Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: wirkungsvollste Technik

  1. #1
    Karate-SamuRai Gast

    Standard wirkungsvollste Technik

    Was sind eurer Meinung nach die wirkungsvollsten Techniken? oder auch die eurer Meinung nach gefährlichste? Beschreibung und Name wäre gut

    Bis jetzt find ich nukite unter die Gürtellinie oder gegen andere Weichteile.

    Oder dieser Schlag bei dem ne Faust gemacht wird und der Mittelfinger nach vorn geschoben wird um so ne kleine aufschlagsfläche zu haben (leider weiß ich den namen nicht weil wir die Technik noch nicht so dran gehabt ham)

    Ansonsten weiß ich nicht wies mit Age-uke so ausschaut. Mein Trainer meinte immer es ist relativ einfach damit einem den Arm zu brechen.

  2. #2
    Kang Gast

    Standard

    Ich denke, die Karatetechniken sind ja durchaus allesamt so konzipiert, "gefährlich" zu sein Wirkungsvoll bezogen auf K.O. wäre ich für Haito-Uchi oder andere Handkantenschläge gegen die Halsschlagader - wenn es klappt. Genauso ein Gyaku-Tsuki Suigetsu - wenn es klappt.

    Das Problem ist halt die erforderliche Präzision, weniger, was genau man macht, schätze ich

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Ich finde es gibt keine gefährliche Technik sondern "gefährdete" Körperstellen. Z.B. Kehlkopf, Hals generell, Weichteile; wenn man da fest trifft, egal wie, ist es vorbei.

  4. #4
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    mit gefährlichen techniken sind techniken genau an die gefährdeten körperstellen gemeint .

    noch @Kang das tolle im Karate ist jad as alle techniken wirkungsvoll sind weil man sie fast überall hin setzten kann. aber es gibt die eine oder andere die von hausaus schon wirkungsvoller sind.
    präzision ist im karate ohnehin eins der wichtigsten aspekte und kraft spielt da ne untergeordnete rolle.

  5. #5
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    Was sind eurer Meinung nach die wirkungsvollsten Techniken? oder auch die eurer Meinung nach gefährlichste? Beschreibung und Name wäre gut
    Es gibt viele. So ziemlich alle können dann wahnsinnig gefährlich und wirkungsvoll sein, wenn sie an bestimmten Körperstellen auftreffen.

    Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    Bis jetzt find ich nukite unter die Gürtellinie oder gegen andere Weichteile.
    Hm, ne. Nimm lieber den Fuß oder das Knie dazu, wenns geht. Damit triffst du leicher und hast auch mehr Kraft dahinter.

    Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    Oder dieser Schlag bei dem ne Faust gemacht wird und der Mittelfinger nach vorn geschoben wird um so ne kleine aufschlagsfläche zu haben (leider weiß ich den namen nicht weil wir die Technik noch nicht so dran gehabt ham)
    Nakadaka-Ippon-Ken?

    Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    Ansonsten weiß ich nicht wies mit Age-uke so ausschaut. Mein Trainer meinte immer es ist relativ einfach damit einem den Arm zu brechen.
    Wenn du den Arm erstmal in der ensprechenden Position hast, ist es "rel. leicht" ihn zu brechen. Das kannst du dann aber genauso gut mit einer anderen Techniken machen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Also die wirkungsvollste ist ja wohl ein Ushiro-(Tobi)-Geri du hast ne Drehung und die stärksten Muskeln sowie noch die beschleunigung deines ganzen Körpergewichst. Wenn man denn (egal welche) auf den Hals, in die Genitalien, gegen den Kopf etc. bekommst ist es vorbei definitiv die wrkungsvollste von der kraft her.
    Ansonsten von Ausführung und Wirkung wäre ein yoko geri von vorne oder innen auf Kniescheibe von wunderbarer Effektivität
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  7. #7
    Paedde Gast

    Standard

    Kin Geri

  8. #8
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Also die wirkungsvollste ist ja wohl ein Ushiro-(Tobi)-Geri du hast ne Drehung und die stärksten Muskeln sowie noch die beschleunigung deines ganzen Körpergewichst. Wenn man denn (egal welche) auf den Hals, in die Genitalien, gegen den Kopf etc. bekommst ist es vorbei definitiv die wrkungsvollste von der kraft her.
    Ansonsten von Ausführung und Wirkung wäre ein yoko geri von vorne oder innen auf Kniescheibe von wunderbarer Effektivität
    jo klingt wirkungsvoll

  9. #9
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Die wirkungsvollste Technik ist die, die man am besten beherrscht.

  10. #10
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Die wirkungsvollste Technik ist die, die man am besten beherrscht.
    gehen wir davon aus das wir alle den 9. dan tragen und alles perfekt können

  11. #11
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    gehen wir davon aus das wir alle den 9. dan tragen und alles perfekt können
    Perfektion ist unerreichbar.

  12. #12
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Ich sagte ja gehenw ir davon aus. Mit davon ausgehen ist die Fantasy gemeint

  13. #13
    hashime Gast

    Standard

    Einen hübschen Shita Tzuki als Konter auf die Leber und die Welt des Gegners wird ein kleines bisschen dünkler

    Oder auch ein netter Low Kick und der Gegner ist zwar wach aber kann leider nicht mehr (auf)stehen....das hat doch was...

    Liebe Grüße
    Hashime

  14. #14
    Kouhei Gast

    Standard

    ganz unspektakulär: maeken zuki und mae geri

  15. #15
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Einen hübschen Shita Tzuki als Konter auf die Leber und die Welt des Gegners wird ein kleines bisschen dünkler
    Das wäre die lieblings Technik meines Sensejs. Der mag alles was brutal ist und den Gegner schön unschädlich macht .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HapKiDo Technik?
    Von danysin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 10:04
  2. Technik vs. Kraft und No Technik
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2006, 14:22
  3. Die tödliche Technik
    Von Chris bamboozle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2004, 16:40
  4. kraft u. technik / ausdauer u. technik ?
    Von error404 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 14:55
  5. "Taote" Technik, Ki Technik
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-04-2002, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •