Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Muskelzittern Gut oder Schlecht?????

  1. #1
    Schitzo Gast

    Question Muskelzittern Gut oder Schlecht?????

    Hallo ich habe eine Frage, da ich auch nicht in der Spagat komme und ziemlich schlecht gedeht bin trotz Dehnungsmaschine, dehte ich mich heute ziemlich lange.Was mich verwunderte ich bin weiter gekommen wie sonst, nur was passierte dann meine Beine fingen das zittern an als hätte ich einen Vibrator in den Beinen.Das zittere und wackelte, es war nicht mehr normal.

    Jetzte meine Frage ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ??????????


    Gruss Rocky22Muc

  2. #2
    MacX Gast

    Standard

    lol wollt ich grad auch fragen, war im fitnessstudio und meine hände zittern. ich denk aber es ist postitvi(hoff ich)

  3. #3
    TheScorpionGirl Gast

    Standard

    Ein gerade gutes Zeichen würde ich es nich nennen.
    Versuch es mal mit mehr Magnesium. Das geht gegen Muskelzittern wie auch Krämpfe.
    Muskelzittern kommt meist davon, wenn die Nerven oder Muskeln zu schnell arbeiten.

    Gruß TheScorpionGirl

  4. #4
    Lemartes Gast

    Standard

    versuch möglichst das Zittern durch deine Hände, die dich stützen sollten, zu stabilisieren. Gut kann man das Zittern wohl nicht nennen.

  5. #5
    dreadnought Gast

    Standard

    Beim Dehnen sicher nicht, aber nach dem Krafttraining halte ich das durchaus für normal, zumindest in einem gewissen umfang!! Probier mal nach dem Training klein ein paar Sätze zu schreiben! Da wird das Lesen ganz schön schwer...

  6. #6
    TheScorpionGirl Gast

    Standard

    was ist für dich ein *in einem gewissen Umfang*?
    Nach dem Kraftsport Muskelzittern? halte ich nich für normal, vielleicht während dessen ansatzweise aber auch nich extrem.

    Gruß TheScorpionGirl

  7. #7
    Daimyo Gast

    Standard

    ich hab immer muskelzittern, bei extremster anstrengung einzelner muskelgruppen..

    wenn's alles zu pudding wird und anfängt rumzuschlabbern..

  8. #8
    MacX Gast

    Standard

    es ist ja nicht so dass ich dann richtig stark gezittert hab, aber an den händen+armen hat man es schon gespührt, aber so wies aussieht ist also nicht schlimm

  9. #9
    dreadnought Gast

    Standard

    Schwierig zu definieren, da gibt es keinen Norm-Zitterbereich!
    Aber ich denke halt, dass ein wenig Zittern normal ist! Weiter beschreiben kann ich dir das auch nicht!

  10. #10
    TheScorpionGirl Gast

    Standard

    Sollte man mal vielleicht physikalisch betrachten....

    Gruß TheScorpionGirl

  11. #11
    Skyguide Gast

    Standard

    Das Zittern ist meist ne Frage der intramuskulären Koordination und sollte eigentlich mit der fortgeschrittenen Trainingserfahrung zusehends geringer werden....

    Gruss Skyguide

  12. #12
    Martial Gast

    Standard

    Bei stärkerem Dehnen kann es leicht zu einem Zittern kommen, das ist allerdings nicht weiter schädlich solange man keine rückartigen(!) Bewegungen macht, bzw es zu sehr übertreibt.
    Einfach ausgedrückt zeigt dieses Muskelzittern an, dass du dich anstrengst

  13. #13
    Martial Gast

    Standard Aus psychologischer Sicht

    Allgemein bekannt ist das Phänomen, dass einem bei psychischer Erregung die Hand zittert, was besonders gut zu beobachten ist, wenn man sie ausstreckt. Dieses Zittern verstärkt sich noch, wenn ein Muskel zusätzlich angespannt wird. Dieses Muskelzittern ist bei jedem Menschen eine normale Begleiterscheinung einer Muskelkontraktion. Ihre Ausprägung ist aber so gering, dass sie nur mit empfindlichen Messgeräten aufgezeichnet werden kann. Es konnte nur gezeigt werden, dass bei solchen Erregungszuständen ein erhöhter Adrenalinspiegel im Blut besteht, der offenbar auf das neuromuskuläre System einwirkt: Die normale Muskelkontraktion, die nahezu ohne Zittern verläuft, kommt dadurch zustande, dass die Impulse der motorischen Nervenzellen völlig unabhängig voneinander zu den Muskelfasern eines Muskels laufen. Dadurch werden die einzelnen Kontraktionen der verschiedenen motorischen Einheiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst und führen zu einem glatten Kontraktionsverlauf. Es konnte experimentell nachgewiesen werden, dass das Zittern dadurch hervorgerufen wird, dass relativ viele Muskelfasern gleichzeitigerregt werden, mehr als bei einem zufälligen Entladungsverhalten der motorischen Nervenzellen zu erwarten wäre. Dadurch werden die Kontraktionsschwankungen der Muskulatur im Rhythmus der eintreffenden Nervenimpulse hervorgerufen, die sich als Zittern bemerkbar machen. So kann der Muskel in der kurzen Ruhephase zwischen Maximalspannungen schlechter entspannen. Dies wirkt sich wiederum nachteilig auf die Energieregeneration und auf die Ökonomie der Muskelarbeit aus, was letztlich insgesamt zu einer raschen Ermüdung des Muskels führt. Die Vermeidung bzw. Verminderung von psychischem Stress, die wichtig für eine optimale Muskelarbeit ist, ist schwierig. Die Benutzung von Beruhigungsmitteln führt in der Regel zu unerwünschten Nebenwirkungen; Möglichkeiten sind dagegen im Entspannungstraining und bei Konzentrationsübungen zu finden

  14. #14
    davidaeb Gast

    Standard

    wenn man angst hat, können auch die beine schlottern :-)

    bei mir gibts ein ruckeln in dein beinen: nach langsamen mit gewicht ausgeführten tiefen kniebeugen, denn der muskel ist dann zu schwach, um das körpergewicht zu tragen. wenn ich danach rumlaufe, zittern die beine ein wenig. dies kommt aber von der anstrengung.

    manchmal, wenn der muskel noch nicht warm wird, kann es sein, dass er zittert... z.B. beim Eindehnen nach einem anstrengenden Aufwärmen. aber nur selten...

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  3. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32
  4. Kniebeuge ... gut oder schlecht
    Von Toe_Choke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-08-2002, 21:40
  5. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •