Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Techniken nachschlagen?

  1. #1
    Kellerstahl Gast

    Standard Techniken nachschlagen?

    Hi! Ich habe vor kurzem mit Goju Ryu begonnen, komme eigentlich vom Judo und habe vorher noch nie eine Kampfkunst betrieben die Schläge und Tritte beinhaltet. Entsprechend ratlos bin ich momentan auch noch , klarerweise. Was mir beim Judo immer sehr geholfen hat waren Bücher oder Websites wie z.b. Official Judo Information Site at JudoInfo.com um gerade erlernte Techniken zuhause noch mal nachschlagen und rekapitulieren zu können. Gibt es etwas ähnlich auch für (vorzugsweise Goju Ryu) Karate? Zu Shotokan gibts ja viel Literatur aber kann ich die für mich nutzen? Habe sowohl Amazon wie auch Google bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... Mir gehts in erster Linie um Basistechniken und deren richtige Ausführung. Danke für eure Hilfe bei meinem Einstieg.

  2. #2
    martin.d Gast

    Standard

    Vielleicht wäre das ja für dich:

    Goju-Ryu-Karate-für-Einsteiger

    Aber vermutlich haben die anderen noch bessere Vorschläge, also warte lieber mal noch ab.
    Geändert von Vegeto (06-02-2008 um 09:40 Uhr) Grund: Bitte keine Mega Links Posten, die Beschreibung klein und knackisch ist besser als groß und dappisch

  3. #3
    Dubois Gast

  4. #4
    bikergirl Gast

    Standard

    Den link, den Martin.d gegeben kann ich auch empfehlen. Es ist wirklich nur basics, aber Zeichnungen anstatt von Fotos, viel einfacher zu verstehen. Ausserdem werden alle Begriffe gut erklaert und fuer jede Technik werden "haeufige Fehler" angesprochen, was auch sehr hilfreich ist, wenn man gerade anfaengt.

  5. #5
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    p.s.
    martin.d
    editier doch bitte den link. Das ist ja fubar....
    Ja, hat der Vegeto schon für mich gemacht^^
    "die Beschreibung klein und knackisch ist besser als groß und dappisch"

  6. #6
    Jim_O Gast

    Standard

    The Way of Sanchin Kata - Chris Wilder

    Mann sollte auch vom Amazon.co.uk oder Amazon.com kaufen weil wenn Mann Englische Buche vom Amazon.de kauft die sind viel teuer. Allgemein mit Amazon es ist billiger den Buche gebraucht zu kaufen vom entweider den UK oder USA trotz versand kosten nach Deutschland.

  7. #7
    Kellerstahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Den link, den Martin.d gegeben kann ich auch empfehlen. Es ist wirklich nur basics, aber Zeichnungen anstatt von Fotos, viel einfacher zu verstehen. Ausserdem werden alle Begriffe gut erklaert und fuer jede Technik werden "haeufige Fehler" angesprochen, was auch sehr hilfreich ist, wenn man gerade anfaengt.
    danke für die tips. an den englischen büchern hat mich bei amazon der preis etwas abgeschreckt aber okinawan goju ryu I. gibts dort ja billig beim drittanbieter. Goju Ryu für Einsteiger hab ich in meiner Bücherei gefunden und außerdem noch dieses hier:

    Gsodam, Friedrich: Gojuryu Karatedo (1988)
    Informationen in Deutsch

    Ich sag bescheid was ich als blutiger Anfänger davon halte.

  8. #8
    Karateka007 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellerstahl Beitrag anzeigen
    danke für die tips. an den englischen büchern hat mich bei amazon der preis etwas abgeschreckt aber okinawan goju ryu I. gibts dort ja billig beim drittanbieter. Goju Ryu für Einsteiger hab ich in meiner Bücherei gefunden und außerdem noch dieses hier:

    Gsodam, Friedrich: Gojuryu Karatedo (1988)
    Informationen in Deutsch

    Ich sag bescheid was ich als blutiger Anfänger davon halte.
    Hey,
    Frag doch mal jmd in deinem Verein oder den Trainer ob er dir ein paar Bücher borgen könnte ...

  9. #9
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Hier isnd ein paar Goju-Ryu Bücher:

    Motoo Yamakura, Goju Ryu Karate Do Volume 1 Fundamentals for traditional Practionioners, 1989, G.K.K. Publishing
    N. Gosei Yamaguchi, The Fundamentals of Goju Ryu Karate, 1972
    N. Gosei Yamaguchi, Goju Ryu Karate Do II, 1974, First Goju-Kai Printing
    Goshi Yamaguchi,Goju Ryu Karate a visual guide to kumite techniques, 1993
    Sebej, Frantisek; Goju Ryu Karate für Einsteiger, Sportverlag Berlin, 1989
    Gsodam, Friedrich, Goju Ryu Karatedo – Geschichte, Weg und Ziel, Eigenverlag, Linz 1990
    Espeloer, Heckhuis, Nehm, Goju-Ryu Karate-Do – Grundlagen, Wettkampf, Eigenverlag 1997
    Toguchi, Seikichi: Okinawan Goju-Ryu, Ohara Publications, Inc. Burbank, California, 1977
    Toguchi, Seikichi: Okinawan Goju-Ryu II, Ohara Publications, California, 2001
    Yamaguchi, Gogen: Goju Ryu Karate Do Kyohan, Master Publication 1999
    Yamaguchi, Gogen: The Fundamentals of Goju-Ryu Karate, Amerika 1977
    Warrener, Don: Traditional Goju-ryu Karate, Masters Publication 1982

    Besonders empfehlen kann ich dir zum Einstieg Sebej und Espeloer/Heckhuis/Nehm. Sind beide ganz gut.

  10. #10
    Kellerstahl Gast

    Standard

    so, die deutschen hab ich durch wollte auch mal nachfragen ob jemand dynamic karate von nakayama kennt. wird in shotokan kreisen ja sehr gelobt, bringt das auch was fürs goju?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Boran Techniken oder Muay Thai Techniken?
    Von Mc Duff im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 06:16
  2. Techniken
    Von Morpho²³ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 15:37
  3. PM Techniken
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-10-2003, 11:02
  4. techniken
    Von Darad im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 05:55
  5. Techniken?
    Von Super-Vegeta im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-11-2002, 18:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •