Umfrageergebnis anzeigen: Könntest du einen körperlich überlegenen Gegner überwältigen, ohne ihn zu verletzen?

Teilnehmer
158. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    29 18,35%
  • Nein

    129 81,65%
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 161

Thema: Gegner überwältigen ohne ihn zu verletzen..

  1. #1
    manu1979 Gast

    Standard Gegner überwältigen ohne ihn zu verletzen..

    Da es vorm Gesetzgeber hin und wieder mal heißt, ein erfahrener KKler könnte einen Angreifer überwältigen, ohne ihn schwer zu verletzen, meine Frage: Fühlt ihr euch in eurer KK gut/sicher/fähig genug, einen gleichstarken oder körperlich überlegenen Angreifer ruhigzustellen, ohne ihn zu verletzen (kein blaues Auge, keine gebrochene Nase, Arm, etc.)?
    Wenn ihr denkt, dass es im Allgemeinen kaum oder garnicht möglich ist, bitte auch mit "nein" voten.

    z.T. Ich hatte vor kurzem einen Fall, in dem es mir unmöglich erschien. Gegner war betrunken, mir körperlich UNTERLEGEN und kein KKler. Dafür aber völlig ausgerastet, mich schützen war kein Problem, aber ihn zu kontrollieren für mich (durch seine unkontrollierten, schnellen Bewegungen) nicht möglich.

  2. #2
    FLEUR Gast

    Standard

    Irgendwie ist das zu pauschal ... es fehlt noch ein "kommt drauf an" ... aber generell wäre ich froh, wenn ich erstmal selbst nicht verletzt werde ... erst dann würde ich mir sorgen um den Angreifer machen

  3. #3
    Neopratze Gast

    Standard

    Phaser auf Betäubung stellen



    Nö, im Ernst, auf gute alte Hausmittel wie zB Pfefferspray (aber nur einen der was taugt, zB FOX 5.3, nicht so nen Rachenputzer) zurückgreifen

  4. #4
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Kommt wohl drauf an welche KK man macht. (wenn man sich auf die Techniken in seiner KK beschränkt). Bis jettz hab ich im Karate wenige Techniken gelernt bei denen man seinen Gegner nicht verletzt. Mit einem Schlag K.O. schlagen ist da schon einfacher .

    Ich denke aber mal Akido o.ä bieten hier ne gute vorraussetzung. einfach um werfen ohne große verletzungen.

  5. #5
    manu1979 Gast

    Standard

    hm ein heftiger takedown ist sicher auch nich ganz ohne auf Asphalt...
    ich habe deswegen nur das sehr allgemeine Ja/Nein genommen, weil ich die einschätzung der user hier für ihre fähigkeiten im hinblick auf die vor gericht oft angenommen fähigkeiten eines kkler´s vergleichen wollte, sowie ob diese annahme überhaupt realistisch sein kein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Kommt drauf an was man unter verletzen versteht.

    Für mich is KO hauen mit wenigen ( 1-2 Schlägen )
    keine Verletzung. Der Junge hat ja kein Schaden ausser , dass er 1 tag Kofpweh hat.

    Wenns allerdings darum geht , vollkommen ohne Gewalt , also nur mit Griffen etc jemanden körperlich überlegenen zu dominieren
    dann sage ich ganz klar nein

    Sowas halte ich generell für Unrealistisch in der SV..

    PS : Auch wens im BJJ geht wenn man sehr gut ist.
    -

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Unter Umständen geht das schon...

  8. #8
    pilgrim Gast

    Standard

    Schwer verletzen und verletzen (blaues Auge, gebrochene Nase/Arm ...) unterscheidet sich eklatant.

    Ohne verletzen nein, ohne schwer verletzen definitiv ja.

  9. #9
    tommygun51 Gast

    Standard

    sagen wir mal so mit etwas glück (ich mein glück für den)ohne bleibenden schaden und das find ich eigentlich auch legitim

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    ich könnts ned, wenn der sich ned von selbst in ne günstige position begibt (stolpert o.ä.)

    hätte auch vermutlich keinen nerv, nem übelwicht mit hebeln/haltegriffen zu kommen, während der mein gesicht verziert...

  11. #11
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ich könnts ned, wenn der sich ned von selbst in ne günstige position begibt (stolpert o.ä.)

    hätte auch vermutlich keinen nerv, nem übelwicht mit hebeln/haltegriffen zu kommen, während der mein gesicht verziert...
    warum auch?

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Naja, wenn man schon ne Chance hat, den in nen Chokehold a´la RNC zu kriegen, dann isses nicht nur aus Menschenfreundlichkeit angebracht das zu machen.
    Wenn der sitzt, dann sitzt der... da kommt ned jeder so einfach wieder raus und wer schläft, der sündigt nicht.

  13. #13
    tcschmidt Gast

    Standard kein problem

    jup.. mache einfach den sogenannten Rülpskiai.... und wech isser..

    oder aber.. beste Mittel wo gibt.. ich hol meine Frau dazu, die diskutiert dann mit dem Typen und der fällt nach wenigen Worten in ein Wachkoma..

    Was sind das nur für Fragen.. ...

  14. #14
    der herbie Gast

    Standard

    Nein. MT bietet dazu nicht die Möglichkeiten....

    Grüße,

    der herbie

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    die Frage ist doch nicht ob man es könnte, sondern ob man es will.
    Wenn mich jemand angreift, dann möchte ich ihn verletzen. (pädagogisch Wertvolle Erfahrung)
    I Love Schiuschitsu

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen ohne Gegner?
    Von Schulli im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 14:36
  2. Auch wenn ihn nicht jeder kennt...
    Von Rocky777 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 21:29
  3. SIch beim Rollen verletzen
    Von sarawutari im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 13:27
  4. Sport wie wir ihn lieben . . .
    Von fightclubberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 11:09
  5. kennt ihn jemand
    Von scientist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-07-2003, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •