Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: Ist es sinnvoll einen Double-Leg Takedown in einem SV-System zu trainieren?

  1. #106
    tommygun51 Gast

    Standard

    also zu bas rutten ich hab die dvd von dem und die is eigentlich meiner meinung nach ehr nen witz als ernsthaft eine system dvd.denke aber schon das diese dinge teilweise funkioniren (auch wenn sie rein rechtlich gesehen nix mit notwehr am hut hat "sorry,sir but i must break your leg" )

  2. #107
    Taiyo Gast

    Standard

    Hi Vrkah

    Ich bin übernächsten Monat mit Leffler zusammen und werde Deine Meinung natürlich mit ihm besprechen. Unser ansprechpartner für Leffler Jacob Ejgod hat Leffler anderes verstanden als Du!!

    Laut den Übersetzungen von der IKMA (im internet) - wollten Leffler und Hannover nicht länger den Namen Krav Maga verwenden weil so viele es taten und sie sich "differentieren" wollten. Das bedeutet dass die das selbe trainieren aber eine andere definition aus praktischen Gründen verwenden.

    Für mich persönlich werde ich Leffler, Hannover, Scornic und andere absolut weiterhin als Referenzen und Ideengeber für die weiterentwicklung von dem Krav Maga Survival verwenden. - Und die Technicken und Ideen werden auch weiterhin Krav Maga (Survival) heisen ....

    Wenn andere nicht die Herren als Krav Maga meister bezeichen könnte man ja einfach andere Meinung sein und trotzdem die Technicken an sich diskutieren.

    Aber eigentlich ging es hier um einen Double Take down ;-)

    vielleicht sollten wir in der Richtung weitermachen!!!

    Alles Gute

    Taiyo

  3. #108
    andrewj Gast

    Standard

    Thema Bas Rutten: Okay klar ist es ein marketingtechnischer Vorteil, das Rutten mit dem "zusammenhängt", aber dennoch empfinde ich Bas als einen durchaus kompetenten Ideengeber.

    Ausserdem sollte ein funktionales System in meinen Augen auch gegen KK-Meister bestehen können. Ich kann mir kaum vorstellen, das die beim israelischen Militär sagen, hey, aber wenn der Typ MMA kämpft hau ab, dann hast Du nämlich keine Chance. Und bitte jetzt nicht wieder über die unterschiede zwischen KM dort und hier reflektieren. Wenn Du hier am Freitag in der Disko ange... wirst, von irgendwelchen Helden, wie groß ist dann die Chance das einer von denen irgendsowas kann? Zu Groß in meinen Augen! Und wenn ich jemanden bei mir hab kann ich vielleicht nicht abhauen.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
    Thema Bas Rutten: Okay klar ist es ein marketingtechnischer Vorteil, das Rutten mit dem "zusammenhängt", aber dennoch empfinde ich Bas als einen durchaus kompetenten Ideengeber.

    Ausserdem sollte ein funktionales System in meinen Augen auch gegen KK-Meister bestehen können. Ich kann mir kaum vorstellen, das die beim israelischen Militär sagen, hey, aber wenn der Typ MMA kämpft hau ab, dann hast Du nämlich keine Chance. Und bitte jetzt nicht wieder über die unterschiede zwischen KM dort und hier reflektieren. Wenn Du hier am Freitag in der Disko ange... wirst, von irgendwelchen Helden, wie groß ist dann die Chance das einer von denen irgendsowas kann? Zu Groß in meinen Augen! Und wenn ich jemanden bei mir hab kann ich vielleicht nicht abhauen.
    Also nochmal mit anderen Worten: Wenn etwas die selben simplen Bausteine benutzt, die im Krav Maga System gelehrt werden, dann spricht nichts dagegen diese Techniken auch zu übernehmen, da man die Herleitung leicht erklären kann und die Techniken ins System passen. DAS ist was für mich ein SYSTEM ausmacht, das man erweitern kann. Es ist dann egal ob Techniken von Bas, aus dem FMA, BJJ oder sonstwo herkommen.
    Wenn sich Techniken nicht herleiten lassen, sei es aus einem natürlichen Reflex heraus oder aus Grundtechniken, dann passen sie nicht ins System.

    In dem Zusammenhang ist für mich auch der Spruch "Nehmt was funktioniert und werfe den Rest weg" vollkommen unverständlich, wenn man von einem System spricht. Für mich ist das ein Leitfaden, der ein Zusammenwürfeln von unverbundenen Techniken beschreibt und aus didaktischer Sicht nicht effektiv ist.

    Ich will garnicht sagen, daß alles was in der IKMF unterrichtet wird, perfekt in das von mir beschriebene Konzept oben paßt. Aber auf jeden Fall haben sich die Leute von der IKMF in der Hinsicht ziemlich viele Gedanken gemacht um das System zu optimieren.

    Also bis dann,
    John.
    Geändert von F-factory (26-02-2008 um 23:17 Uhr)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    ON-TOPIC:

    Der double leg takedown hat sicher auch seinen Platz in einem SV-System, aber sicher nicht im Basicprogramm.
    Damit ist für mich die Diskussion auch schon abgeschlossen

    @Taiyo

    Sorry, bin jetzt zwar nochmal off-topic, aber muss sein:

    Ich bin übernächsten Monat mit Leffler zusammen und werde Deine Meinung natürlich mit ihm besprechen. Unser ansprechpartner für Leffler Jacob Ejgod hat Leffler anderes verstanden als Du!!
    Also jetzt sprech ich mal ein sog. "Machtwort":
    Ich bin Instructor unter Eli und glaub mir, wenn ich sage, dass wir mit KM so NICHTS zu tun haben. Andere Konzepte, anderer Hintergrund usw. usf.......
    Aber du kannst gerne mit ihm bereden, was du willst Ich bin auf jeden Fall im März auf dem Instructor-Seminar mit Eli und werd da noch eingehender nachfragen, aber : "Hashita ist NICHT Krav Maga!!!!!"

    Vielleicht passiert hier gerade, das gleiche wie in China -> in China ist (für nicht-Chinesen) ALLES "Kung Fu"...auch wenns so nicht stimmt

    Wenn ihr übrigends nicht nach Dänemark fahren wollt, gibts Hashita auch näher-> Hashita.at

    mfg, Vrkah
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  6. #111
    Taiyo Gast

    Standard

    Lieber Vrkah

    Du kannst gerne einen neuen tread eröffnen und all Deine Machtwörter Loslassen..........

    Also - Deine Konklusion ist dass : Hashita ist kein "Kontakt Kampf" spannendes Thema vielleicht solltest Du wirklich damit weiter arbeiten! - las Deine Frustration über übersetzung und System Zuhörigkleit nicht Deinen Schlaf rauben ....denke was Du willst so werde ich das selbe tun.

    Wir trainieren Krav Maga und werden genau wie den Doppelleg Take Down auch die Technichken von Leffler verwenden...... Wenn sie gut sind.

    Übrigens kann ich Dir recht geben dass Närkampf Freunde unbedingt die Schulen von Leffler aufsuchen sollten - aber das Training ist naturlich nie besser als der konkrete Trainer. (darin lag jetzt keine diskreditierung über jemand den ich nicht kenne-sondern nur eine generalisierung).

    Alle Gute

    Taiyo

  7. #112
    Sven K. Gast

    Standard

    Liebe Gemeinde,

    bei klein ist genug gesagt oder ? Wenn ich nichts mehr zum Thema zu sagen
    habt, kann ich auch zu machen.

  8. #113
    andrewj Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn sich Techniken nicht herleiten lassen, sei es aus einem natürlichen Reflex heraus oder aus Grundtechniken, dann passen sie nicht ins System.
    Das ist als ein Grundsatz definitiv nicht verkehrt und die Techniken eines funktionierenden Kampfkonzeptes, sollten auch zueinander passen und ineinanderreifen.

    Wenn ich aber eine Technik sehe die mir effizienter oder besser dabei helfen kann ein spezifisches System zu lösen, würde ich diese als bessere Alternative ausnahmsweise auch integrieren. Ist aber nur meine Meinung.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aerial und Double Leg Problem!!!
    Von Messi im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:09
  2. unterschied ?gary lam system PH B system?
    Von Faust des Südens im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 09:52
  3. Low Single-Leg
    Von ArschmitRingerohren im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 16:48
  4. Double Kicks im TKD?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-03-2004, 14:12
  5. Double Leg / Armada Dupla
    Von Amidamaru im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •