Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Seltener Move, sieht man nicht alle Tage

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Eben. Aus der Spider Web gibt's da noch sehr viele schöne Möglichkeiten. Im BJJ gibt's das so ähnlich ja auch. Und wenn man aus der Spider Web eben den Arm für nen Armbar nicht bekommt, macht man halt den Arm Crush. Ne interessante Variation find ich auch den "Chamber Lock", bei dem man sich selbst nen toe hold verpasst, der Gegner aber für gewöhnlich schnell tappt, bevor's im eigenen Fuß zieht. Muss ich mir von Jason mal zeigen lassen.
    verraten und verkauft

  2. #17
    maluco Gast

    Standard

    Bescheidener set up?
    Weiss nicht was daran bescheiden sein soll.

    Was ich an der Technik nicht so toll finde ist eigentlich nur, dass sie ziemlich unterschätzt werden kann.

    Ich sehe da vor meinem geistigen Augen viele Unterarme brechen...

    Habe erst gestern auf einem Seminar festgestellt, daß alle wissen was ein Bizepslock ist. Keiner wusste eine Befreiung, die meisten meinten: Ich täpp einfach nicht !

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - bis halt wieder etwas bricht.

    Sollte Bedarf bestehen.

    Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene Verteidigungen und Kontertechniken zum Bizepslock entwickelt. Wer Interesse hat eine alternative zum auf die Zähne beissen zu lernen kann mich kontaktieren.

    Gruß Maluco

  3. #18
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 32 Flavors Beitrag anzeigen

    Schön über die Titanplatte gedrückt herrlich
    Ich glaube Du bist eine Frau, die Männern mit Inbrunst Schmerzen zufügt.

  4. #19
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du bist eine Frau, die Männern mit Inbrunst Schmerzen zufügt.
    Bei Dir klingt das so hart ... bin doch nur zarte 57 KG :blume

    Zitat Zitat von Maluco
    Sollte Bedarf bestehen.

    Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene Verteidigungen und Kontertechniken zum Bizepslock entwickelt. Wer Interesse hat eine alternative zum auf die Zähne beissen zu lernen kann mich kontaktieren.
    Hier ich ich *meld*

  5. #20
    Frank G. Gast

    Standard

    Mir ist das auch viel zu viel Bewegung. Klar kann das Dingen klappen, aber gegen einen Gegner der ich viel bewegt......nix für mich!

    @Maluco
    Ich interessiere mich natürlich dennoch für deine Ideen.

  6. #21
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Konter zum Bizepscrusher? Wenn der sitzt? Interesse!!

    Jemand aus unserem Team hat auch ein paar Schrauben im Unterarm, weil er dachte der Quetscher tue nur weh. Naja, so kann man sich irren.

    Das Setup basiert ausschließlich auf Überraschung. Ist bei den meisten Bizepsquetschern so. Wie geschrieben: Wenn der Gegner pennt, kein Problem. Jedoch wird kaum jemand so abwarten und sich in die Falle locken lassen.

  7. #22
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    1) Konter zum Bizepscrusher? Wenn der sitzt? Interesse!!

    2) Jemand aus unserem Team hat auch ein paar Schrauben im Unterarm, weil er dachte der Quetscher tue nur weh. Naja, so kann man sich irren.

    3) Das Setup basiert ausschließlich auf Überraschung. Ist bei den meisten Bizepsquetschern so. Wie geschrieben: Wenn der Gegner pennt, kein Problem. Jedoch wird kaum jemand so abwarten und sich in die Falle locken lassen.
    Zu 1) Natürlich wenn er sitzt.

    Zu 2) Ja, das denken viele.

    Zu 3) Nicht ganz. Ist doch wie bei allen Techniken. Du kannst nen Armbar ohne Set up machen oder ihn genial vorbereiten. Manchmal fällt der andere halt grad so rein.
    Der gezeigte Clip zeigt doch einen guten Set up. Warum sollte man für einen Bizeps crusch keinen Set up machen können?

    Ich sehe eher das Problem, daß die Mehrheit der aktiven denkt das Ding tut nur weh und die wenigsten wissen was sie ausser auf die Zähne beissen tun sollen.

    Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit deinen Wissensdurst zu stillen. Wirst es nicht bereuen, da du dann auch zum bisher erlesenen kleinen Kreis gehören wirst der wegen einem Bizepslock nicht mehr zum Knochendoktor muss.

    Ate logos,
    Micha

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Ich sehe da vor meinem geistigen Augen viele Unterarme brechen...
    Ich fand das Geräusch beim Altenheimer Aufgaberringen auch ziemlich ätzend...

    @Björn: Finde auch, dass die ganze Rubberguardgeschichte daran krankt, dass man eben ein Gummi-Mensch sein muß...
    Aber manche Techniken finde ich trotzdem schön.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  9. #24
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ich fand das Geräusch beim Altenheimer Aufgaberringen auch ziemlich ätzend...
    Könnten alternativ auch Ohrstöpsel verteilen.
    Ich fand nicht nur das Geräusch atzend, sondern auch das optische Beiwerk. Hatte damals Nächtelang schlecht geschlafen. Jetzt könnte man natürlich sagen, raus mit dem gefährlichen Hebel! Der ist zu gefährlich! Ich halte ihn nur für zu gefährlich wenn man zu wenig drüber weiss (wie bei allen Dingen im Leben)

    Wieviele Geschichten gibts z.B. über Leute, die mit ihren Freunden etwas rumprobieren und es stellt sich heraus, daß der gehebelte gar nicht weiss wann und warum man abklopft.

    Ich selbst habe auch jahrelang bei Bizepslocks nicht getappt weil ich s nicht besser wusste.
    Auch bei Heelhooks wartete ich stets auf den Schmerz. Vasilli (aus Kölle) meinte mal zu mir. "Bist du jäck ?" Warum tappst du nicht? Ich: "Tut doch nicht weh". Anschliessend klärte er mich auf. Und ich hatte mal wieder wochenlang probleme beim kurven laufen (Aber diesmal wusste ich wieso). Ich konnte nur Kurven nehmen mit einem Radius >3Meter.

    Gruß Maluco

    Man könnte natürlich auch jede Technik verbieten, bei der sich viele Leute verletzen statt zu schauen warum sie sich verletzen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Post Setup aus der rubber guard - keiner lockeren guard...

    Zitat Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch viel zu viel Bewegung. Klar kann das Dingen klappen, aber gegen einen Gegner der ich viel bewegt......nix für mich!

    @Maluco
    Ich interessiere mich natürlich dennoch für deine Ideen.
    Wenn du erstmal deinen Gegner unten hast, was Bedingung für effektives arbeiten mit der rubber guard ist; ist da nicht mehr viel mit Bewegung.
    Wenn man natürlich nicht mal seinen Gegner mit der rubber guard unten halten kann, ist der move sicherlich nicht erste Wahl.
    Wenn man das aber kann und der Gegner aber den armbar aus der guard oder den sweep in die spider web position verhindern kann, ist dieser move doch ein guter Konter zum Konter.

    @AMRO
    Dehnung macht vieles einfacher. Jedem ist klar, dass ein Thaiboxer eine gute Dehnung haben sollte, um beispielsweise high kicks ausführen zu können. Wieso trifft das Streben nach bestmöglicher Flexibilität dann bei grapplern so auf große Missachtung?
    verraten und verkauft

  11. #26
    Fastbreak Gast

    Standard

    @Maluco

    Bescheiden finde ich an dem Setup, dass man sämtliche "downward"-Kontrolle, sprich den Druck auf Kopf und Oberkörper völlig fahren lässt, um sich den Arm zu schnappen. Da würd ich einfach mal aufstehen, zumal ich ja auch noch merke, dass mein Gegner da irgendwas versucht. Nix gegen Bizeps-Locks, gar keine Frage, aber das Setup aus dem Video find ich einfach nur schlecht...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Fastbreak Beitrag anzeigen
    ...dass man sämtliche "downward"-Kontrolle, sprich den Druck auf Kopf und Oberkörper völlig fahren lässt, um sich den Arm zu schnappen.
    Das habe ich mich gestern Abend auch die ganze Zeit gefragt, und hab's mir gerade nochmal angsehen: Er macht schon noch Druck von oben auf den Nacken mit seinem rechten Bein...
    Dafür muß man aber auch weit genug weg liegen von Gegners Hüfte, und das erreicht man, indem man sich mit dem zweiten Fuß (in diesem Fall dem linken) abstößt.

    @Maluco: Ja, das bei Euch war ätzend. Aber beim Training hab ich immer sofort getappt, weils eben so höllisch weh tut am Bizeps.
    Finde nicht, das diese Submission gefährlicher als andere ist!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  13. #28
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich gestern Abend auch die ganze Zeit gefragt, und hab's mir gerade nochmal angsehen: Er macht schon noch Druck von oben auf den Nacken mit seinem rechten Bein...
    Wobei ich nicht denke, dass er damit einen Gegner unten halten kann, sollte der sich in der Sekunde aufrichten.

    Klar kann die Submission klappen aber....ich habe auch ne Weile mit den Eddie sachen trainiert und versucht sie im Kampf umzusetzen....
    Ich hab es mittlerweile komplett gestrichen, da ich der Meinung bin, dass aktive und bewegliche Gegner sich in dieser Position nicht halten lassen.

    Wenn man sich dann mal Kämpfe auf hohem Niveau ansieht (ADCC), sieht man auch das Techniken wie die Rubber Guard (ist ja nicht Eddies erfindung) und Lockdown zb. fast gar nicht vorkommen.

  14. #29
    maluco Gast

    Standard Bizepslock-Verteidigung und Konter

    Die Maluco Productions inc. plant zum Wochenende einen Clip für Youtube zu drehen. ;-)

    Gruß Micha

  15. #30
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Die Maluco Productions inc. plant zum Wochenende einen Clip für Youtube zu drehen. ;-)

    Gruß Micha

    Danke!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man beim Frrefight so selten Blut???
    Von Pancho Villa im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 13:27
  2. Warum sieht man im Profiboxen keine Hüftdrehung?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 23:50
  3. Je mehr man sieht desto ratloser wird man ....
    Von redlabour im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 14:12
  4. 1st German Trick & Move Camp presented by MOVE ARTISTIC
    Von xama im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 14:30
  5. Damit man die Muskel sieht.
    Von GFSoulezz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-02-2003, 09:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •