Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: what's up with my phone? Grund zum Paranoia?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Talking what's up with my phone? Grund zum Paranoia?

    Bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn...

    Aber ich weiß, dass z.B. Mobiltelefone selbst wenn sie abgestellt sind, geortet werden können.

    Nun sitze ich oft lange am Rechner und sehe am Flackern des Bildschirms, das entweder ein Signal ankommt oder abgeht... auch geht dabei die Beleuchtung meines Handy-Displays an.
    Ist das normale Netzsuche oder was???

    Hinzukommt, dass sich mein AB (Analog-Gerät) immer mal wieder anschaltet, obwohl niemand anruft.

    Da ich der harmloseste Bürger Deutschlands bin und es wirklich keinen Grund gäbe, mich zu kontrollieren, ich mir aber auf der anderen Seite mindestens belästigt, wenn nicht sogar "irgendwie nicht allein" vorkomme in meinem Büro, hier meine Frage:

    Kennt Ihr das? Sind das die normalen Fehlfunktionen der modernen Telekommunikation, oder sollte ich mir einfach mal neue Geräte anschaffen, oder WAT IS HIER LOOOOS???
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn...

    Aber ich weiß, dass z.B. Mobiltelefone selbst wenn sie abgestellt sind, geortet werden können.

    Nun sitze ich oft lange am Rechner und sehe am Flackern des Bildschirms, das entweder ein Signal ankommt oder abgeht... auch geht dabei die Beleuchtung meines Handy-Displays an.
    Ist das normale Netzsuche oder was???

    Hinzukommt, dass sich mein AB (Analog-Gerät) immer mal wieder anschaltet, obwohl niemand anruft.

    Da ich der harmloseste Bürger Deutschlands bin und es wirklich keinen Grund gäbe, mich zu kontrollieren, ich mir aber auf der anderen Seite mindestens belästigt, wenn nicht sogar "irgendwie nicht allein" vorkomme in meinem Büro, hier meine Frage:

    Kennt Ihr das? Sind das die normalen Fehlfunktionen der modernen Telekommunikation, oder sollte ich mir einfach mal neue Geräte anschaffen, oder WAT IS HIER LOOOOS???
    SIE beobachten dich

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Aber ich weiß, dass z.B. Mobiltelefone selbst wenn sie abgestellt sind, geortet werden können.
    Solange der Akku drin ist können die sogar online so umprogrammiert werden, dass sie aussehen als ob sie ausgeschaltet wären - funktionieren aber als Wanze. Das BKA kann sowas.

    Nun sitze ich oft lange am Rechner und sehe am Flackern des Bildschirms, das entweder ein Signal ankommt oder abgeht... auch geht dabei die Beleuchtung meines Handy-Displays an.
    Ist das normale Netzsuche oder was???
    Ja die momentan zuständige Sende/Empfangsstation(BTS) prüft regelmäßig ob das Mobilgerät noch in seinem Bereich liegt oder ob ein Hand-over zu einer benachbarten Funkzelle notwenig ist. Deine Daten werden natürlich in speziellen Besucherregistern gespeichert

  4. #4
    Tornado Gast

    Standard

    Arschi: Mach Dir keine Gedanken. Eine Abhören ist viel unauffälliger möglich. Oder: Wenn jemand Dich abhören wollte, würde er es wesentlich verdeckter machen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Arschi: Mach Dir keine Gedanken. Eine Abhören ist viel unauffälliger möglich. Oder: Wenn jemand Dich abhören wollte, würde er es wesentlich verdeckter machen.
    na ja bei einem bekannten waren irgendwann recht komische geräusche in der leitung die mit einem leisen fluchen endeten

  6. #6
    hkghost Gast

    Standard

    Das ist genau der Kram, der er lieber nicht hoeren wollte. Du bist echt ein Lebens-Verderber! Jetzt bau ihn gefaelligst wieder auf, erzaehl was von "Untergehen in der Masse" und so...

    Aber nix von dem Kram in seinem PC, gelle?

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    na ja bei einem bekannten waren irgendwann recht komische geräusche in der leitung die mit einem leisen fluchen endeten
    das kann schonmal vorkommen, wenn man gerade mit seiner zukünftigen ex telefoniert, die neuerdings beinahe übermotiviert jede menge überstunden auf arbeit macht und dennoch danach so entspannt nach hause kommt

    auch ohne stasi

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Dich abhören wollte, würde er es wesentlich verdeckter machen.
    Wüßte ja nicht wer - ausser meiner Freundin vielleicht...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    das kann schonmal vorkommen, wenn man gerade mit seiner zukünftigen ex telefoniert, die neuerdings beinahe übermotiviert jede menge überstunden auf arbeit macht und dennoch danach so entspannt nach hause kommt

    auch ohne stasi


    naja wär auch ne erklärung, aber es ham schon einige bemerkt das wenn sie mit ihm telefonierten geräusche in der leitung waren... und das irgendwann die polizei vor der tür stand... aber das mit der ex freundin wär schöner

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen


    naja wär auch ne erklärung, aber es ham schon einige bemerkt das wenn sie mit ihm telefonierten geräusche in der leitung waren... und das irgendwann die polizei vor der tür stand... aber das mit der ex freundin wär schöner
    und die polizei hat ihm dann zum gewinn einer 4-jährigen reise nach kuba in der legehennenklasse ohne rückflugticket gratuliert?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und die polizei hat ihm dann zum gewinn einer 4-jährigen reise nach kuba in der legehennenklasse ohne rückflugticket gratuliert?
    linke schickt man nicht nach kuba
    ne keine ahnung war kein naher bekannter von mir. ich hab nur diese stellen mitgekriegt weil ich seine damalige freundin kannte
    weiss noch nicht mal warum sie die wohnung durchsucht haben

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    SIE beobachten dich
    WIR beobachten dich ^^

  13. #13
    Z-A-C Gast

    Standard

    mir wurde mal erzählt, dass man angeblich abgehört wird, wenn man sich mit kurzer zeitverzögerung doppelt hört

    selbst wenn man mich abhören würde
    ich hab nix zu verbergen

  14. #14
    Dubois Gast

    Standard

    Ein ausgeschaltetes Handy kann man weder orten, noch kann das BKA oder sonst wer es umprogrammieren. Ohne Strom geht so etwas nicht. Keine Energiezufuhr, keine Datenübertragung.

    Gegenargumente bitte mit Beleg!

  15. #15
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
    mir wurde mal erzählt, dass man angeblich abgehört wird, wenn man sich mit kurzer zeitverzögerung doppelt hört
    Rückkopplung

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Wahre Grund ( oder der Grund der keiner sein sollte!)
    Von Puperzenklaus im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 17:23
  2. Banana phone
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 15:15
  3. What's that?
    Von Sebastian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 00:14
  4. Paranoia ?
    Von calimero im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 09:26
  5. Paranoia ?
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •