Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Kara-T-Robic

  1. #16
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up !!

    Hi,

    eben wg. dieser Unterschiede leidet Karate darunter.
    Karate leidet auch unter der Versportlichung, bzw. unter dem "Breitensport". Das geht vielen Systemen so, siehe WT.
    Ein geniales System wird zum Geld-Verdienen mißbraucht, darunter leidet natürlich das System.

    Neuentwicklung ? Ich würde sagen das war TaeBo.
    KaraTRobics ist nur ein Abklatsch davon.
    Eine Kampfkunst muß sich entwickeln, daß steht ausser Frage, deshalb darf die Kampfkunst aber durch die Entwicklung nicht
    leiden. Entwicklung ist nicht gleich etwas der breiten Masse näherzubringen.
    Damit entwickelt man sich eher zurück.

  2. #17
    Dojokun Gast

    Standard

    Ah jo!!

    Aber ich dachte, dass TaeBo jünger sei....
    Denn ich meine mich zu erinnern, vor zig Jahren mal einen Bericht über Kara-T-Robics gesehen zu haben.....

    Das hatte aber nicht mit dem DKV zu tun...


    Oss

    Dojokun

  3. #18
    fistfighter Gast

    Standard

    ach was....alles nonsens....

    Kara-T-Robic ist Fitnesstraining gepaart mit nen paar karateähnlichen Kicks und Schlägen usw...das kann man nicht im Vergleich zu Karate setzen.

    Ich wüsste nicht was das für einen Schanden anrichten sollte.
    Aerobic soll den Leuten einfach nur Spaß und Fitness verschaffen, nicht jeder will Kihon und Kata machen...Ich wüsste nicht, warum es deswegen schlecht sein sollte. Ihr müsst diese verbissene Sichtweise der Dinge einfach mal ablegen

    Und ein Abklatsch von Tae Bo sind die anderen Sportarten bestimmt nicht...eher eine Weiterentwicklung oder eine nicht so kommerzielle Variante....

  4. #19
    Dojokun Gast

    Standard

    Original geschrieben von street effective
    Ihr müsst diese verbissene Sichtweise der Dinge einfach mal ablegen

    Man muss nicht jede Meinung gut finden.
    Aber man sollte sie wenigstens akzeptieren......


    Dojokun

  5. #20
    karlo Gast

    Standard

    Vieleicht kann ich auch noch etwas Verwirung stiften. Also meines Wissens ist Kara-T-robic Tae Bo. Der andere Name wurde nur eingeführt, um die teuren Lizenzgebühren zu sparen. Von den Übungen her ist es genau das selbe.

    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Gedanke, daß Karate durch Kara-T-robic Schaden nehmen soll. Glaubt ihr vieleicht die hüpfen bei uns während der Grundschule durch die Reihen? Ich trainiere selbst dreimal die Woche Karate und hole zweimal die Woche meine Kinder ab und hab schon mindestens ein halbes Jahr keinen reinen Kara-T-robic Teilnehmer mehr gesehen.

    @Karate Kid, Dojokun "Frag mal einen DJKB'ler"

    Ist mir klar was der sagt, das gleiche wie ein DKV'ler
    "So ein sch..."
    aber fragt mal eine DJKB'lerin, da siehts nähmlich schon anders aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •