Zitat Zitat von leopan8 Beitrag anzeigen
Die Frage ist,
kann man heutzutage an westliche Hobby Kampfkünstler ein realistisches Gesamtpaket vermitteln?
Werden die meisten Leute enttäuscht,abgeschreckt usw. wenn man ihnen von Anfang an reinen Wein einschenkt.
(Als Anfänger, monate,jahrelanges üben,einschleifen der Grundlagen und nur einiger Prinzipien,Techniken usw.)
denke schon, dass das möglich ist, aber hängt meiner meinung nach stark vom jeweiligen meister oder trainer ab. wenn er das gut und glaubwürdig vermitteln kann und man an ihm und seinen fortgeschrittenen schülern sieht, wohin der traditionelle weg einen bringen kann, dann zieht das eher an als es abschreckt.


Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Meinung nach wird man damit am ehesten noch Akademiker und Menschen höheren Bildungsgrades anlocken können, weil diese sich( womöglich) schneller in das innere der KK einarbeiten können und eher Einsicht haben als der: " Ey isch will einfach alle wegkicken und Mit einem Griff töten und nicht so ein schwules Stehen machen" Typ.
auch da spielt meiner meinung nach der trainer eine wichtige rolle, wie es ihm gelingt, das "paket" unterschiedliche leute angemessen zu vermitteln.