Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Lo Man Kam Wing Chun

  1. #31
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Hab etwas passendes dazu gefunden, die Zeile habe ich ja schonmal gepostet in einem anderen Thread:

    ( SELBSTVERSTÄNDLICH beinhalten die Formen nach Wong Shun Leung auch Hebel , Ellenbogenstöße uvm. !!! Ving Tsun ist doch KEIN "Boxen" im üblichen , westlich-modernen Sinne !!!

    War aus dem Thread "David Peterson DVD Trailer", und von J.W.
    Mensch Jibril, bring uns doch den FCVT nicht so durcheinander...

  2. #32
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    LINK


    Sun



    .
    Nochmal zur verdeutlichung, die Ironie dieses Textes bezog sich auf die Basher!

    Der Kontext war auf David Petersons Dvd's bezogen, bezüglich der glaubwürdigkeit der gezeigten Sachen.

    Ich weiß lesen ist schwer.

  3. #33
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Nochmal zur verdeutlichung, die Ironie dieses Textes bezog sich auf die Basher!

    Der Kontext war auf David Petersons Dvd's bezogen, bezüglich der glaubwürdigkeit der gezeigten Sachen.

    Ich weiß lesen ist schwer.
    Soll sich jeder selbst ein Bild über die Aussage machen...

    LINK


    Sun

  4. #34
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Hast du kurze Beine...?

    LINK


    Sun
    Und ich glaube du bist blond!

    Habe den Text schon gelesen, vielleicht solltest du das mal machen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Auch wenn ich meine eigenen Gedanken anhand privater Informationen habe, warum er solche Sachen aufgenommen hat, so ist es trotzdem so dass DIESER Block durchaus funktioniert. Kann man auch selbst mal vorsichtig und dann stärker ausprobieren. Das ist das gleiche Prinzip wie das Blocken von einem Kick am Knie, der Fokus ist am Fuss und am Knie liegt nicht viel Kraft an. Das gilt auch für einen langen Stock bei dem man mit dem Ende schlagen will, und wird in der Mitte geblockt wo Geschwindigkeit, Hebel und dergleichen erheblich geringer ausfallen. Die Frage ist aber, wer einen "in echt" mit einem Langstock angreift, als Polizist. Die inoffizielle Erklärung ist, die Leute kamen immer wieder und wollten sowas sehen, also hat er es irgendwann halt angefangen. Solche Aktionen gibt es auch im Dutzend von Krass-Mager-Stilisten, also macht er es auch, für Leute die solche "Techniken" "kaufen" wollen. Eigentlich ist sowas ein Stilbruch, nicht besonders sinnvoll für ALLTÄGLICHE Angriffe, und fast völlig überflüssig, ausser für Polizisten. Und auch denen hält eher selten einer eine Knarre in den Rücken, entweder er drückt gleich ab, oder er lässt es. Ist aber auf gleichem Niveau wie das "Blockieren" des Schlittens weil einer so einen unheimlich starken Daumen hat (angeblich).

  6. #36
    elation Gast

    Standard

    der kwan sao von unten gegen den langstock kann man auch in seinem buch "police kung fu" sehen. hier hat der gegner aber einen baseballschläger und der kwan trifft den schläger eine faust breit über der hand des gegners. an diesem punkt sollte man die schmerzen des getroffenwerdens überleben können... ich vermute, sie hatten nichts außer dem langstock da beim filmen.

    bezüglich des diskussionsthemas "wahres kung fu" fällt mir folgendes ein: die police-kung-fu sachen lo man kams sind add-ons zum system, die sich auf spezielle waffen und situationsanforderungen beziehen. wer seinen stil beurteilen möchte, sollte sich vor allem dessen kernbereiche ansehen.

  7. #37
    juerschue Gast

    Standard

    [QUOTE=FCVT;1233437] 2. Das man ein Neffe oder Sohn von jemandem ist, ist keine Garantie für Qualität![/B] [UNQUOTE]

    Stimmt grundsaetzlich: Nu weil man von "Beruf Sohn oder Neffe" ist, muss man/frau es nicht besser machen, als die Eltern.

    Zur Frage von Qualitaet: Lo Man Kam ist GUT!!! Er ist ein guter Lehrer und ein guter Wing Chun (welche Schreibweise auch immer)Mann.

    Ich hatte leider nur mehrere Monate das Vergnuegen und war damals absolut blutiger Anfaenger, nur Siu Nim Tao und Dan Chi Sao, dann ging es von Taiwan wieder nach Deutschland. Nur, ich kann heute beurteilen, was ich damals dort gesehen habe, welche Leute, auf welchem Niveau.

    Und ich habe danach mit guten Leuten/Schuelern von ihm weitertrainiert, die mir viel beigebracht haben.

    Lo Man Kam hat nie explizit Werbung damit gemacht, dass er der Neffe von Yip Man sei. Er braucht es nicht. Er ist EINFACH GUT!
    Geändert von juerschue (07-02-2008 um 16:29 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Jop hatte auch mal das Vergnügen mit einem Franzosen was zu machen der bei ihm sieben Jahre in Taiwan echt gut und sau fit


    Viele grüße,
    iron

  9. #39
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Zur Redewendung: "deinem Leisten"
    Ich dachte, es wäre nur falsch betont: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"

    SCNR

    Lui

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    der kwan sao von unten gegen den langstock kann man auch in seinem buch "police kung fu" sehen.
    So wie es auf dem video und im Buch zu sehen ist könnte man meinen das das der Qwan direkt zum stab geht.

    Was man nicht sieht ist das gefühl hinter seiner Bewegung. Bei kontakt fühlt er und leitet ab.
    Sorry ein bisschen schwer zu erklären.
    Es ist eine art aufnehmen ableiten nachgeben.

    auf jeden fall funktioniert es und umso länger der stock ist umso besser funktioniert es.



    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    bezüglich des diskussionsthemas "wahres kung fu" fällt mir folgendes ein: die police-kung-fu sachen lo man kams sind add-ons zum system, die sich auf spezielle waffen und situationsanforderungen beziehen. wer seinen stil beurteilen möchte, sollte sich vor allem dessen kernbereiche ansehen.

    Würde ich auch denken.


    Gruss Johnny

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich meine eigenen Gedanken anhand privater Informationen habe, warum er solche Sachen aufgenommen hat, so ist es trotzdem so dass DIESER Block durchaus funktioniert. Kann man auch selbst mal vorsichtig und dann stärker ausprobieren. Das ist das gleiche Prinzip wie das Blocken von einem Kick am Knie, der Fokus ist am Fuss und am Knie liegt nicht viel Kraft an. Das gilt auch für einen langen Stock bei dem man mit dem Ende schlagen will, und wird in der Mitte geblockt wo Geschwindigkeit, Hebel und dergleichen erheblich geringer ausfallen. Die Frage ist aber, wer einen "in echt" mit einem Langstock angreift, als Polizist. Die inoffizielle Erklärung ist, die Leute kamen immer wieder und wollten sowas sehen, also hat er es irgendwann halt angefangen. Solche Aktionen gibt es auch im Dutzend von Krass-Mager-Stilisten, also macht er es auch, für Leute die solche "Techniken" "kaufen" wollen. Eigentlich ist sowas ein Stilbruch, nicht besonders sinnvoll für ALLTÄGLICHE Angriffe, und fast völlig überflüssig, ausser für Polizisten. Und auch denen hält eher selten einer eine Knarre in den Rücken, entweder er drückt gleich ab, oder er lässt es. Ist aber auf gleichem Niveau wie das "Blockieren" des Schlittens weil einer so einen unheimlich starken Daumen hat (angeblich).
    gut geschrieben. Danke

    gruss johnny

  12. #42
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich meine eigenen Gedanken anhand privater Informationen habe, warum er solche Sachen aufgenommen hat, so ist es trotzdem so dass DIESER Block durchaus funktioniert. Kann man auch selbst mal vorsichtig und dann stärker ausprobieren. Das ist das gleiche Prinzip wie das Blocken von einem Kick am Knie, der Fokus ist am Fuss und am Knie liegt nicht viel Kraft an. Das gilt auch für einen langen Stock bei dem man mit dem Ende schlagen will, und wird in der Mitte geblockt wo Geschwindigkeit, Hebel und dergleichen erheblich geringer ausfallen. Die Frage ist aber, wer einen "in echt" mit einem Langstock angreift, als Polizist. Die inoffizielle Erklärung ist, die Leute kamen immer wieder und wollten sowas sehen, also hat er es irgendwann halt angefangen. Solche Aktionen gibt es auch im Dutzend von Krass-Mager-Stilisten, also macht er es auch, für Leute die solche "Techniken" "kaufen" wollen. Eigentlich ist sowas ein Stilbruch, nicht besonders sinnvoll für ALLTÄGLICHE Angriffe, und fast völlig überflüssig, ausser für Polizisten. Und auch denen hält eher selten einer eine Knarre in den Rücken, entweder er drückt gleich ab, oder er lässt es. Ist aber auf gleichem Niveau wie das "Blockieren" des Schlittens weil einer so einen unheimlich starken Daumen hat (angeblich).

    mundus vult decipi ("die Welt will betrogen sein")..

  13. #43
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    mundus vult decipi ("die Welt will betrogen sein")..
    Naja, in deiner Position als VTler musst du ja alles andere verdammen

  14. #44
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Naja, in deiner Position als VTler musst du ja alles andere verdammen
    Geschwätz..

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Jetzt reicht's wieder. Was heißt denn betrogen? So lange er nicht sagt, Yip Man hätte ihm genau diese Polizeitechniken beigebracht, erkenne ich keinerlei Betrug.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lo Man Kam Wing Chun Vid
    Von Clockwork Orange im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 20:13
  2. Lo Man Kam Wing Chun
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 18:18
  3. Lo Man Kam Wing Chun Seminare
    Von LoManKam im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-10-2006, 17:29
  4. Lo Man Kam Wing Chun in Hagen
    Von Jokki12345 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 11:23
  5. Lo Man Kam Wing Chun - Wie machen die's?
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •