Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Wie Kindern Verhältnismäßigkeit lehren?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht...
    Abwarten



    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich auch mal nachgedacht, aber für mich ist klar, dass ich mein Kind zwingen werde den Kampf zu lernen, ob es das will oder nicht spiel dabei keine Rolle. In jungen Jahren natürlich spielerisch und sicher auch Nachsichtig und vorsichtig, aber sobald es ausgewachsen ist.... hihi. Dann gibts Familienabhärtung und Kumite zu hause, das ist aber eines was sicher ist

    Natürlich darf es auch Fußball spielen, wenn es das will, aber Kampfkunst ist Pflicht und das werde ich auch durchsetzen.
    Du weißt aber schon, dass Du damit evtl. genau das Gegenteil von dem erreichen kannst, nämlich dass das Kind alles hat, nur keinen Bock mehr auf KS/KK?

  2. #32
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich auch mal nachgedacht, aber für mich ist klar, dass ich mein Kind zwingen werde den Kampf zu lernen, ob es das will oder nicht spiel dabei keine Rolle. In jungen Jahren natürlich spielerisch und sicher auch Nachsichtig und vorsichtig, aber sobald es ausgewachsen ist.... hihi. Dann gibts Familienabhärtung und Kumite zu hause, das ist aber eines was sicher ist
    Nur gut, das ich dein Kind nicht mehr sein kann.

  3. #33
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen

    Du weißt aber schon, dass Du damit evtl. genau das Gegenteil von dem erreichen kannst, nämlich dass das Kind alles hat, nur keinen Bock mehr auf KS/KK?
    Ich weiss, eben genau deswegen muss man das spielerisch und in Jungen Jahren bedacht machen. Ich denke da ist es ganz wichtig, dass man da das richtige Taktgefühl hat.

    Wenn es in der Pubertät ist gilt die Regel:
    Du darfst nicht weg gehen wenn du diese oder jene Übung nicht ernsthaft trainierst und ich bin streng was saubere Technikausführung angeht....
    Wobei das natürlich das letzte Mittel wäre....

  4. #34
    sota Gast

    Standard

    Hallo Dubois!
    Erstens: wie alt bist Du?

    [QUOTE=Dubois;1229110]
    Ein sieben Jähriger kann einen Erwachsenen Mann umnieten, aber das Problem ist, wieviele solcher Kinder gibt es und vorallem:
    QUOTE]

    zweitens: ein siebenjähriger: den klemmst Du Dir unter den Arm und läufst weg!
    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    die bessere frage ist, würde der 7 jährige in dieser notsituation das dann auch hinkriegen? undmöchtest du das dein sohnemann die killermaschiene wird? das kann dann auch mal nach hinten losgehen
    Anmerkung: Kinder im Grundschulalter müssen erstmal Verhältnismäßigkeiten kennen lernen: Wer ärgert mich, wie schlimm ist die Situation für mich, wie kann ich mich wehren,........
    Leider muß ich aus eigener Erfahrung (Töchterchen besucht die 4. Klasse) sagen, was an einer Grundschule eines kleinen Vorörtchens so abgehen kann, ist unglaublich. Meine Lütte geht mit mir zu Training und hat ganze zweimal das umgesetzt, was sie im Training gelernt hat. Wohlweißlich in der 4. Klasse!! Armumdrehen und Drehkick auf den Oberarm bzw. Schulter. Demzufolge hatte sie zwar Ihre Ruhe vor dem ärgernden Jungen, aber auch ein schlechtes Gewissen: weil der Trainer, bzw. die Trainerin immer sagen: daß dürft Ihr nur im Dojang !
    MfG
    Tanja

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Ich weiss, eben genau deswegen muss man das spielerisch und in Jungen Jahren bedacht machen. Ich denke da ist es ganz wichtig, dass man da das richtige Taktgefühl hat.
    Wird schwer da den richtigen Punkt zu treffen....
    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Wenn es in der Pubertät ist gilt die Regel:
    Du darfst nicht weg gehen wenn du diese oder jene Übung nicht ernsthaft trainierst und ich bin streng was saubere Technikausführung angeht....
    Du bist also der Meinung, dass KK keinen Spaß machen sollte?

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Willst Du nicht lieber erst mal selbst erwachsen werden, bevor Du Dich mit Kindererziehung auseinandersetzt, Adrien?

  7. #37
    -Ares- Gast

    Standard

    Man(n) wird nie erwachsen!
    Und anstelle ihm Mut zuzusprechen und Hilfestellung zu leisten, kommt Kritik.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Man(n) wird nie erwachsen!
    Und anstelle ihm Mut zuzusprechen und Hilfestellung zu leisten, kommt Kritik.
    Soll man ihn in so einem Blödsinn auchnoch bestärken?

  9. #39
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Hast noch nich viel von Adrien gelesen, was Ares?

  10. #40
    sota Gast

    Standard

    Wo ist denn nu der Treadsteller? Will er sich nicht mal äußern?

  11. #41
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen


    Darüber habe ich auch mal nachgedacht, aber für mich ist klar, dass ich mein Kind zwingen werde den Kampf zu lernen, ob es das will oder nicht spiel dabei keine Rolle. In jungen Jahren natürlich spielerisch und sicher auch Nachsichtig und vorsichtig, aber sobald es ausgewachsen ist.... hihi. Dann gibts Familienabhärtung und Kumite zu hause, das ist aber eines was sicher ist

    Natürlich darf es auch Fußball spielen, wenn es das will, aber Kampfkunst ist Pflicht und das werde ich auch durchsetzen.

    Totaler Blödsinn
    Des einen Freud ist des anderen Leid. Nur weil bekloppte wie ich und du auf Schmerzen und KK stehen heisst das noch lange nicht das für alle in deinem Umfeld gelten soll.
    Wenn ich hier nicht die Ironie in deinem Text überlesen hab und das ernst gemeint ist dann sehe ich schwarz für deine Familienplanung

  12. #42
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Wird schwer da den richtigen Punkt zu treffen....
    ich weiss, das ist sicher schwer....

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen

    Du bist also der Meinung, dass KK keinen Spaß machen sollte?
    Nein, KK muss Spass machen und ich werde mein Kind ab einem gewissen Alter mit Sicherheit frei entscheiden lassen, ob es eine Kunst praktizieren will oder nicht, aber SV ist Pflicht bis sie erwachsen ist. Wenn ich ein Kind in diese Welt setzen würde, dann will ich das es sich verteidigen kann. Das ist ein absolutes Muss. SV ist Pflicht und wenn es dem Nachwuchs keinen Spass machen sollte, dann ist das Pech, wird aber nichts ändern. Natürlich würde ich dann alles daran setzen die Meinung zu ändern und auch lange darüber Reden.


    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Willst Du nicht lieber erst mal selbst erwachsen werden, bevor Du Dich mit Kindererziehung auseinandersetzt, Adrien?
    Ich will jetzt auch bestimmt kein Kind haben, aber wir sprachen darüber und sind uns einig, dass wir gerne in einigen Jahren, wenn mein und Ihr Studium zu ende ist gerne ein Kind hätten. Aber ein Kind heisst Verantwortung und da gehört sicher viel dazu. Mehr als man an einem Tag oder in einem Kurs lernen kann. Ich will kein Kind in die Welt setzen und alles falsch machen was man falsch machen kann und deshalb will ich mich nach und nach die nächsten Jahre mehr und mehr informieren über alles was man wissen sollte.

    Ich hatte eine abgefuckte Kindheit und ich hasse meine Eltern und ich will alles, wirklich alles daran setzen das ich nicht die selbe Scheisse wiederhole wie es meine "Familie" vorgeführt hat und möchte mich daher viel mit dem Thema Erziehung auseinander setzen....

    Aber ich bin für jede Meinung dankbar, auch für Kritik, da Kritik vielleicht den eigenen Horizont erweitern kann. Nobody is pefect und ich bin es sicher am aller wenigsten, aber ich arbeite daran...


    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen

    zweitens: ein siebenjähriger: den klemmst Du Dir unter den Arm und läufst weg!
    Dann hast du aber noch nie einen Kyokushin Karate Kinder-Schwarzgurt gesehen. Den trägst man ganz sicher nicht einfach unter den Schultern weg, das kannst mir aber glauben

    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen

    Anmerkung: Kinder im Grundschulalter müssen erstmal Verhältnismäßigkeiten kennen lernen: Wer ärgert mich, wie schlimm ist die Situation für mich, wie kann ich mich wehren,........
    Da kann was dran sein. Irgendwoher müssen Erfahrungen ja kommen.....
    Ja, da mag wirklich was dran sein...

    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen
    Erstens: wie alt bist Du?
    Deine Antwort wird lauten, "zu jung"
    Ich verweise da mal auf bereits oben geschriebenes

    Grüsse,

  13. #43
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen
    Wo ist denn nu der Treadsteller? Will er sich nicht mal äußern?
    Gemach, bin ja schon da

  14. #44
    -Ares- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hast noch nich viel von Adrien gelesen, was Ares?
    In letzter zeit schon und solche Posts:
    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    21
    Im "Die Hand an der Hüfte ...." Thread zeugen von einem spielerischen aber reflektierten Ansatz. Was von einer Reife zeugt, die Andere im "Die Hand..." Thread immer noch nicht erreicht haben.
    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Soll man ihn in so einem Blödsinn auchnoch bestärken?
    Hier hilft das Prinzip: „Was die Kinder werden sollen, müssen die Eltern sein wollen!“
    Und im Sinne des sein Wollens wird das Kind die Vorbildfunktion vermutlich annehmen.

    Auch meint er das wahrscheinlich zum Teil überspitzt.
    Geändert von -Ares- (02-02-2008 um 22:27 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Hier hilft das Prinzip: „Was die Kinder werden sollen, müssen die Eltern sein wollen!“
    Und im Sinne des sein Wollens wird das Kind die Vorbildfunktion vermutlich annehmen.
    Nicht unbedingt, ist eben eine Frage der Interessen des Kindes.
    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Auch meint er das wahrscheinlich zum Teil überspitzt.
    Das wage ich mal zu bezweifeln.... Du hast wirklich noch nicht viel von ihm gelesen....

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Was von einer Reife zeugt, die Andere in diesem Thread immer noch nicht erreicht haben.
    So ists richtig, erstmal einigen Diskusionsteinehmern die geistige Reife absprechen, ganz toller Stil....
    Geändert von Fips (02-02-2008 um 22:29 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was benötigt man um den Europäischen Schwertkampf anderen zu lehren?
    Von Spike86 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 10:07
  2. Wer darf Qi gong lehren?
    Von Mary-Lou im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-02-2007, 08:41
  3. Lehren....
    Von Mad_Dog im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 12:23
  4. Lehren ohne Lehrer zu sein?
    Von pilger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 18:59
  5. Verhältnismäßigkeit wahren aber keine Würfe
    Von Leichtkontaktender im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •