Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez

    LINK

    Gruß
    más pequeño sifu
    Sun

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also Teilweise wars mir zu theoretisch, aber wie er seine Schüler angegangen ist und auch gepusht hat komm weiter...und die ein oder andere Aktion fand ich doch ganz nett. Vor allem sah man wenn er wollte konnte er sich relativ flink bewegen

    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Also Teilweise wars mir zu theoretisch, aber wie er seine Schüler angegangen ist und auch gepusht hat komm weiter...und die ein oder andere Aktion fand ich doch ganz nett. Vor allem sah man wenn er wollte konnte er sich relativ flink bewegen

    Viele grüße,
    iron
    jo...aber mich hats zu sehr an systema/ hybrid erinnert....
    was vllt nicht unbedingt schlecht ist, auch ists nur weil er eben etwas demonstrieren wollte. ka

    ich find er bewegt sich sehr sehr gut(geschmeidig, relativ schnell, flink....)

    gruß

  4. #4
    Frank G. Gast

    Standard

    geil.....er geht als WT`ler sogar freiwillig auf den Boden um zu kämpfen.

  5. #5
    countcount Gast

    Standard

    zu spielerisch, vernachlässigt seine eigenen prinzipien auf kosten einer mittelmäßigen show.
    kasperletheater.
    erinnert stark an emin´s albernes trainingsvideo aus der türkei.
    das mit den peinlichen drehkicks.

    ich finde solche videos langweilig und doof.

  6. #6
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    zu spielerisch, vernachlässigt seine eigenen prinzipien auf kosten einer mittelmäßigen show.
    kasperletheater.
    erinnert stark an emin´s albernes trainingsvideo aus der türkei.
    das mit den peinlichen drehkicks.

    ich finde solche videos langweilig und doof.
    Langweilig nicht denn er zeigt hier deutlich, dass er vom Bodenkampf 0 Ahnung hat!
    Betrifft halt nur das eine Video das ich mir angesehen habe.

    Wenn man dann bedenkt was er so unterrichtet.....QUALITÄT HALT!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich finde man sollte sehen das der Mann auf den Videos viel mit sich machen läßt und nicht wirklich sein Ding durchzieht. Man sieht im eigentlichen ja nur am Anfang des ersten Videos das er auch anders kann wenn er will und das sieht nicht aus als wenn er nichts kann.Es scheint aber sich bei dem gezeigten nicht darum zuhandeln wie toll er ist ( sonst wirst definitiv anders aussehen , die Vids gibst), noch wie Toll WT ist. Sieht eher aus wie eine Art Prüfungslehrgang.

    Nun ja hab für meinen Teil gesagt das es teilweise zur theoretisch war was er da gemacht hat, find ich auch Schade, weil man richtig die Momente erkannte wo in sowas zurückgefallen wurde. Ich steh weiterhin dazu, dass es für mich zu den besseren WT Sachen gehört die ich bisher gesehen habe. Ob das ganze natürlich wiederrum unter Wing Tsun zu verbuchen ist ist wieder ein anderes Bier.


    Viele grüße,
    iron

  8. #8
    Sejoscha Gast

    Standard

    ...er hat Ahnung vom Boden, weil sein "Opfer" überhaupt keine Ahnung vom Boden hat.

    Ich mag V.G., er kennt WT, schult seine Leute in WT und nutzt dann die Lücken des WT um seine Schüler vorzuführen, nennt es dann Re-Evolution und
    alles ist gut...

    ... ich mag ihn wirklich(keine Ironie!)

    Ich glaube er macht gar kein WT, sondern Wing Chun

    Gruss,
    Joshi

  9. #9
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte sehen das der Mann auf den Videos viel mit sich machen läßt und nicht wirklich sein Ding durchzieht. Man sieht im eigentlichen ja nur am Anfang des ersten Videos das er auch anders kann wenn er will und das sieht nicht aus als wenn er nichts kann.Es scheint aber sich bei dem gezeigten nicht darum zuhandeln wie toll er ist ( sonst wirst definitiv anders aussehen , die Vids gibst), noch wie Toll WT ist. Sieht eher aus wie eine Art Prüfungslehrgang.

    Nun ja hab für meinen Teil gesagt das es teilweise zur theoretisch war was er da gemacht hat, find ich auch Schade, weil man richtig die Momente erkannte wo in sowas zurückgefallen wurde. Ich steh weiterhin dazu, dass es für mich zu den besseren WT Sachen gehört die ich bisher gesehen habe. Ob das ganze natürlich wiederrum unter Wing Tsun zu verbuchen ist ist wieder ein anderes Bier.


    Viele grüße,
    iron
    Es geht nicht darum zu zeigen wie toll er ist. Aber auch wenn er locker macht (und ich beurteile ausschließlich die Bodensachen), sieht man das er davon keinen Plan hat - sich einfach schlecht bewegt. Auch wenn er locker macht, sieht man das!

    Was für einen WT`ler ja weder schlimm noch ungewöhnlich ist. Wenn ich dann aber seine Anti Grapling Videos ansehe.....ich erwarte schon ein gewissen know how von einem der solche Videos veröffentlicht!
    Geändert von Frank G. (09-02-2008 um 21:12 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum zu zeigen wie toll er ist. Aber auch wenn er locker macht (und ich beurteile ausschließlich die Bodensachen), sieht man das er davon keinen Plan hat - sich einfach schlecht bewegt. Auch wenn er locker macht, sieht man das!
    Da muss ich erlich sagen nicht genug Plan zu haben um das zu beurteilen, ich denke das kannst du oder jemand aus der Kunst dann schon eher


    Viele grüße,
    iron

  11. #11
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Da muss ich erlich sagen nicht genug Plan zu haben um das zu beurteilen, ich denke das kannst du oder jemand aus der Kunst dann schon eher


    Viele grüße,
    iron
    Was mich halt nervt ist, da kommt jemand an - zeigt in seinen nicht gerade billigen Videos wie "locker" er gegen Grappler ankommt und dann sieht man das er den Sport warscheinlich nur aus Videos oder Zeitschriften kennt......HASS!

  12. #12
    Der rosarote Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
    Langweilig nicht denn er zeigt hier deutlich, dass er vom Bodenkampf 0 Ahnung hat!
    Betrifft halt nur das eine Video das ich mir angesehen habe.

    Wenn man dann bedenkt was er so unterrichtet.....QUALITÄT HALT!
    Naja, 0 Ahnung glaube ich hat er nicht. Man sieht schon das er weiß was ein Ellbow Escape ist und er kann ja sogar den ein oder anderen Armhebel und Würger.
    Alles sehr einfach, aber für die Jungs reicht es halt.

  13. #13
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der rosarote Panther Beitrag anzeigen
    Naja, 0 Ahnung glaube ich hat er nicht. Man sieht schon das er weiß was ein Ellbow Escape ist und er kann ja sogar den ein oder anderen Armhebel und Würger.
    Alles sehr einfach, aber für die Jungs reicht es halt.
    Was ich meine ist die Ausführung! Die ist unter alles Sau, obwohl der andere sich nicht wehrt!

    Das was er macht kann er mal gesehen haben.....sorry aber ich kenne Leute die trainieren n halbes jahr, die machen das um Welten besser.

  14. #14
    MeanMachine666 Gast

    Standard

    Victor war deutscher vizemeister im ringen... und das is der einzige in der ewto dem ich alles abkaufe weil er wirklich die sachen drauf hat und wenn man es möchte zieht er sich handschuhe an und legt los. und die "neuen" sachen sind einfach nur effektiv, ich trainier die jetz seit wenns hochkommt 2mon und es läuft im sparring mit leuten aus anderen stilen um einiges besser. bei seinen theorien gehts halt nicht darum das man den gegner mit einem schlag umhaut sondern der vllt stehen bleibt und ein längerer kampf draus wird.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von MeanMachine666 Beitrag anzeigen
    Victor war deutscher vizemeister im ringen... und das is der einzige in der ewto dem ich alles abkaufe weil er wirklich die sachen drauf hat und wenn man es möchte zieht er sich handschuhe an und legt los. und die "neuen" sachen sind einfach nur effektiv, ich trainier die jetz seit wenns hochkommt 2mon und es läuft im sparring mit leuten aus anderen stilen um einiges besser. bei seinen theorien gehts halt nicht darum das man den gegner mit einem schlag umhaut sondern der vllt stehen bleibt und ein längerer kampf draus wird.

    Genau! Ich durfte anläßlich meiner Trainer 2 Prüfung mit Sifu VG mal ein wenig über den Boden robben.Jeder der hier tolle Sprüche raushaut, kann ja mal mit ihm trainieren.Keiner, egal welcher Graduierung, hatte auch nur den Hauch einer Chance.Das sind allerdings meine persönlichen Erfahrungen über den Bodenkampf von Sifu VG, das hier verlinkte Video habe ich mir geschenkt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video - Sifu Victor Gutierrez
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 12:49
  2. Victor Gutierrez
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 21:51
  3. VKS Wing Tsun - Victor Gutierrez
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 19:46
  4. Victor Gutierrez Videos
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 20:45
  5. Suche: WT-Combat v. Victor Gutierrez
    Von Big Fella im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •