Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Unterschied ju jutsu und jiu jitsu

  1. #46
    pflo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    WAS genau ist dein Punkt? Wieso sollte DJJV-JuJutsu ausscheiden? Die Japaner erkennen es AFAIK als "Goshin Gaijin-Jutsu" Stil an. Ebenso wie BJJ...
    Wenn er sich für japanisches Judo nach Kano interressiert, ist DJJV doch wirklich nicht bedeutsam. Natürlich gibt es Schnittmengen aber auch große Unterschiede.

  2. #47
    himura_kenshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pflo Beitrag anzeigen
    Wenn er sich für japanisches Judo nach Kano interressiert, ist DJJV doch wirklich nicht bedeutsam. Natürlich gibt es Schnittmengen aber auch große Unterschiede.

    Ich hatte nicht einmal verstanden, worauf er/sie hinauswollte. Ich dachte es geht um JJ allgemein. Und da konnte ich die Behauptung DJJV-JJ scheide aus nicht stehenlassen. Da es aber um Judo im speziellen ging, ist mein Beitrag eigentlich hinfällig -> von Judo an sich hab' ich nähmlich nicht viel Ahnung...

  3. #48
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Den hab ja sogar ich verstanden!

    @ Kodokan Judo: Jemand, der sich für Judo nach Erich Rahn interessiert, sollte mal den User "tom_herold" aus Preetz kontaktieren.

  4. #49
    buffi Gast

    Standard

    naja also wenn man kanon´s judo machen will muss man definitiv in eine ensprechende schule wo nur das unterrichtet wird, in jiu-jitsu judo etc. ist glaub ich mal einiges verloren gegangen. und djjv jj scheidet definitiv aus, da es ja aus allem möglichen besteht, und sowas spezielles bestimmt nicht drin ist

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    @ Kodokan Judo: Jemand, der sich für Judo nach Erich Rahn interessiert, sollte mal den User "tom_herold" aus Preetz kontaktieren.
    *Hust*. Nö, das hab ich anders verstanden. Es ist ja gerade Tom Herold der immer wieder erklärt, dass Erich Rahns Jiu Jitsu "abgespecktes" oder verwässertes Kodokan Judo ist.
    Aber Tom Herold vertritt den Anspruch traditionelles Kodokan Judo zu unterrichten, von daher ist er wohl in der Tat die richtige Adresse.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied BJJ, Jiu Jitsu, Ju Jitsu
    Von Opodo im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 10:06
  2. unterschied zw. ju jutsu u. jiu jitsu
    Von f im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-02-2006, 13:15
  3. unterschied jujutsu / jiu jitsu
    Von dirk69 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:41
  4. Unterschied Ju-Justu - Jiu Jitsu (Jutsu)
    Von christoph im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-06-2003, 10:39
  5. Ju-Jutsu / Jiu-Jutsu / Jiu-Jitsu usw
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 19:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •