Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Hand-Grip/Fingerhantel

  1. #1
    rm-rf Gast

    Standard Hand-Grip/Fingerhantel

    Hi, es gibt ja für jeden Spaß Trainingsgeräte, wie z.b. so ein Hand-Grip, bzw Fingerhantel oder wie man es noch nennen will.
    In den Beschreibungen steht, dass die Dinger die Hand- und Unterarmuskulatur stärken.
    Hat jemand damit Erfahrung? Welche Muskeln werden genau trainiert bzw welche Bereiche. Ist der Effekt dann eher für das Greifen oder kann man damit auch eine Stärkung der Handgelenksmuskulatur erreichen? (stabiles Handgelenk, feste Faust...)

    Sind die billigen Dinger
    (Fingerhantel Hand Expander Unterarmtrainer Hand-Grips bei eBay.de: Geräte (endet 07.02.08 16:50:26 MEZ),
    Fingerhantel Hand Expander Unterarmtrainer Hand-Grips bei eBay.de: Geräte (endet 10.02.08 17:44:57 MEZ))
    eher Schrott und lieber ein verstellbares nehmen?

  2. #2
    Pad_THAI Gast

    Standard

    wenn du ne gute griffkraft uns starke unterarme haben willst dann mach lieber klimmzüge, kreuzheben, besenstiel drehen, und rudern.
    das ist um eininges wirkungsvoller

  3. #3
    jinn Gast

    Standard

    es gibt die Dinger auch in "professionell" und die bringen klar was;

    Welche Muskeln werden da trainiert?
    äh die Fingerflexoren(heißen die so?); also halt deine Griffkraft.
    Und da sich die Muskeln dafür im Unterarm befinden, trainierst du deinen Unterarm -.-

    Also: "Feste Faust" und damit auch ein Stabileres Handgelenk(solange du ne Faust machst)

    Aber wie schon gesagt, eigentlich reichen Übungen wie Kreuzheben(Wo man die Schwere Hantel halten muss) und Klimmzüge aus, um die Griffkraft zu verbessern,
    du kannst die Klimmzüge auch an einer dickeren Stange(Schaukelgerüst...) oder an Handtücher/Seilen machen, wenn du deine Unterarme etwas mehr fordern willst.

    Aber wenn man Defizite hat, extra Masse in den Unterarmen will, oder einfach nur Übelste Griffkraft:

    RossTraining - Articles

    - Grip Training Equipment
    Get A Grip - Iron Grip Strength That Is
    Geändert von jinn (07-02-2008 um 11:27 Uhr)

  4. #4
    rm-rf Gast

    Standard

    vielen dank für die antworten!
    kreuzheben, klimmzüge, rudern etc. kann ich nicht so einfach machen, weil ich nicht zum fitnessstudio gehe und zu hause nicht die passenden geräte habe.
    besenstildrehen funktioniert aber gut mit hanteln.

    RossTraining ist eine interessante seite.

    hab mir jetzt mal so eine fingerhantel gekauft, 7€ war ein guter preis und mal sehn wies mir gefällt.

  5. #5
    jinn Gast

    Standard

    Klimmzüge zumindest?

    oder was trainierst du bitte(außer Griffkraft)

  6. #6
    rm-rf Gast

    Standard

    wie soll ich denn zu hause klimmzüge machen? hab dafür nix und klimmzüge ist nicht so meine bevorzugte trainingsmethode. naja zu hause normales training, bauch, rücken, arme... (sachen die halt ohne geräte gehen bzw hanteln hab ich noch).

  7. #7
    jinn Gast

    Standard

    was machst du denn für übungen?

    Klimmzüge an nem Gerüst/Schaukel auf nem Spielplatz, oder an nem Ast

    oder was Machst du Für Bizeps und Lat?

  8. #8
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Für Rudertraining zum Beispiel brauchst Du nur ein Handtuch!
    Damit tust Du auch was für Deine Griffkraft!

    Handtuch um die Füsse legen, bei geradem Sitz mit dem Rücken an einer Wand im Langsitz. Dann jeweils ein Ende des Handtuchs so greifen, dass Du bei angezogenen Beinen mit den Ellenbogen an der Wand bist.
    Nun ruderst Du quasi gegen den Wiederstand Deiner Beine!
    Beine nicht ganz strecken und Arme nie ganz entspannen oder Strecken.

    Wenn ich früher auf Personenschutzeinsätzen nutzlose Wartezeiten im Hotel verbrachte, habe ich mich so vergnügt. Gibt übrigens noch andere lustige Sachen mit Handtüchern...

    Aber fachlich gesprochen: Griffkraft für Martial Arts: Indian Cubs! Das gibt Griffpower ohne Ende!

    Gruß Andy

    Sportschule-Koeln.de - Seminare in Luta Livre, Kettlebells und Indian Clubs und mehr old-school Training! :-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    Kannst auch gut mit nem Handtuch Klimmzüge machen, das ist auch super für die Griffkraft! Irgendeinen Vorsprung, Treppenstufe ect. wirst du schon finden, wo du dein Handtuch drüberhängen kannst.
    Wenn du dir schon zusätzlich Fingerhanteln holen willst, dann hole dir die "Captains of Crush", weil die dinger von ebay, Karstadt usw. kannst du knicken!

  10. #10
    mr. prendergast Gast

    Standard

    @andyconda&knud: was haltet ihr davon einen handtuchthread zu eröffnen? eure vorschläge hören sich nämlich sehr gut an und sind mit wenig und niedrigem finanziellen aufwand (außer man kauft extra ein joophandtuch) umsetzbar.

  11. #11
    jinn Gast

    Standard

    was willst du da großartig machen?

    Handtuchklimmzüge und weiter?

  12. #12
    mr. prendergast Gast

    Standard

    ...und rudern und keine ahnung. deswegen kam mir ja die idee.

  13. #13
    j0n4s Gast

    Standard

    ich nehm eigendlich immer eins mit zum training.























    ...um mich nachm duschen abzutrocknen

    Aber ich glaub ich werd mich nun auch mal mit dem Griptraining beschäftigen, bin nicht gerade mit schaufelbaggerpranken und pflastererunterarmen gesegnet. schützt ja vor verletzungen beim kämpfen und beim kreuzheben rutscht mir der laden so ab 130kg aus den händen.
    son profigripper wär toll für zuhaus, dann kann man in der regeneration mal die unterarme machen, beim lernen und so.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    @J0n4s:
    man muß das natürlich nicht zu ernst nehmen, mit dem Griffkrafttraining, aber wenn man schon mit richtigen Grippern, wie den COC Grippern trainieren will, sollte man das gerade nicht "eben mal zwischendurch" also vorm TV oder sonst was machen, sondern genauso konsequent, konzentriert und geplant wie alle anderen Übungen durchführen und in sein Trainingsplan integrieren.
    Diese Gripper sind wirklich nicht zu vergleichen mit den 0815-Ausführungen und es erfordert schon eine menge Kraft, sie überhaupt richtig zu schließen! Man sollte dann genauso, wie beispielsweise beim Bankdrücken trainieren und meinetwegen 3 Sätze mit max. 12 Wdh. trainieren, das ganze vielleicht zweimal pro woche. Wird einem das zu leicht, muss man halt einen schwereren Gripper nehmen. Ich habe jetzt die nummer 2 (von 4) und da wird es für mich schon schwierig... im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, die Nummer 3 jemals zu zu bekommen.
    Einziger Nachteil bei den Dingern ist, dass die einfach schweineteuer sind und um ehrlich zu sein auch eher überflüssig. Man kann seine Griffkraft sehr gut mit anderen Übungen (Handtuch, Thickbar, Pinchgrip und überhaupt alle schweren Zugübungen) trainieren. Kommt aber einfach cool rüber, wenn man der einzige von seinen Kumpels ist, der das Ding "mal eben ganz locker" schließen kann

  15. #15
    rm-rf Gast

    Standard

    das mit dem handtuchrudern werd ich mal probieren.
    klimmzüge kann ich hier zu hause nirgens machen und ist eh nicht so mein lieblingstraining.

    hab mir jetzt, durch 2 ciao berichte, fingerhantel von bremshey für 7€ geholt.
    leider stand nirgenwo wie viel kg die haben.
    ich frag mich aber warum die das z.b. bei ciao so toll finden.
    ich hab das problem, dass nach ein paar mal drücken mir die hand bzw der daumenmuskel zu sehr wehtut um weiter zu machen.
    also der griff welcher an der innenseite am daumen liegt drückt ganz schön auf den muskel. wenn ich handschuhe anziehe kann ich ein paar mehr machen bevor der schmerz zu groß wird^^
    mch ich da was falsch? die dinger sind aus gummi oder plastik und kann doch nicht nur bei mir so sein...

    billig ist nicht gut? COC gripper haben nun auch keine große andere form.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Grip Ankles kaufen?
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-05-2007, 13:00
  2. Stock/klinge mit Tipp down Earth Grip
    Von phammer im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 21:18
  3. How to win in hand-to-hand fighting (1943)
    Von LiYauSan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 16:52
  4. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20
  5. Lameco Hand to Hand Combat - Filipino, Escrima, Kali
    Von Moritz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •