Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Wegrennen bringt gar nichts du Sack!

  1. #1
    Dubois Gast

    Cool Wegrennen bringt gar nichts du Sack!

    Salut,
    hab ich gefunden. Ich posts mal hier. Hoffe es ist das richtige Unterforum Einige Begriffe sind sehr schlampig benutzt, aber man kann es durch gehen lassen. Alles in allem m.M.n ein sehr schöner Text

    Was kann man gegen das Pendeln von Sandsäcken tun?

    Edit

    © Dr. Sportwiss. Ralf Pfeifer - Zuletzt geändert: 06/11/2006 12:15:07 - Pfad: Kampfsport-FAQ 2: Physik und Kampfsport
    Geändert von Dubois (02-02-2008 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    Neopratze Gast

    Standard

    Danke für den Beitrag

    Mich nervts beim Sandsacktraining immer, wenn ich zwischen den Kicks immer zwischendurch mal bei Aldi einkaufen gehen kann

  3. #3
    Rafael D. Gast

    Standard

    ich finds gut wenn der sack pendelt...der gegner bleibt ja soweit ich das weiss auch nicht still stehen... ausserdem kann man durch das pendeln auch sachen wie ausweichen etc üben.... also mich störts nicht dasser en bissl pendelt..

    ok bei kicks oder so ist das was anderes...dann stoppe ich den sack meistens... aber bei boxen ist das eigentlich ganz ok

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    der letzte absatz ist völliger mumps. boxsack mit sand füllen zum abhärten... wenn ich sowas schon lese...

    schonmal gegen nen boxsack mit deinem gewicht getreten? da sortieren sich die knochen neu...

    ich gehöre allerdings auch zu jenen, die nicht vollends auf ihre gesundheit scheißen...

    zu dem mit den seilen: solange seile keine druckkräfte übertragen können, stimmt das auch alles nur für kleine winkel, also für sehr hohes sandsackgewicht.

    wie das bei kleinerem gewicht/größerem winkel aussieht, kannste dir anhand von mehrfachpendeln ansehn.

    außerdem ist das ne total unkluge idee, nen sandsack hart UND schwer zu machen.

    entweder hart, ODER schwer... aber beides... da kann man auch gegen laternen treten... aus sicht der physik dann auch kein so großer unterschied mehr
    Geändert von noppel (01-02-2008 um 20:18 Uhr)

  5. #5
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    boxsack mit sand füllen zum abhärten... wenn ich sowas schon lese...

    schonmal gegen nen boxsack mit deinem gewicht getreten? da sortieren sich die knochen neu...
    Ja, Ja genau das

  6. #6
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    entweder hart, ODER schwer... aber beides... da kann man auch gegen laternen treten... aus sicht der physik dann auch kein so großer unterschied mehr
    Und wie mache ich einen Sandsack Weich und Schwer

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Und wie mache ich einen Sandsack Weich und Schwer
    außen weiche stoffreste und innen schläuche gefüllt mit sand.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Das war ja jetzt kompliziert

  9. #9
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Das war ja jetzt kompliziert
    Man kann das auch um einiges komplizierter machen, aber warum sollte man? Das einzigste was man an dem Text meckern kann ist meiner Meinung nach, dass er hier und da etwas schlampig ist, aber das auch alles

    Wenn man wirklich wollte, dann könnte man das auch über den Energiesatz beschreiben, der in die Newtongleichung eingebaut wird, aber dann würden es vermutlich nur noch ganz weniger verstehen, also lieber einfach bleiben, denn in erster Näherung passt das schon, auch wenn Schlamper drin sind.

    Gruß,

  10. #10
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Interessante Sache Dubois. Aber ich z.B. nutze in meiner Individuellen Art das Wegpendeln um sozusagen den Sandsack in der Position durch Schnelligkeit zu stabilisieren in die er sich durch mein Einwirken hinbewegt und dann kann man auch noch ein wenig steuern in welche Richtung sich der Sandsack als nächstes bewegt. Die Frage dabei ist wer ist stärker der Sandsack oder ich,oder macht der Sandsack am Ende dass was ich will oder mach ich das was der Sandsack will? Habe jetzt das Ausgangsposting nicht so ganz gelesen wenn ich ehrlich bin aber dazu nehm ich mir später nochmal Zeit!

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Oh mann Sandsack an drei Seilen befestigt mit Schläuchen mit Sand drin

    Viel zu kompliziert
    Da lobe ich mir meine Bäume mit Isomatten drumgebunden

  12. #12
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir meine Bäume mit Isomatten drumgebunden

    Ja, das hat natürlich auch was

  13. #13
    paka Gast

    Standard

    wenn man richtig schlägt und kickt dann schwinkt der sack doch nicht sooo sehr, er wackelt etwas auf der stelle, aber sonst kann es sein dass man die fäuste eher schiebt als zu boxen (gilt natürlic nicht für sehr leichte säcke)

  14. #14
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Aber was mir gerade einfällt man kann sich doch einen Sandsack mit einem Trainingspartner teilen das heisst eine Runde halte ich den Sack die andere Runde hält mein Partner.

  15. #15
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich habe nichts dagegen, dass mein Sandsack pendelt, im Gegenteil:

    Das zwingt mich die Distanz immer neu abzuchecken und damit steh' ich nicht steif vor dem Ding sondern benutze wunderbar meine Beine.

    Das wirkt mangelnder Schrittarbeit im Sparring entgegen, auch konditionell knallt das mehr.

    Ansonsten ist es nicht übel den Sandsack zu treten, wenn er gerade zurück pendelt. Macht das Schienbein hart.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dem faulen Sack sein Tagebuch
    Von Der faule Fettsack im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 21:27
  2. Eure Meinung zu dem Sack?
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 22:31
  3. Boxen bringt nichts!
    Von christoph im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 14:49
  4. Boxausrüstung gesucht (Sack, Birne...)
    Von FrAgGlE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 00:33
  5. An alle, die meinen, dass Kraft und Masse nichts bringt
    Von nrwboy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •