Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen.

  1. #1
    dewi Gast

    Standard S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen.

    Am 18. Januar wurde der 18jährige Antifaschist und SHARP-Skin Jan Kucera in der mittelböhmischen Stadt Pribram von einem 20jährigen Neonazi niedergestochen.

    Kurz darauf verstarb Jan Kucera an seinen Verletzungen.


    In einer Kneipe war es zuvor zu Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Skinheads gekommen. Dabei hatten die Neonazis die Linken 'provoziert' und es kam in dessen Folge zu einer Schlägerei.

    Der 20jährige Täter, Jiri Fous, wurde von einer Überwachungskamera gefilmt, als er zuerst mit einem Messer in der rechten Hand posierte und dann zweimal auf Jan Kucera einstach. Nach Medienberichten trug er eine Wehrmachtsuniform während des Angriffs. Inzwischen ist er wegen Mordes festgenommen worden.
    Jiri Fous ist nach Angaben der Antifa Prag ein bekannter Neonazi.

    Jan Kucera verstand sich selbst als SHARP-Skin (Skinheads Against Racial Prejudice) und war antifaschistisch aktiv.




    Videoaufzeichnung

    http://


    ..R.I.P...
    Geändert von dewi (24-01-2008 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    selbstüberschätzung?

    als er zuerst mit einem Messer in der rechten Hand posierte, vom verstorbenen heftig mit schlägen angegriffen wurde und dann zweimal auf Jan Kucera einstach
    habe das mal etwas detailreicher gestaltet...
    Geändert von UlkOgan (22-01-2008 um 22:48 Uhr)

  3. #3
    dewi Gast

    Standard

    ..der Täter ist denen auch nur hinterher gerannt um mit seinem Messer dort zu posen?wurde leider von den Verfolgten angegriffen und musste sich dann wehren??..selbstüberschätzung auf beiden Seiten,.. warum der Junge dann so gehandelt hat,nun,da wir nicht dabei waren bzw nicht wissen wohin die treppen geführt hätten..da enthalte ich mich dann doch erstmal mit schlauen Sprüchen.

    mit Gruss.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von dewi Beitrag anzeigen
    ..der Täter ist denen auch nur hinterher gerannt um mit seinem Messer dort zu posen?wurde leider von den Verfolgten angegriffen und musste sich dann wehren??..selbstüberschätzung auf beiden Seiten,.. warum der Junge dann so gehandelt hat,nun,da wir nicht dabei waren bzw nicht wissen wohin die treppen geführt hätten..da enthalte ich mich dann doch erstmal mit schlauen Sprüchen.

    mit Gruss.
    tut mir leid, dann war es wohl keine selbstüberschätzung.
    er hat sich tapfer und ehrenvoll in den dolch des feindes geworfen, um seine genossen zu retten.

  5. #5
    unproVoked Gast

    Standard

    ist natürlich ne sehr tragische geschichte, aber in dem moment auf den messerträger einzuschlagen war wirklich nicht sehr schlau...
    auf dem video siehts so aus, als wöllte der neonazi grade schon wieder die treppe runterlaufen und überlegt sich das nur anders, weil der antifa auf ihn zustürmt und zuschlägt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Jau, so sieht das aus!
    Voll doof, den mehrmals zu hauen, anstatt den nach dem ersten Schlag die Treppe runterzuschmeißen.
    Das Messer konnte er nicht offensichtlicher halten...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  7. #7
    dewi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    tut mir leid, dann war es wohl keine selbstüberschätzung.
    er hat sich tapfer und ehrenvoll in den dolch des feindes geworfen, um seine genossen zu retten.

  8. #8
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    ist natürlich ne sehr tragische geschichte, aber in dem moment auf den messerträger einzuschlagen war wirklich nicht sehr schlau...
    auf dem video siehts so aus, als wöllte der neonazi grade schon wieder die treppe runterlaufen und überlegt sich das nur anders, weil der antifa auf ihn zustürmt und zuschlägt
    Der Kerl mit dem Messer sticht dann ziemlich auf Verdacht und ungezielt zu, wie mir vorkommt, damit ihm der andere halt nicht mehr auf die Mappe gibt.

    Wie du richtig festgestellt hast - einerseits tragisch aber andererseits ist kampftaktisch sicherlich Optimierungspotential gegeben

  9. #9
    tommygun51 Gast

    Standard

    r.i.p es ist immer schlimm wenn ein mensch von uns geht so jung


    aber ich denke das kann man durch aus als notwehr auslegen.

    von seiten des nazis mein ich oder ?


    (bitte keine poltische diskussion über das
    sympatie hab ich für beide seiten nicht)

  10. #10
    Baki the grappler Gast

    Standard

    @tommygun: ich habe das Video nicht gesehen. Aber im allgemeinen, ist es Keine Notwehr wenn man geschschlagen wird und dann zusticht.
    P.S. schon gar nicht wenn man vorher mit dem Messer offentsichtlich herumfuchtelt. Falls erkennbar ist das es auch noch einen Politischen Hintergrund geben könnte reagiert ein Gericht auch noch anders als in einer unpolitischen Notwehr Situation.
    Geändert von Baki the grappler (23-01-2008 um 15:22 Uhr)

  11. #11
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baki the grappler Beitrag anzeigen
    @tommygun: ich habe das Video nicht gesehen. Aber im allgemeinen, ist es Keine Notwehr wenn man geschschlagen wird und dann zusticht.
    P.S. schon gar nicht wenn man vorher mit dem Messer offentsichtlich herumfuchtelt. Falls erkennbar ist das es auch noch einen Politischen Hintergrund geben könnte reagiert ein Gericht auch noch anders als in einer unpolitischen Notwehr Situation.
    die wehrmachtsuniform die der nazi anhatte, könnte als politischer Grund herhalten.
    warum jan angriff kann ich auch nicht ganz verstehen.

    vor ein paar monaten schoss ein nazi mit einer Schreckschusspistole auf einer Demonstration auf eine Gruppe linker jugendlicher...

    Wird echt immer heftiger in CZ.
    War erst kurz nach dieser Demonstration in chep....

    edit: angeblich hat der 20jährige nazi um die 10 jahre kampfsporterfahrung.....
    Geändert von Harom (23-01-2008 um 15:41 Uhr)

  12. #12
    Heidi81 Gast

    Standard

    Ich würde nicht einmal ausschließen, das er das Messer wirklich nicht gesehen hat.
    Adrenalin+schlechte Lichtverhältnisse+Treppe runterlaufen+(evtl. Alkohol...)= Tunnelblick!

    Enthalte mich weiterer Beiträge, da das Video geschnitten u. das Eingangs-Posting eh schon viel zu politisch ist. Der Text sollte Hintergrundinfos zum Video beinhalten, aber keine Propaganda. Oder ich hab die Forenregeln falsch verstanden.

  13. #13
    trioxine Gast

    Standard

    hm,sah für mich aber nicht nach einer situation aus in der ich en messer ziehen würde,ich unterstelle mal er hat es vorher gesehen,weil das konnte man einfach nicht übersehen,evtl. kannten die sich sogar und der angreifer hat nicht damit gerechnet das der andere zusticht,aber es ändert nichts ander sache das der messermann bewusst in kauf genommen hat für seine politische einstellung jemand anders denkenden zu töten,sowas darf man auch keiner seite dulden,weder links noch rechts,und was viel wichtiger ist und das ist das lehreiche an dem vid. wenn immer einer ein messer zieht hat,willer es auch sicherlich benutzen!

    mfg trio

  14. #14
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Hab es jetzt gesehen. Mir ist schlecht. Ich kann gar nicht beschreiben was in mir vorgeht.

  15. #15
    captainplanet Gast

    Standard

    Ja, das Video ist recht herftig. Wenn man sich reinversetzt kann man das Messer fast in der eigenen Niere spüren...
    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    ...es ändert nichts ander sache das der messermann bewusst in kauf genommen hat für seine politische einstellung jemand anders denkenden zu töten...
    Also wenn einer einen niedersticht der gerade dabei war ihm in die Fresse zu hauen dann kann man meiner Meinung nach schon sagen daß das Hauptmotiv wenig mit Politik zu tun hat, Nazi hin oder her.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fluglotse von Skyguide erstochen
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •