Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberarme werden nicht größer und härter!

  1. #1
    scarface0711 Gast

    Standard Oberarme werden nicht größer und härter!

    Hallo,
    Ich habe mir vor drei jahren eine hantelbank zugelegt und trainiere auch schon seit drei jahren, habe langhantel,kurzhantel und curlstange.ich trainiere drei mal die woche meinen bizeps, kurzhantel 20kilo und zwar 5 sätze und jeweils 20 wiederholungen,mit curlstange 35 kilo und zwar auch 5 sätze und jeweils 20 wiederholungen.mein problem: arme werden nicht hart,sprich sie sind direkt nach dem training gut von der härte und der größe,aber ungefähr eine stunde später siehts nicht mehr so aus,sondern äher als würde ich nicht trainieren,das frustriert mich etwas. hoffe jemand kann mir helfen,bin über jede hilfe sehr dankbar.

  2. #2
    el_Desperado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarface0711 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mir vor drei jahren eine hantelbank zugelegt und trainiere auch schon seit drei jahren, habe langhantel,kurzhantel und curlstange.ich trainiere drei mal die woche meinen bizeps, kurzhantel 20kilo und zwar 5 sätze und jeweils 20 wiederholungen,mit curlstange 35 kilo und zwar auch 5 sätze und jeweils 20 wiederholungen.mein problem: arme werden nicht hart,sprich sie sind direkt nach dem training gut von der härte und der größe,aber ungefähr eine stunde später siehts nicht mehr so aus,sondern äher als würde ich nicht trainieren,das frustriert mich etwas. hoffe jemand kann mir helfen,bin über jede hilfe sehr dankbar.

    HI.
    Probier einmal ,wenn möglich mehr gewicht zu nehmen und geh dafür mit der wiederholungszahl auf 9-12 runter und mach 3 Sätze jeweils. Und vergiss janicht nach dem Training gleich einmal einen Eiweißshake zu kippen. Weiters solltest du schaun das du jede Muskelgruppe nua alle 2 tage trainierst wegen der regeneration des Muskels. Brauchst dich nicht wundern das dein Bizeps nach dem Training pall und hart ist... ist nach dem Training immer so...aber der Pumpeffekt verschwindet leider wieder sehr schnell( wär schön wenn der muskel gleich so bleiben würde ).
    LG und viel erfolg beim pumpen

    My 2 cents
    el_desperado

  3. #3
    jinn Gast

    Standard

    wenn du's "dauerhart" haben willst...

    Dann trainiere im Maxkraftbereich; 1-6 Wdh mit 5+ Sätzen;
    dann kannst du den Tonus weiter oben halten.

    Das sie kurz nach dem Training hart sind, liegt daran,, das sie stark durchblutet werden und sich da schon laktat ansetzt. viele, die nur auf maxkraft trainieren sprechen bei 10 Wdh schon von Kraftausdauer, aber mit 20 bist Du auf jeden Fall in dem Bereich

  4. #4
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von el_Desperado Beitrag anzeigen
    Und vergiss janicht nach dem Training gleich einmal einen Eiweißshake zu kippen.
    joke?


    also erstmal solltest du nich nur den bizeps trainiren,
    weil beim training wachstumshormone frei gesätzt werden.
    Mehr muskeln ,mehr hormone

    am besten so
    3 bis 4 Übungen für eine grosse Muskelgruppe (Beine, Rücken, Brust) mit 3-4 Sätzen

    2 bis 3 Übungen für kleine Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) mit 2-3 Sätzen

    1 bis 2 Übungen für Waden und Nacken mit 3 Sätzen


    zu der wiederholungs zahl wurde ja schon alles gesagt

    ach ja ach ja verschiedene übungen is klar ne
    Geändert von tommygun51 (22-01-2008 um 21:31 Uhr)

  5. #5
    Goshin Gast

    Standard

    .........ist eigentlich schon alles gesagt. Noch ein Rat- versuche etwas mehr den Schwerpunkt auf den Trizep zu legen (enges Bankdrücken, Dips usw.), die Masse des Oberarmes wird hauptsächlich durch diesen bestimmt.

  6. #6
    -Ares- Gast

    Standard

    Ja der Trizeps ist vor allem für WING TSUN von großer Bedeutung
    Ab der 4 Minute

    MySpaceTV-Videos: WING TSUN Demax-Reportage von Arnie

  7. #7
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Ja der Trizeps ist vor allem für WING TSUN von großer Bedeutung
    Ab der 4 Minute

    MySpaceTV-Videos: WING TSUN Demax-Reportage von Arnie
    der trizeps ist halt der armstrecker,den brauchst du überall wo du ne gerade schlägst

  8. #8
    el_Desperado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    joke?
    yep... der gewünschte smile fehlt jetzt da irgendwie <- dafür jetzt

    sonst kann ich tommy eigentlich nur zustimmen... mehr muskelgruppen-> mehr hormone

    my 2 cents el_desperado

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT früher härter?
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 09:48
  2. Oberarme wie Herkules!
    Von Kasparov im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 05:30
  3. neuer Style für Monitor-Auflösungen größer 1024*768
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 13:08
  4. Seitenzahlen größer schreiben!
    Von DasHaeschen im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-05-2002, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •