Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Checkliste Brasilien???

  1. #1
    .:DIRK:. Gast

    Standard Checkliste Brasilien???

    Nabend allerseits.
    Fliege in einen Monat zum trainieren nach Brasilien.
    Wollte hier mal fragen, wer sich damit auskennt.
    Welche Impfungen brauch ich?
    Welche Versicherungen sind zu empfehlen?
    Gute Sprachprogramme?
    Stichwort Zoll und Klamotten?
    Und was muss ich sonst noch unbedingt machen, einholen und bedenken?
    Achja ist mein erster Flug also können die einfachsten Basics schon helfen.

    Danke.

  2. #2
    kungfuzius Gast

    Standard

    Hi,
    bzgl. Impfung kommt es drauf an wo du hinfliegst nach Brasilien?
    Aber am besten mal in der Apotheke nachfragen die haben meist Impfpläne. Für gewisse Impfungen brauchst du aber eine gewisse Vorlaufzeit, ein Monat kann da schon knapp werden, was ich in Erinnerung hab. Solltest du dich nur in Städten aufhalten ist das Ganze nicht so heikel.
    Was das Training betrifft, bentzt du am Besten zuerst mal die SuFu, bzgl. Trainingsmöglichkeiten wurde schon viel geschrieben. Schulen gibts in Brasilien wie Sand am Meer....
    Gruss Kung

  3. #3
    Flibb Gast

  4. #4
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Danke erstmal, weiss einer wie genau die da beim Zoll gucken. Und in wieweit die da Preisvorstellungen haben?- Bis wieviel darf man den legal mitnehmen???
    Trainingsmöglichkeiten brauch ich nicht, da bin ich schon versorgt.
    Aufhalten werd ich mich hauptsächlich in Bel Horizonte.

  5. #5
    Cereal Guy Gast

    Standard

    Nimm am besten 2 leere Koffer mit, füll sie dann dort (2x 20KG!)und trag jeden Tag ein anderes cooles T-Shirt, das in die Schmutzwäschentüte kommt und mit dem du dann in Deutschland angeben kannst

    Für den Zoll ist denke ich nur wichtig dass du nicht 20x das selbe T-Shirt in verschiedenen Größen und auch noch verpackt dabei hast...

    Mein Arzt hatte mich damals nicht gegen etwas geimpft, war auch nur in Sao Paulo. Er hatte mir steriles Verbandszeug und Spritzen mitgegeben falls ich in irgendeinem dubiosen Krankenhaus lande und Medikamente gegen Durchfall, Übelkeit usw.
    Hab alles noch daheim und die Krankenhäuser sollten dort eigentlich schon den Standart haben den wir hier auch gewöhnt sind.

    Wo gehts genau hin?
    Gruß,
    Félix

  6. #6
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Ne, leider nur 1 mal 20 Kilo plus 10 Kilo Handgepäck.
    Wie gesagt, geht nach Bel Horizonte.

  7. #7
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    ich würd hepatitis a machen und tetanus und diphterie mal auffrischen, wg der rumlatscherei in flipflops und barfuss.1 monat davor ist kein problem.

    zusätzlich ist es immer gut, ein starkes DEET-haltiges antimückenspray zu kaufen- den gesamtamerikanischen mücken ist normales autan herzlich egal.
    je nach gegend würd ich auch ein kleines imprägniertes mückennetz mitnehmen und übers bett hängen- da hat man seine ruhe nachts und kann auch schön lüften- nicht jedes zimmer hat ne klimaanlage.
    OOODER du kaufst so ein ding, was man in die steckdose macht und alle mücken von der wand fallen....das hatte ich grad in thailand mit- die superwaffe!
    denn das schlimmste ist wohl dengue durch mücken- hämorraghisch, d.h. du blutest aus allen körperöffnungen. sehr miese krankheit.

    malariaprohylaxe würd ich nur machen, wenn du ne amazonastour ranhängst.

    reiserücktrittsversicherung ist wichtig.
    auslandskrankenschein ist wichtig.
    mein freund hat bei der EM in lissabon einen riesen cut bekommen- den konnte er nicht nähen lassen, weil wir vergessen haben einen krankenschein zu beantragen. es hätte hunderte von euro gekostet im KH.
    wer denkt da schon dran- für ein wochenenende
    gerade nochmal gut gegangen- aber so ein trainingsunfall kann einem echt die finanzen versauen.

    nimm die üblichen klamotten mit wie aspirin, paracetamol, ein breitbandantibiotikum gegen bakteriellen durchfall oder ev infektionen und örtliche desinfektionsmittel, jod und ein paar pflaster und sporttape und behandle jede auch kleine wunde, der du sonst keine beachtung schenkst.
    elektrolytpulver ist auch gut- denn wenn dich montezumas rache erwischt schaffst du es nicht mehr in die apotheke- besser vorher kaufen.
    und es wird dich erwischen
    mcp-tropfen gegen übelkeit sind auch gut.und immodium akut

    du solltest dir in brazil sportgetränke/pulver besorgen- denn du bist das klima zum trainieren nicht gewohnt und schwitzt stark.
    für die leistungsfähigkeit bei täglichem ev auch zweinmaligem training- wenn man es nicht gewohnt ist- würd ich auch mal vorher im trainingsernährungsladen vorbeischiessen und fragen.
    sonst biste nur ausgebrannt und lernst nischt
    ich empfehle glutamin.


    im endeffekt bekommst du alles da. aber wie heisst es auf portugiesisch- wie weit musst du fahren um es zu bekommen- heisst der wirkstoff so wie in deutschland oder hat er einen komplett anderen namen...
    noone knows

    geh vorher mal ins solarium sonst verbrennste dich-
    und siehst aus wie ein leichtes touristisches opfer


    bade niemals in stehenden gewässern wegen billharziose- das ist ein fieser parasit der deine organe zerlöchert.
    und der candiru findets toll, wenn du in brackwasserseen pinkelst- und verhakt sich in deiner harnröhre.
    streichle keine tiere und zettel keinen streit an- im ausland ist der tourist immer der schuldige- und die polizei dort ist nicht so weich wie unsere.

    sei schön freundlich aber lass dich nicht verarschen.

    mach schön viel fotos und
    vergiss die lümmeltüten nicht

    viel spass
    Geändert von ***Nakatomi*** (04-02-2008 um 21:48 Uhr)

  8. #8
    *Axl* Gast

    Standard

    Sprichst du ein wenig portugiesisch? Ich habe in Mexico die Erfahrung gemacht, das die Einheimischen viel freundlicher waren, wenn man sich mit ihnen auf spanisch unterhalten hat. So war man nicht der übliche "Gringo".
    Ich würde kein Risiko eingehen und mich gegen Hepatitis impfen lassen. Kostet halt 3x 75€ aber immernoch besser als den Urlaub gelb zu verbringen

  9. #9
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Aber die Impfungen sind kostenlos, wenn man sagt dass man in Urlaub fährt (war bei ner bekannten so).
    Und Portugisisch spreche ich garnicht, lebe da aber bei einen Freund und der muss denn da immer das reden für mich übernehemen.

  10. #10
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    hepatitis a hat einen monat inkubationszeit , also wird man erst zu hause "gelb" . die erste impfung kostet so um die 80 euro und wenn man nach einem jahr noch eine zweite macht, hat man 10 jahre schutz.
    hepatitis a findet man im essen, an gläsern, in getränken, am pool, auf der matte....überall wo menschen leben.
    für einen kampfsportler durchaus lohnenswert

    tetanus bezahlt die kasse, hepatitis nicht. nicht mal für kinder

  11. #11
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Na gut, denn hoffe ich wird mein Arzt mir da morgen weiterhelfen.
    Hat einer sonst noch nen Tip für ne günstige Krankenversicherung?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.05.2007
    Ort
    Königswinter
    Alter
    56
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Na gut, denn hoffe ich wird mein Arzt mir da morgen weiterhelfen.
    Hat einer sonst noch nen Tip für ne günstige Krankenversicherung?
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den ADAC Auslandsversicherungen gemacht.Sind günstig....und als ich sie in Thailand mal benötigt hab,hat alles problemlos funktioniert.
    "The Thumb to the Sky make them cry!"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Bin während meines USA Aufenthaltes bei der Central Krankenversicherung AG versichert.
    verraten und verkauft

  14. #14
    *Axl* Gast

    Standard

    Nochmal zur Hep. Impfung... Ich hab mir vor dem Mexicotrip ne Kombiimpfung geben lassen und die bestand aus 3 Spritzen, die 2. nach ner Woche und die 3. nach 3 Wochen. Diese muss dann glaub ich in einem Jahr aufgefrischt werden und dann hält sie 10 Jahre.
    Wir hatten immer beim Reiseveranstallter wo wir auch die Hotels gebucht haben ne Auslandsversicherung mit abgeschlossen.

  15. #15
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    So, hab soweit erstmal alles Nötige erledigt.
    Hier für andere die mal vorhaben Brasilien zu besuchen.

    Reisepass (express) 91€
    ADAC Auslandversicherung 14,90€
    Impfungen 212€
    (Hep A&B, Tet, Dyph, Thy,
    und Gelbfieber)

    Hab ich im Tropeninstitut machen lassen. Mir wurde dort gesagt, dass ich bei meiner Krankenversicherung (KKH) den ganzen Betrag erstattet bekomme.
    Naja ma schauen ob das wirklich stimmt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo trainieren in Brasilien?
    Von TheGracieHunter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-09-2010, 07:33
  2. Training in Brasilien ???
    Von ChriStyle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 18:23
  3. Mundial-Brasilien
    Von Cyborg im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 23:09
  4. Veranstaltungen in Brasilien
    Von Zambo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 11:07
  5. Brasilien
    Von Cruz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2003, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •