Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: "the Bourne Identity" der Film/ Kali als waffenlose Kampfkunst?

  1. #16
    neo1 Gast

    Standard

    @ Ulli:
    Könntest Du das:
    Original geschrieben von Pekiti-Tirsia
    Allerdings, es gibt da im Pekiti-Tirsia System eine Serie von Übungen in denen zu bestimmten Schlägen bestimmte Atemweisen und Töne gemacht werden, aber das hat eher mit der Entfaltung von Körper und Kampfgeist zu tun und ist nicht so gedacht, dass man diese Laute auch genauso im Kampf machen muss oder soll. Diese Übungen werden auch nur selten geübt, da es große Anforderungen an die Menschenkenntnis des Trainers stellt und der Trainer die Übenden wirklich gut kennen muss.

    Grüße,

    Uli
    --
    http://www.Pekiti-Tirsia.de
    bitte näher erklären- klingt interessant!

    Gruß neo1

  2. #17
    neo1 Gast

    Standard

    @Ulli: Keine Lust oder einfach vergessen??

    Gruß neo1

  3. #18
    Pekiti-Tirsia Gast

    Standard @neo1

    Hallo Neo1!

    Freut mich, dass Dich philippinische Kampfkunst und speziell das Pekiti-Tirsia System interessiert.

    Du schriebst:
    @Ulli: Keine Lust oder einfach vergessen??
    Ich habe Deine Frage nicht vergessen. Auch ist es nicht so, dass ich keine Lust habe. Ich bin einfach sehr beschäftigt. Ich bin heute erst aus Spanien zurückgekehrt und habe auch ansonsten einiges zu tun, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich antworte Dir übrigens, bevor ich meine Post komplett bearbeitet habe, also drängle nicht. :-)


    Zu Deiner Frage:

    Unter Bezug auf den von mir geschriebenen Absatz
    Allerdings, es gibt da im Pekiti-Tirsia System eine Serie von Übungen in denen zu bestimmten Schlägen bestimmte Atemweisen und Töne gemacht werden, aber das hat eher mit der Entfaltung von Körper und Kampfgeist zu tun [...] Diese Übungen werden auch nur selten geübt, da es große Anforderungen an die Menschenkenntnis des Trainers stellt und der Trainer die Übenden wirklich gut kennen muss.
    schriebst Du:
    bitte näher erklären- klingt interessant!
    Deine Frage ist sehr unspezifisch. Was wolltest Du denn genau wissen? Was allgemein über die genannten Übungsformen in einem Internetforum sinnvoll beschrieben werden kann, steht meines Erachtens schon da. Lese es Dir einfach nochmal durch und wenn es dich dann weiter interessiert, kannst Du gerne spezifische Fragen stellen. Ich werde sie beantworten, wie es mir meine Zeit erlaubt.

    Wenn es Dir wichtig ist, darfst Du mich auch gerne erinnern oder Du kommst einfach mal bei einem Workshop oder Probetraining vorbei, dann könne wir uns persönlich kennen lernen und ich beantworte Deine Fragen beim Workshop oder beim gemeinsamen Essen und Du kannst Pekiti-Tirsia Atmosphäre schnuppern. Das kann man eh nicht mit Worten ersetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Uli
    --
    http://www.Pekiti-Tirsia.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •