Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gerissenes Trommelfell

  1. #1
    Delorean Gast

    Standard gerissenes Trommelfell

    Hallo Zusammen
    Ich habe mal ne frage:
    Habe gestern beim Sparring gewaltig eins aufs Ohr bekommen und heute vom Arzt erfahren das das Trommelfell gerissen ist. Erst mal soll Ich abwarten weil der Arzt meinte das die Aussichten sehr gut sind das es von alleine in den nächsten 3 Wochen heilen wird. Ansonsten vielleicht eine OP.
    Hat jeman unter euch Erfahrung mit dem Thema, ist das schonmal jemanden hier passiert? Wenn ja wie ging es dann weiter?
    L.G. Delorean

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ich hatte Trommelfell riss
    is wieder zugeheilt.
    und habe jetzt auch keine großartigen probleme mehr damit.

    Allerdings habe ich sehr starke schmerztabletten gebraucht
    da die schmerzen wirklich unglaublich waren.

    hats bei dir nicht weh getan ?
    -

  3. #3
    captainplanet Gast

    Standard

    Ich hab mal einen Gymnasikball aufs rechte Ohr gedonnert gekriegt, ist jetzt schon ein paar Jahre her. Es war nicht gerissen hat der Doktor gesagt. Aber wenns ganz leise ist hör ichs heute noch pfeifen im Ohr wenn ich mich drauf konzentriere. Auch auf Lärm reagiert mein rechtes Ohr seitdem etwas empfindlicher. Aber im normalen Alltag merk ich gar nichts.

  4. #4
    Delorean Gast

    Standard

    QUOTE=Royce Gracie 2;1237552]Ich hatte Trommelfell riss
    is wieder zugeheilt.
    und habe jetzt auch keine großartigen probleme mehr damit.

    Allerdings habe ich sehr starke schmerztabletten gebraucht
    da die schmerzen wirklich unglaublich waren.

    hats bei dir nicht weh getan ?[/QUOTE]

    Nein, es tut nicht weh, ist aber ein unangenehmer Druck aufs linke Ohr. Es fühlt sich an wie wenn man im Flugzeug sitzt und der Druckunterschied aufs Ohr drückt.
    Wie lange hat es bei dir gedauert bis es geheilt ist?
    gruss Delorean

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    das heilt in 3-4 wochen ab. ist ein unangehmes gefühl im ohr. schmerzen hat man meist keine.

  6. #6
    Stickman Gast

    Standard

    Ja.... so eine habe ich im Training auch mal aufs Ohr bekommen - mit dem gleichen Ergebnis - gemerkt habe ich das erst hinterher beim Duschen, als Wasser hineinlief...höllische Schmerzen...

    Das Loch war ziemlich groß und mußte operiert werden - da wird dann eine Art Plaster darauf "geklebt" wenn ich mich richtig erinnere - ist schon lange her..

    Die OP war auf jeden Fall die Hölle.... ich wurde damals zumindest nicht betäubt, durfte dann aber auch gleich hinterher wieder nach Hause...

    Nach ein paar Tagen gings dann wieder...und heute überhaupt keine Probleme

  7. #7
    K-Tiger Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich war heute bei einem HNO-Arzt und der hat gefuscht. Habe jetzt ein Loch im Trommelfell, er meinte aber es wächst wieder zu.
    Jedoch habe ich gerade ungeheure Schmerzen und weiß net was ich machen soll. Wasser läuft auch ab und an noch heraus.
    Weiß jemand was gegen die Schmerzen hilft ausser Schmerztabletten? Die Apotheken haben net mehr auf .

  8. #8
    pirata Gast

    Standard

    notaufnahme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trommelfell gerissen
    Von xchrisx im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2006, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •