen. Und es wird auch Zeit das Kämpfer besser bezahlt werden und mehr Rechte bekommen.
    dem kann ich nur zustimmen

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nur die Gentlemanrules. Nicht in die Augen, nicht in die Eier, keine Fishhooks, kein Haare ziehen und die Wirbelsäule und Kehlkopf ganz lassen .
    und beißen ,kratzen und kneifen(nippelzwirbel)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Und es wird auch Zeit das Kämpfer besser bezahlt werden und mehr Rechte bekommen.
    dann immer fleissig tickets kaufen, tv und streams per ppv buchen... oder siehst du es anders klette???

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Aber natürlich freut es mich kein Stück, wenn sich Kämpfer ernsthaft verletzen.
    das ist aber die konsequenz, wenn die regeln mehr optionen bieten.
    Geändert von marq (23-01-2008 um 13:13 Uhr)

  15. #60
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dann immer fleissig tickets kaufen und tv und strems per ppv buchen...
    Keine Frage, wenn das Produkt besser wird. (Heißt nicht die Kämpfe). WMV-Qualität geht gar nicht, dass ich's nicht aufnehmen kann, auch nicht. Auch haben die UFC-Leute noch zu wenig Gedanken an den Schwellenpreis verschwendet. Ab wann kaufen die Leute eher als dass sie es runterladen?!

    Auich wird's Zeit, dass ich es wiedre im normalen deutschen TV sehen kann. Mein Schreibtischstuhl ist einfach nicht so gemütlich wie meine Couch.

    Ist jetzt etwas ab vom Thema... sorry.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot des Softnunchakus unsinnig?
    Von oliverk71 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 19:48
  2. Freefight verbot in deutschland?
    Von lee667 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:18
  3. Verbot der Ausführung von Kata?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:48
  4. Verbot bestätigt
    Von Michael Kann im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 15:32
  5. Verbot von Kampfkünsten?
    Von Twist im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 22:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •