Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: grappling beim ninjitsu?

  1. #1
    Tim Price Gast

    Standard grappling beim ninjitsu?

    Servus-

    spiele mit dem gedanken ninjitsu anzufangen. da ich es mit muay thai kombinieren würde interessiert mich wie gut sich das ergänzt.
    insbesondere würde ich mich über aufklärung bzgl. der frage freuen wie groß die rolle von grappling bzw. bodenkampf im ninjitsu ist.

    der stil, welchen ich beginnen würde ist: Bujinkan

    merci

  2. #2
    Wilf Gast

    Standard

    Hallo "Tim Price",


    habe noch schnell mein Profil ergänzt (Grappling) , um kompetenter zu wirken.

    Wie fast immer im Bujinkan lautet die Antwort meiner Ansicht nach mal wieder:
    "Das hängt vom jeweiligen Lehrer ab, ob und wie häufig er dieses unterrichtet.".

    Ich habe ehrlich gesagt wenig bis nichts innerhalb des Bujinkan gesehen,
    was in Richtung Grappling geht - den Partner zu hebeln und wenn er dann
    (immer noch gehebelt) liegt sich noch mit raufzulegen mal ausgenommen.

    Letztlich bringen viele Lehrer, die mehrere Stile betreiben oft aber auch
    eigene Erfahrungen aus diesen Stilen (oder gar die Techniken selbst) mit ins
    Bujinkantraining ein, was dann aber gelegentlich wegdriftet vom "Eigentlichen".

    Grundsätzlich behaupte ich aber wie gesagt, dass ich nicht extra noch einmal
    ins Grappling gehe, weil ich davon eh` schon tagtäglich im Bujinkan soviel sehe.
    Notfalls frage doch in den in Frage kommenden Dojo nach,
    wie der Werdegang der Unterrichtenden ist und auch,
    ob Wissen aus anderen Stilen mitunterrichtet wird.

    Gruß aus Berlin,

    Wilf Mücke
    Kubushi-Tengu Dojo

  3. #3
    Marcus Gast

    Standard

    Bodenkampf gibt es so gut wie gar nicht
    Ausser du legst den Gegner auf den Boden fest das er sich nicht mehr bewegen kann

    Wieso fängst du mit Bujinkan an was soll denn noch folgen deiner Meinung nach

    BBT ist Bujinkan Budo Taijutsu (Heute) früher Sagte man Bujinkan Budo Ninjutsu und davor nur Ninjutsu


  4. #4
    Batz Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    @Marcus:
    Ich würd das nicht so pauschalisieren. Wie Wilf schon sagte, hängt es immer vom Lehrer ab. Bei uns wird oft Randori geübt und das endet dann auch auf dem Boden und unterscheidet sich nicht groß vom Randori im Judo oder Ju-Jutsu. Die Leute bei uns, die vorher Judo gemacht haben, sind da oft im Vorteil.

    VG
    Batz

  5. #5
    Sgt.G Gast

    Standard grappling beim ninjitsu?

    auch wenn ich es hasse es zu sagen, aber ohne Grundtechniken im Bodenkampf geht mal gar nix!

    Mach kein Ninjutsu sondern JJ und da ist es meiner Meinung nach auch oftmals vorn *****! Aber es haengt eben zum groessten Teil vom TRainer ab!

  6. #6
    Marcus Gast

    Standard

    das Stimmt ! Hängt vom Trainer ab

  7. #7
    Dodger Gast

    Standard

    Da musst du mit dem dortigen Trainer sprechen. Ich hatte schon BBT-Probetraining hinter mir und hab nach dem Training mit dem Lehrer gesprochen und der hatte ein Bodenkampftraining komplett ausgeschlossen.

  8. #8
    折場 にんぽ Gast

    Standard Bodenkampf

    Also wir bilden zuerst 2er paare. Die 2 Leute hocken sih Rücken n Rücken zueinander. Auf Los gehts los und jeder versucht den anderen auf den Boden zu bringen.

  9. #9
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 折場 にんぽ Beitrag anzeigen
    Also wir bilden zuerst 2er paare. Die 2 Leute hocken sih Rücken n Rücken zueinander. Auf Los gehts los und jeder versucht den anderen auf den Boden zu bringen.
    Hä ? Aber ihr hockt doch schon aufm Boden ? Oder is das ne krasse Ninjutsu-Budo-Dschin-Bu-Geheim-Technik, die wir Grappler uns einverleiben sollten ?

  10. #10
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Hä ? Aber ihr hockt doch schon aufm Boden ? Oder is das ne krasse Ninjutsu-Budo-Dschin-Bu-Geheim-Technik, die wir Grappler uns einverleiben sollten ?


    wie, achtung der Tellerand kommt?
    irgendwie erinnertst du mich an Eric Cartman, versteh das bitte nicht als Kompliment.

  11. #11
    Tornado Gast

    Standard

    South Park ist einer der wenigen Gründe den Fernseher zumindest kurzfristig anzumachen. Solch opulente Fernsehdramen muss man einfach auf der grossen Glotze einwirken lassen. Versteh mich bitte richtig !

    Ich sitze übrigens mit dem Rücken auf meinem Stuhl, während ich mir das ansehe
    Und ich gehe nicht zu Boden.

  12. #12
    Ratte Gast

    Standard

    Hä ? Aber ihr hockt doch schon aufm Boden ? Oder is das ne krasse Ninjutsu-Budo-Dschin-Bu-Geheim-Technik, die wir Grappler uns einverleiben sollten ?
    Er meint einfach nen Judo Bodenrandori. Da kann man auch Rücken an Rücken beginnen. Und mit auf den Boden brignen ist dann wohl einfach festlegen gemeint bzw zum tappen bringen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dux-Ninjitsu
    Von Bebi Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 22:25
  2. Welchen Zahnschutz beim grappling?
    Von Zedi im Forum Grappling
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01-12-2006, 15:38
  3. Ninjitsu Video
    Von christoph im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 20:42
  4. Ninjitsu Allstyle
    Von ff_freak im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 08:54
  5. Ninjitsu und Magie
    Von amarok im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23-02-2002, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •