Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Keine Zeit mehr fürs Hanteltraning - Muskelerhalt durch BWE?

  1. #1
    RotesFretchen Gast

    Standard Keine Zeit mehr fürs Hanteltraning - Muskelerhalt durch BWE?

    Hey Leute!

    In geraumer Zeit zieht es mich durchs Studium in eine neue Stadt.
    Zur Zeit kann ich gemütlich abends dreimal die Woche auf die heimische Hantelbank, zweimal die Woche geh ich abends zum Taekwondo. Da ich wie gesagt Hantelbank und Gewichte daheim hab lässt sich das zeitlich gut bewältigen sich eine Stunde zu schinden, hat sich mittlerweile auch endlich im Spiegel bemerkbar gemacht
    Wenn ich jetzt umziehe kann ich aus Platzgründen die Bank nicht mitnehmen, und da ich nicht auf meinen Kampfsport verzichten möchte und der Tag nur mal 24 Stunden hat denke ich passt es zeitlich nicht die örtliche Mukkibude zu besuchen (zumal das ja auch Geld kostet...).
    Stattdessen denke ich werde ich wohl Body-Weight-Exercises einführen, dann kann ich abends immer noch ein bischen was machen. Bin jetzt zwar kein Bodybuilder-Typ, trotzdem frag ich mich ob ich Muskelmasse durch Bwe oder dergleichen halten kann. Der Optik wegen, ihr versteht schon
    Wie schnell baut sich Masse denn überhaupt ab? Habt ihr Erfahung mit sowas?

    Bin für Erfahrungen, Tips und Meinungen super dankbar!!!

    LG

    Ach nebebei: Stolzer Besitzer von "The Naked Warrior" bin ich jetzt auch...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Hallo

    Wenn du studierst hast du doch das beste Sportangebot was du haben kannst im Hochschulsport. Davon kann man doch eigentlich nur träumen.
    Es hat doch auch jede Uni, an der es irgendwie Sport/-wissenschaften zu studieren gibt auch ein Fitnesscenter. Und da du ja eh jeden Tag zur Uni musst: Super Gelegenheit, kriegt man im Leben glaub ich nie wieder!

  3. #3
    j0n4s Gast

    Standard

    oh jaaa.
    ich lebe diesen traum

  4. #4
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Leider nicht. Ist eine kleinere Fachhochschule. Der Raum der eigentlich mal als Fitnessraum benutzt werden sollte ist jetzt ein Partykeller...

  5. #5
    j0n4s Gast

    Standard

    von wegen, wie schnell baut masse ab.
    schonmal nen gipsarm gehabt?
    ich glaub es gibt dazu auch sticky freds.
    mit einarmigen liegestützen, einbeinigen kniebeugen, Klimmis, Klappmessern kann man bestimmt noch ein bischen was retten

  6. #6
    jinn Gast

    Standard

    Oh ja... da kann man bestimmt was retten... wenn du Pech hast, baust du sogar was auf

    Bwe ist keine Anderes Training, sondern nur ein Anderes Trainingsmittel,
    dein Arm merkt keinen Unterschied zwischen einarmigen Liegestützen oder einarmigem Kurzhanteldrücken( mit adäquatem Gewicht)

    Du kannst zum erschweren auch nen Rucksack nehmen und ihn mit irgendetwas füllen(Sand, Steine,..)
    Geändert von jinn (07-02-2008 um 12:14 Uhr)

  7. #7
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RotesFretchen Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zwar kein Bodybuilder-Typ, trotzdem frag ich mich ob ich Muskelmasse durch Bwe oder dergleichen halten kann. Der Optik wegen, ihr versteht schon
    Das kommt würde ich sagen darauf an, wie massig Du bist. Wenn Du durch Dein eigenes Körpergewicht nicht die Belastung erreichst, die Du vorher mit Zusatzgewichten erreichen konntest, wirst Du wohl auch etwas abbauen. Wenn Dein Körpergewicht mehr Belastung als die Zusatzgewichte bieten, wirst Du aufbauen.

    Für die Beine einfach möglichst viel Getränke kaufen, die gleichmässig in Tüten und Rucksack verteilen und damit die Treppen zu Deiner Bude hochlaufen. Alternativ Kartoffelsäcke. Man braucht für die Belastung der Muskeln nicht zwangsläufig Hanteln und Essen musst Du sowieso kaufen.
    Geändert von Vamacara (07-02-2008 um 12:22 Uhr)

  8. #8
    jinn Gast

    Standard

    äh wahrscheinlich wird er mit Normalen liegestützen nichts aufbauen,
    aber du kannst sogut wie jede Bwe schwerer machen, in dem du mit nur einem Bein/einem Arm trainierst uns/oder einen Rucksack draufpackst

  9. #9
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Zu Einarmigen Liegestützen reicht es bei mir noch nicht ganz, also denke ich dass ich diese Sache wohl angehen kann. Das gleiche gilt für Pistols.

    Unter dem Gesichtspunkt was da für ein Gewicht zu stemmen gilt im Verhältnis zu vorher hatte ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht, ich denke das sollte eigentlich funktionieren... *freu*

    Auf jeden Fall nehm ich meine Klimmzugstange für den Türrahmen mit und ich denke für zwei Kurzhanteln wird auch noch ein bischen Platz da sein.

  10. #10
    Vamacara Gast

    Standard

    Wenn Du KM machst, hast Du da doch eh schon ne Menge BWE drin. Wie hat sich das seit Trainingsbeginn bei Dir ausgewirkt?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von RotesFretchen Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zwar kein Bodybuilder-Typ, trotzdem frag ich mich ob ich Muskelmasse durch Bwe oder dergleichen halten kann. Der Optik wegen, ihr versteht schon
    Sieh Dir mal diese Seite an: Die Website der Fighter-Fitness Academy

    Wenn Dir DAS Aussehen reicht, kannst Du es mit BWE versuchen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Sieh Dir mal diese Seite an: Die Website der Fighter-Fitness Academy

    Wenn Dir DAS Aussehen reicht, kannst Du es mit BWE versuchen
    Puh, der Typ sieht fit aus. Aber der benutzt doch bei dem Body bestimmt nicht nur die Workouts die da beschrieben sind, oder?!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Behauptet er aber Kannst ihn ja mal fragen, er ist als 'Björn Friedrich' hier im KKB unterwegs Retuschiert ist er zumindest nicht, hab ihn auf dem Nikolaus-Budolehrgang live gesehen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    thaiviech Gast

    Standard

    verdammt wenn der das nur mit BWEs gemacht hat dann geh ich nicht mehr ins fitness center kauf mir die cd und los gehts!!

    leider bin ich aber da eher skeptisch das so ein körper nur mit BWEs zu erreichen is wenn da nicht irgend welche mittelchen mitspielen
    Geändert von thaiviech (07-02-2008 um 20:24 Uhr)

  15. #15
    TomK1412 Gast

    Standard

    Er trainiert zumindest auch mit Kettlebells...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuwenig Zeit fürs Training?
    Von Friede im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 22:53
  2. ich hab einfach keine zeit mehr....
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 08:44
  3. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •