Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Spagat

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Spagat

    Hallo ich habe ein zwei Fragen zum Thema Spagat .

    Mir ist eines aufgefallen die wenigsten können heute zu Tage den Spagat.Liegt das am Training oder liegt es daran, dass die Menschheit unbeweglicher geworden ist??????

    Ich trainiere seit dem ich 18 bin auf den Spagat jetzt bin ich 22 ich schaffe es einfach nicht.Im Gegenteil ich komme fast gar nicht runter und das macht mich immer sauer aber auch traurig.

    Ich hatte mit 14 einen schweren Unfall da mußte ich komplett alles aufhören Training,Dehnung alles.

    Kennt einer ein paar gute Übungen um in den Spagat zu kommen???? Was muss man speziel dehnen um in den Spagat zu kommen?????

    Habe Bücher,Videos ja selbst einen mechanischen Beinspreitzer, der Spagat wird mir aber nicht gegönnt .

    Wäre nett wenn sich betroffene melden denen es genau so geht oder wenn sich profis melden die mit einem Grinsen im Gesischt in den Spagat gleiten sei es Männer - oder Frauenspagat.

    Danke Gruss Rocky22Muc

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin Rocky22Muc

    Versuchs mal mit der "Suchfunktion" oben im Menü
    Bei den Schlagworten "dehnen" und "Spagat" wirst Du
    überschüttet mit Info

  3. #3
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo, Rocky,

    ich könnte Dir unser Programm zur Steigerung der Flexibilität anbieten. Besuch uns einfach mal in Augsburg. Schreib eine PN.

    Gruß
    Andreas

  4. #4
    Schitzo Gast

    Standard Sven K. zu deinem Eintrag

    Hallo danke für die Antwort

    Ich habe gestern mal im Netz dehnung und Spagat eingegeben.

    Was ich da als Suchergebniss bekommen habe wollen Sie nicht wissen

    Lauter *****seiten mit dehnung der ...... usw.

    Bei dem Suchbegriff Spagat habe ich bekommen der Vater im Spagat zwischen Beruf und Kindern, Die Politik im Spagat usw. war leider auch nix

    Also wenn Sie eine Seite kennen, und die an mich weiterleitren

    Wäre nett


    Gruss Rocky22Muc

  5. #5
    Schitzo Gast

    Standard Zu Andreas Weitzel

    Hallo ich kann leider noch keine Privatennachrichten versenden da ich noch Newbie bin

    Augsburg wäre nicht so weit weg von mir klar würde ich mal vorbei kommen um gelenkiger zu werden würde ich fast alles tun

    Können Sie mir eine Email schreiben wäre net.rocky22muc@yahoo.de

    Gruss Rocky22Muc

  6. #6
    Daimyo Gast

    Standard

    Es war eigentlich die Suchfunktion hier aufm Board gemeint.

    Suchen

  7. #7
    SuBzErO Gast

    Standard

    ich kann schon seit meinem 3 lebensjahr spagat. doch eine zeit lang habe ich auch damit aufgehört. dann hatte ich auch schwierigkeiten wieder damit anzufangen. die beste methode wieder in den spagat zu kommen fand ich an einem baumast und an einem seil. zuerst einwenig gedeht und dann eine schlinge an meinem fußgelenk gemacht. dann das seil über einen stabilen ast über mir geworfen und an der anderen ende gezogen. es hat mich zwar ganz schön gequelt, aber ich konnte die dosierung selbst einstellen und mich richtig spreizen. nach kurzer zeit konnt eich mich sowei hochziehen, dass mein fuß sich vom boden aufhob und ich mich richtig in den spagat ziehen konnte. doch ich habe einen nachteil bemerkt, könnte aber auch an mir liegen... ich hatte eine zeit lang probleme mit meinem leisten... aber wie gesagt, kann auch unabhängig davon sein...

  8. #8
    Dobi Gast

  9. #9
    Lena Gast

    Standard

    Hier habe ich mal ein paar Übungen reingeposted: http://www.*******************/index.php?showtopic=2792 3. Antwort, selber Username.

    Mit diesen Übungen habe ich es in einem Jahr geschafft mit Grinsem im Gesicht in den Spagat zu springen und dann noch grinsend sitzen zu bleiben (Leider gehöre ich zu den Leuten, die eine ausgezeichnete natürliche Beweglichkeit haben, leider Gottes zu faul waren um zu dehnen als sie noch klein waren)
    Geändert von Lena (09-02-2004 um 16:45 Uhr)

  10. #10
    Thailand Gast

    Standard

    ich kann fast ein spagat aber nur im damenspagat (mit linkem bein vorne) wenn ich das rehcte bein vorne habe geht es kaum

  11. #11
    Dobi Gast

    Standard

    @thailand: dann würd ich persönlich mit rechts vorne was mehr dehnen, denn ich finde unsymetrischkeit ekelig, egal ob bei kraft oder flexibilität

    @lena: "Leider gehöre ich zu den Leuten, die eine ausgezeichnete natürliche Beweglichkeit haben"
    deine probleme möcht ich haben

  12. #12
    Daniel San Gast

    Standard damenspagat??

    also das habe ich noch nie gehört....
    warum heißt das denn "damenspagat" wenn man das linke bein vorne hat und beim rechten anders. und was ist es dann, wenn man beide beine zur seite tut, das ist ja wieder was anderes weil da komme ich wesentlich weniger runter als ein bein vorne und eines hinten

  13. #13
    Dobi Gast

    Standard

    ein bein vorne und eins hinten iss der damenspagat = frauenspagat = frontspagat = frontsplit
    bei dem braucht man dehnbare beinbeuger ( hamstrings ) und hüftbeuger ( psoas ) und auch beinstrecker ( quads )

    ein seitlicher spagar ist der männerspagat = seitspagat = sidesplit
    bei dem werden die inner groins ( keine ahnung, wie das auf deutsch heisst ) und sonst noch ganz viele komische sachen in der hüfte gedehnt.

    der seitspagat iss wesentlich schwerer als der frontspagat

  14. #14
    firefeet Gast

    Standard

    ich find damenspagat auch so ziemlich häßlich, ich mach sowieso die meisten kicks im männerspagat,

  15. #15
    Lena Gast

    Standard

    Damenspagat oder Frauenspagt (ich nennes es Seitenpagat), nennt man so, weil eine durchschnittliche weiblich Hüfte so gebaut ist, dass man die Beine theoretisch nur 30° heben kann. (Sprich Zehen zeigen nach vorne) Also ist theoretisch der sogenannte Männerspagat (ich nenn's Querspagat) für Frauen unmöglich. Sie könnten also nur den Seitenspagat machen, theoretisch. Aber eben nur theoretisch. Zum Glück gibt es die Auswärtsdrehung des Beines (Ferse nach vorn)und genau diese ermöglicht einer Frau mit Durchschnittshüftgelenk auch einen schönen Querspagat zu machen. Männer haben ein anders-gebautes Hüftgelenk und können daher den Querspagat besser als den Seitenspagat.
    Am Besten sieht es sowieso aus, wenn man alle Spagate (Spagäters, Spagats? Was ist der Plural von Spagat? Vielleicht Spagati?->Spaghetti) kann. Es doch einfach toll wenn man so auf dem Boden hockt und einfach die Beine rund um seinen Körper bewegen kann, ohne den Oberkörper zu rühren

    Sorry dass das so lang wurde und nicht sehr zum ursprünglichen Thema passt, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spagat - die letzten 10 cm
    Von Lemartes im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 12:55
  2. frage...wie lange braucht man um einen spagat zu können?
    Von GeRScH im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 11:10
  3. Spagat
    Von dementor im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-03-2003, 23:46
  4. Ziel = Spagat
    Von The Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18-02-2003, 22:45
  5. Spagat
    Von Dao im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •