Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gutes Training ???

  1. #1
    cinmani django Gast

    Standard Gutes Training ???

    ein thai , der schon lage zeit muay thai in seiner heimat praktiziert hat , hat mir folgendes training empfohlen:

    -dehnen
    -liegestüze in etappen
    -situps
    -nackenmuskulatur stärken
    -zehentraining , dabei möglichst tief nach untenmit dem oberkörper beim gehen und nur mit den zehen wieder hochdrücken
    -möglichst viele tritte üben : jeweils links und rechts : foot jab , round kick , gerades kie , seitliches knie , low round kicks
    -schienbein , ellbogen , fäuste , schultern und knie an holz abhärten
    -danach dieselben stellen mit etwas weicherem was nachgibt nochmal leicht abhärten zum beruhigen

    beinarbeit :
    -nach vorne bewegen , nach hinten bewegen
    -mit den zehen sprünge machen
    - ein seil spannen , darunter durch pendeln und bewegen , darunter und gleichzeitig kopf nach hinten , abwehrtechniken
    -schlagkombinationen und dabei unter dem seil wegtauchen und wieder hochkommen

    schattenboxen : auf ein ziel konzentrieren , darum bewegen und dabei alle techniken mgölichst fliessend , in kombination , mit abwehrbewegung und deckung anwenden

    -freies schattenbosen in etappen

    - langsame liegestüze


    FERTIG


    was haltet ihr davon ???

  2. #2
    jkdRookie Gast

    Standard

    An Holz abhärten? Wie genau soll das aussehen?

  3. #3
    golden Gast

    Standard

    Imo vom Prinzip her ist überall wo man sich bewegen muss gutes Training ;D

  4. #4
    cinmani django Gast

    Standard

    also an einem holzbrett was man irgendwie senkrecht befestigt und dann die körperstellen gezielt abhärten wobei man ein teil nach dem anderen durch geht . es soll natürlich nicht extrem schmerzen

  5. #5
    MuayThai187 Gast

    Question

    Führst du diese Übungen an einem Trainingstag durch?
    -> Wenn ja, viel zu viel !

    Übrigens sehe Ich keine CLINCH Übungen in deiner Einheit!-> Echte Thais machen nämlich sehr sehr viel Clinch Übungen weil es außerordentlich effektiv ist im IN FIGHT bzw. für Knie Attacken.


    Achja, eine frage an dich... Wie lange trainierst du schon?
    ->

  6. #6
    cinmani django Gast

    Standard

    also diese übungen mache ich seit einem halben jahr

    ich bin in keinem verein , ab und zu mache ich sparring mit freunden die alle mal im verein waren , bisher allerdings nur boxen

  7. #7
    Damyosn Gast

    Standard

    Sind auf jeden Fall gute Übungen.. das mit dem Abhärten ist so ne Ansichtssache. aber naja.. jedem das seine
    Die Übungen sind auch bei uns mehr oder im Training vorhanden. Nicht alles auf einmal und nicht genau so.. Aber der Effekt ist er Gleiche.

  8. #8
    cinmani django Gast

    Standard yeah

    hab den ersten vollkontakt kampf gut überlebt

    der stand muss eindeutig besser werden um schnell jede technik einbringen zu können , ganz besonders bei den low kicks . aber dafür dass ich nie in einem verein war und gegen einen der mal eineinhalb jahre im kickboxen war gekämpft hab war alles cool

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von cinmani django Beitrag anzeigen
    ein thai , der schon lage zeit muay thai in seiner heimat praktiziert hat , hat mir folgendes training empfohlen:

    -dehnen
    -liegestüze in etappen
    -situps
    -nackenmuskulatur stärken
    -zehentraining , dabei möglichst tief nach untenmit dem oberkörper beim gehen und nur mit den zehen wieder hochdrücken
    -möglichst viele tritte üben : jeweils links und rechts : foot jab , round kick , gerades kie , seitliches knie , low round kicks
    -schienbein , ellbogen , fäuste , schultern und knie an holz abhärten
    -danach dieselben stellen mit etwas weicherem was nachgibt nochmal leicht abhärten zum beruhigen

    beinarbeit :
    -nach vorne bewegen , nach hinten bewegen
    -mit den zehen sprünge machen
    - ein seil spannen , darunter durch pendeln und bewegen , darunter und gleichzeitig kopf nach hinten , abwehrtechniken
    -schlagkombinationen und dabei unter dem seil wegtauchen und wieder hochkommen

    schattenboxen : auf ein ziel konzentrieren , darum bewegen und dabei alle techniken mgölichst fliessend , in kombination , mit abwehrbewegung und deckung anwenden

    -freies schattenbosen in etappen

    - langsame liegestüze


    FERTIG


    was haltet ihr davon ???
    Bis auf das holzbrett hoert sich das nach einem ganz gewoehnlichen trainingsprogramm an.

  10. #10
    Irongriffon Gast

    Standard

    die machen krafttraining vor techniktraining? kommt mir etwas seltsam vor.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    die machen krafttraining vor techniktraining? kommt mir etwas seltsam vor.
    Wieso?

  12. #12
    Commongood Gast

    Standard

    Kommt mir auch komisch vor... ich versuche jetzt das wort normal zu vermeiden... aber normal sollte man erst technik training machen und dann den kraft part..... Wenn deine Muskeln ermüdet sind kannst du nicht mehr saubere Bewegungen ausführen... jedenfalls ist das normal so

  13. #13
    cinmani django Gast

    Standard naja

    wenn die belastung beim training stärker ist wird man in einer kampfsituation umso leichtfüssiger sein denke ich .


    hab übrigens den zweiten fight heute hinter mir

  14. #14
    Commongood Gast

    Standard

    wie gings aus?

    Ja klar wirst du "leichtfüssiger" nur ob das was du machst dann noch die eigentliche technik (korrekt ausgeführt) ist...


    das ist die andere frage ;-)

  15. #15
    cinmani django Gast

    Standard ach

    die technik ist nicht das problem sondern im moment ist es eher schnelligkeit und ein gefühl von unsicherheit einen üblen tritt in den magen zu bekommen . das engt teilweise ganz schön ein und hemmt den kampf . die techniken kann ich wirklich zienlich sicher ausführen . der typ gestern war drei jahre im kung fu und hat mit handschuhen für den boxsack geboxt . für die umstände finde ich mich noch wirklich ganz gut . nächstes mal ist er dran

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Taekwondo-Training für zuhause ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 15:07
  2. Wie sollte ein gutes MMA Training aussehen?
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 13:15
  3. Wie abwechslungsreich muss ein gutes Training sein?
    Von Eiskalt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-12-2007, 20:29
  4. Gutes training vor muay thai?
    Von Kamio im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 11:16
  5. Ju-Jutsu - gutes training?
    Von Lucky Lukas im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •