Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Boxhandschuhe: Paffen vs. Top Ten vs. Green Hill

  1. #1
    criscrasp Gast

    Standard Boxhandschuhe: Paffen vs. Top Ten vs. Green Hill

    Hi,

    ich weiß, die Frage wurde schon häufig gestellt: "welche Boxhandschuhe soll ich nehmen", und mir ist auch klar, dass es letztlich Geschmacksfrage ist.

    Aber ich wollte Euch doch nach Eurer Meinung fragen. Suche gute Handschuhe fürs Sparring (kein Vollkontakt), ich denke 12oz sind bei meinen 75 Kg mit recht schlankem Körperbau ideal (fühlen sich auf jeden Fall gut an).

    Mich interessiert:
    - Eure Erfahrungen.
    - Leder vs. Kunstleder? Ist das esoterisch oder handfester Unterschied?
    - Handschuhe, die nicht stinken! (Z.B. weil Leder / Baumwolle innen)

    Um es einfacher zu machen, habe ich jetzt mal ein bisschen recherchiert, und die drei Modelle kämen für mich in die Vorauswahl:

    - Top Ten Boxhandschuhe "FIGHT" Leder (54,50 EUR)
    - Green Hill 'Gym' Sparringshandschuhe* (38,50 EUR)
    - Paffen Sport kibo-fight Boxhandschuhe Leder (34,50 EUR)

    Mich würde interessieren, welchen Ihr vorzieht, der Preisunterschied ist ja auch sehr deutlich. Vielleicht merkt man die 20 EUR + bei Top Ten ja garnicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ole

  2. #2
    xy-Realist Gast

    Standard

    Ich habe den Handschuh von Paffen Sport und komme damit super zurecht. Legeg ihn nach dem Training offen hin, damit er trocknen kann. Ab und zu wische ich die Oberfläche mit Alk. ab. So stinkt nichts oder gammelt. Außerdem trägst du ja immer noch Bandagen.
    Nimm ruhig 12 oz, 14 ist beim Sparrin fast noch besser, weil besser gepolstert und somit weniger Verletzungsgefahr.
    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich den Handschuh noch kein Jahr habe. Bislang ist er aber top.

  3. #3
    BodoBoxer Gast

    Standard es gibt ein paar grundsätzliche Unterschiede

    Zitat Zitat von criscrasp Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich weiß, die Frage wurde schon häufig gestellt: "welche Boxhandschuhe soll ich nehmen", und mir ist auch klar, dass es letztlich Geschmacksfrage ist.

    Aber ich wollte Euch doch nach Eurer Meinung fragen. Suche gute Handschuhe fürs Sparring (kein Vollkontakt), ich denke 12oz sind bei meinen 75 Kg mit recht schlankem Körperbau ideal (fühlen sich auf jeden Fall gut an).

    Mich interessiert:
    - Eure Erfahrungen.
    - Leder vs. Kunstleder? Ist das esoterisch oder handfester Unterschied?
    - Handschuhe, die nicht stinken! (Z.B. weil Leder / Baumwolle innen)

    Um es einfacher zu machen, habe ich jetzt mal ein bisschen recherchiert, und die drei Modelle kämen für mich in die Vorauswahl:

    - Top Ten Boxhandschuhe "FIGHT" Leder (54,50 EUR)
    - Green Hill 'Gym' Sparringshandschuhe* (38,50 EUR)
    - Paffen Sport kibo-fight Boxhandschuhe Leder (34,50 EUR)

    Mich würde interessieren, welchen Ihr vorzieht, der Preisunterschied ist ja auch sehr deutlich. Vielleicht merkt man die 20 EUR + bei Top Ten ja garnicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ole
    der kibo fight ist aus Ziegenleder, das ist dünner als das Rindsleder der anderen beiden Handschuhe, Ziegenleder ist auch billiger daher der Preisunterschied. Von der Verarbeitung ist der Top Ten nicht schlecht hat auch die dickste Polsterung ist aber für den Sandsack ungeeignet. Der Gym ist ziemlich robust und unverwüstlich und der kibo fight ist nichts für sehr große Hände... ich glaub jetzt hab ich alles gesagt was ich so weiß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    der green hill ist sehr eng, schmal (für kleine hände) und solide. top ten sind einfach die besten, nimm dann aber den 3000 für 80 euro. die kibo paffen sind nicht so toll.
    Geändert von marq (31-01-2008 um 20:48 Uhr)

  5. #5
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der green hill ist sehr eng, schmal (für kleine hände) und solide. top ten sind einfach die besten, nimm dann aber den 3000 für 80 euro. die besten paffen sparringshandschuhe verkaufe ich gerade . duie kibo fnde ich scheisse


    haaaallllllo

    pn lesen

  6. #6
    criscrasp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der green hill ist sehr eng, schmal (für kleine hände) und solide. top ten sind einfach die besten, nimm dann aber den 3000 für 80 euro. die besten paffen sparringshandschuhe verkaufe ich gerade . duie kibo fnde ich scheisse
    Mein Limit ist eigentlich so um die 50 Euro, was ist denn noch soviel besser am 3000?

    Zum green hill: Ich habe keine kleinen Hände, aber auch keine Pranken. Normal würde ich sagen.... Moment, hab jetzt ernsthaft mal nachgemessen: Alle Finger zusammen zur flaschen Hand, dann sind es 19cm von Spitze Mittelfinger bis Anfang Handgelenk und 10,5 cm breit, aber schlanke Finger. Keine Ahnung, ob das irgendwie weiterhilft...

    Warum sind die Top Ten für den Sandsack ungeeignet?

    Was ich bis jetzt rauslese:
    1. Top Ten (außer für Sandsack)
    2. Gym (aber nicht für zu große Hände)
    3. Paffen (da billigeres / dünneres Leder und nichts für Pranken)

    Vielen Dank so weit, bin aber immer noch etwas ratlos! Gibt es noch mehr Erfahrungen?

  7. #7
    Fastbreak Gast

    Standard

    Ich hab auch die von Paffensport und bin sehr zufrieden. Dass die für große Hände ungeeignet sein sollen halt ich für n Gerücht. Ich hab selbst ziemlich große Hände und hab null Probleme (auch mit 5m Bandagen nicht).
    Den Top Ten für 80€ fürs Sparring zu kaufen halte ich für völlig übertrieben...

    Egal für welchen Handschuh du dich entscheidest, bleib auf jeden Fall bei Echtleder. Hält einfach viel länger und stinkt nicht so erbärmlich, wie es Kunstleder meist nach ner gewissen Zeit tut (Kunstleder is halt meist völlig luftdicht, wobei Leder "atmungsaktiv" ist)

  8. #8
    BodoBoxer Gast

    Standard Handschuhe von Top Ten

    Zitat Zitat von criscrasp Beitrag anzeigen
    Mein Limit ist eigentlich so um die 50 Euro, was ist denn noch soviel besser am 3000?

    Zum green hill: Ich habe keine kleinen Hände, aber auch keine Pranken. Normal würde ich sagen.... Moment, hab jetzt ernsthaft mal nachgemessen: Alle Finger zusammen zur flaschen Hand, dann sind es 19cm von Spitze Mittelfinger bis Anfang Handgelenk und 10,5 cm breit, aber schlanke Finger. Keine Ahnung, ob das irgendwie weiterhilft...

    Warum sind die Top Ten für den Sandsack ungeeignet?

    Was ich bis jetzt rauslese:
    1. Top Ten (außer für Sandsack)
    2. Gym (aber nicht für zu große Hände)
    3. Paffen (da billigeres / dünneres Leder und nichts für Pranken)

    Vielen Dank so weit, bin aber immer noch etwas ratlos! Gibt es noch mehr Erfahrungen?

    haben eine Füllung aus Bayfill die zerleg sich am Sandsack, dann sieht der Handschuh aus als wenn er Pickel hat. Wenn Du in Deinem limit bleiben willst nimm doch den Allright von Paffen der ist solide und auch für normale HändePaffen Sport Leder Allright Trainings - Boxhandschuhe* -- BOXHAUS

  9. #9
    Hitman08 Gast

    Standard

    also ich würde eher die 14 oz fürs sparing nehmen. die sind bei uns "pflicht".
    ich finde die twins ganz gut.
    schau mal hier:

    Twins SONDERANGEBOT Boxhandschuhe 12 oz -- BOXHAUS

    vor kauf auf jeden fall mal mit bandagen ausprobieren!

  10. #10
    thaiviech Gast

    Standard

    achtung bei den twins, ich habe bereits relativ kleine hände und bei mir sind die twins schon sehr eng gewesen, hat bei den ersten trainingseinheiten so richtig das blut in den händen abgeschnürt!!!

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    ab nem gewissen körpergewicht ( ca. ab 70 kg ) würde ich auch handschuhe ab 14 oz empfehlen, "dämpft" etwas besser..

    hat wegen dem gewicht der handschuhe auch einen besseren trainingseffekt für die schultern etc.

    leder, wegen der schon genannten punkte und weil man die auch mal vorsichtig in der waschmaschine waschen kann, wenn`s gar nicht mehr geht..

    übrigens sollte man sparringshandschuhe nicht unbedingt gleichzeitig als geräte- bzw. sandsackhandschuhe gebrauchen, eher richtige geräte-/ ballhandschuhe oder ein zweites paar, welches man ausschließlich dafür benutzt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Hallo erstmal.
    Die Top Ten sind gute Handschuhe und in Boxerkreisen mehr als beliebt, mit einer überzeugenden Qualität. Geprüfte Füllung teilweise Aiba Zulassung... und dem entsprechenden Preis. Bei den anderen sparst du Geld aber das geht zu lasten Qualität. Die Alternative sind aus dem Thaiboxen die Marken Windy und Twins. Wegen der Grösse mach dir mal keine Gedanken, ich habe ziemliche Pranken und bin mit allen Handschuhen bisher klargekommen. Die schützen das Handgelenk besser durch einen anderen Schnitt zum blocken von Tritten. Leder ist ein Muss, nur mal dran riechen dann wird dir klar, daß es unfair ist getragenes Kunstleder in anderer Leuts Gesicht zu stopfen. Vierzehn Unzen sind wie oben gesagt besser als zwölf, wegen mehr Polster tut dem Partner gut, ne Kissenschlacht macht auch mehr Sinn wenn die Dinger schön flauschig sind.

  13. #13
    criscrasp Gast

    Standard

    Ich sehe schon, die Meinungen gehen sehr auseinander, es scheint also tatsächlich Geschmacksfrage zu sein. Was ich also jetzt mal als Tipps herauslesen kann ist:

    - Auf jeden Fall Leder!
    - Besser 14oz als 12oz wegen Polsterung.
    - Top Ten sind gut, aber mit knapp 62 EUR + Versand eigentlich zu teuer.

    Kennt jemand ein gutes Geschäft in Berlin, in dem ich die Top Ten anschauen und evtl. kaufen kann?

    Vielen Dank soweit!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    top ten sind jeden ct wert

  15. #15
    RicRom Gast

    Standard

    Hab die Top Ten Superfight 3000 in 16oz und die Paffen Sport Kibo-Fight in 14oz.
    Hab relativ dünne Handgelenke und mittelgroße Hände, daher bin ich auf die Paffen Sport umgestiegen und bis jetzt voll zufrieden damit.
    Bei anderen Vorraussetzungen (große Hände und dicke handgelenke) würd ich allerdings die Top Ten vorziehen.
    Finde sie von der Polsterung her besser, haben meine "kaputte" rechte Hand noch besser geschützt.
    Das tun die von Paffen Sport aber auch voll zufriedenstellend.

    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK / KS Top Ten
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 16:03
  2. Top Ten Jochbeinschutz
    Von Max13 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 14:18
  3. Top Ten Boxhandschuhe NEU zu verkaufen
    Von diva im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 19:37
  4. die neue top-ten
    Von hanzaisha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-09-2003, 11:00
  5. Top Ten
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-05-2002, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •