Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfkunst/sport?

  1. #1
    Padawan Vergel Gast

    Unhappy Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfkunst/sport?

    Huhu Leutz

    Hab über der Sufu kein vergleichbaren Thread entdeckt.

    Mmh...wie würdet ihr euch entscheiden bzw. was ist euch wichtiger?

    Ich arbeite im Bereich "Gesundheitswesen".
    Da, wo ich jetzt arbeite, fühle ich mich auch pudelwohl.
    Nette Arbeitskollegen, weniger Stress und allgemein etwas weniger Arbeit und vor allen Dingen kann ich immer zum "Haupt"Training
    Beruflich fühle ich mich aber unglücklich, da ich persönlich keine berufliche Steigerung merke.

    Die Richtung, in der ich mich beruflich weiterentwickle, ist nach meiner Meinung aber auch nicht so aussichtsreich.

    Deshalb steh ich vor der Wahl:
    Entweder so lassen wie es ist oder doch die Fachrichtung wechseln.

    Wenn ich jetzt nicht wechsle, dann bleibe ich in dem Bereich, wo ich jetzt tätig bin, womöglich sogar bis zur Rente.


    Wenn ich die Fachrichtung wechsle, dann weiß ich, dass ich dann auf jeden Fall viel weniger Zeit fürs Training habe.
    Training ist für mich aber schon ganz wichtig.
    Ich werde wahnsinning wenn ich einige Tage nicht trainiere, wer kennt das nicht?


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Derzeitigen Arbeitsplatz behalten mit genug Zeit fürs Training =
    Beruflich: sehr unzufrieden, Sportlich: wunschlos glücklich.

    Oder Arbeitsplatz wechseln und weniger Zeit fürs Training =
    Beruflich: zufrieden, Sportlich: unglücklich

    Beides ist für mich aber wichtig.

    Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfsport?
    Geändert von Padawan Vergel (11-02-2008 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    kommt drauf an.

    jemandem, dem die jobangebote hinterherfliegen, wird KS wichtiger sein. jemand, der grade so nen job bekommen hat oder leute durchbringen muss, wird wohl zur arbeit tendieren.

    was andere hier sagen wird dir aber ohnehin weder helfen, noch deine entscheidung erleichtern.

    vorallem ned die 17-jährigen schüler, die KS wichtiger finden als schule.

  3. #3
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen

    was andere hier sagen wird dir aber ohnehin weder helfen, noch deine entscheidung erleichtern.
    Ich weiß.
    Aber vielleicht bekomme ich durch sinnvolle Beiträge nen anderen Blickwinkel.

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    vorallem ned die 17-jährigen schüler, die KS wichtiger finden als schule.
    Als Schüler hat man abends in der Regel keinen Schulunterricht.
    Das war ja noch ne geile Zeit...geregelte Schulzeiten

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Hallo,

    Von der Bedeutung her ist mir der Kampfsport im Moment wichtiger, weil eben Leidenschaft, die von Herzen kommt....

    Zur Zeit schaut es leider noch so aus: Job = Brotberuf = wichtig für die Kohle am Ende des Monats

    Idealerweise sollte auch der Job mit Leidenschaft und Spaß verbunden sein....das ist mein mittelfristiges Ziel
    Zeitlich sollten sich natürlich Training und Job ausgehen

    Liebe Grüße
    Hashime

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
    Als Schüler hat man abends in der Regel keinen Schulunterricht.
    Das war ja noch ne geile Zeit...geregelte Schulzeiten
    naja... die mehrheit der arbeitnehmer hat geregelte arbeitszeiten.

    die leute im gesundheitswesen sind halt ge****t.

  6. #6
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Muss hier grad mal anmerken, dass beruflicher Wechsel nicht unbedingt beruflicheas Glück mit sich bringt. Und auch nicht unbedingt Trainingsunglück!

  7. #7
    ethanhunt Gast

    Standard

    Was wirst du denn genau machen?

    Ich arbeite auch. Na klar hat man dann wenig Freizeit.

    Aber die Kohle muss auch irgendwann mal her. Du betreibst deine KK als Hobby und wirst das, so denke ich, nie beruflich machen.

    Also die Entscheidung ist klar. Mach den neuen Job und schau das du den Alltag rein bringst. Trainieren wirst du später genauso!

    Die Freizeit wird dich stark einschränken. Was sind dann die neuen Arbeitszeiten?


    Ich komme oft um 18:00 nach Hause, fahre 1 Std. später zum Training. Komme spät am Abend zurück und gehe schlafen. Also besteht mein Tag aus arbeiten und trainieren. Solange es mir Spaß macht, habe ich kein Problem damit.

  8. #8
    Sgt.G Gast

    Standard Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfkunst/sport?

    Mir steht ein Jobwechsel an und so sieht es aus und ich hab es willentlich so haben wollen:

    Arbeitsplatz wird echt aetzend sein, die Bosse absolute Flachspacken und die Mehrzahl der Kollegen totale Hirnis und Vollpfosten. Die Kohle ist aber durchaus akzeptabel und ich werd mehr Zeit haben.

    Mehr Zeit wird investiert in Familie und Hobby (Kampfsport, Schiessen, Reisen).

    Im Grossen und Ganzen also, privat werd ich weitaus ausgeglichener und gluecklicher sein! Im Job, naja, da mach ich eh so weit es geht mein eigenes Ding und ein paar handverlesene Kollegen sind da so drauf wie ich in der Jobkiste. Da wer ich also nicht gerade Gaudi haben auf der Arbeit, aber ich werds ertragen koennen, besonders wenn nach Feierabend mein Leben dann erst richtig beginnt!

    Der Job wird eben nurt ein Uebel sein (notwendig zwar aber dennoch ein Uebel) um das Leben lebbar zu machen!

  9. #9
    netwolff Gast

    Standard

    Kann meine Frau und 2 Kinder nicht von meinem spärlich ausgeübten Hobby ernähren, Haus kaufen, Urlaube machen, Autos kaufen und unterhalten etc etc etc.
    Ergo kann bei mir, würde ich auf eine Entscheidung gedrängt, ausschließlich der Beruf den Vorzug erhalten. Und jedem der nicht Schüler ist oder mit der KK seinen Unterhalt verdient, wird es wohl ähnlich ergehen.

  10. #10
    Sgt.G Gast

    Standard Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfkunst/sport?

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Kann meine Frau und 2 Kinder nicht von meinem spärlich ausgeübten Hobby ernähren, Haus kaufen, Urlaube machen, Autos kaufen und unterhalten etc etc etc.
    Ergo kann bei mir, würde ich auf eine Entscheidung gedrängt, ausschließlich der Beruf den Vorzug erhalten. Und jedem der nicht Schüler ist oder mit der KK seinen Unterhalt verdient, wird es wohl ähnlich ergehen.
    Weswegen ich ja auch in den Job wechsel, auch wenn es absolut scheisse ist. die kohle stimmt und ich hab sogar mehr zeit als in meinem jetzigen job. Zumindest jetzt wo die kiddies klein sind ist mir das auesserst wichtig. in 15 Jahren haett ich in meinem jetzigen job wesentlich mehr geld und zeit verfuegbar, nur dann sind die gross und weg und ich haett die kindheit meiner Rasselbande verarbeitet, sozusagen!

    Wie in allem anderem im LEben auch wuerd ich sagen: ein gesunder Mix muss her! Ich denk ich hab meinen gefunden und wuensch dem Threadersteller alles Gute und hoffe dass er auch einen guten mix findet!

  11. #11
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
    Weswegen ich ja auch in den Job wechsel, auch wenn es absolut scheisse ist. die kohle stimmt und ich hab sogar mehr zeit als in meinem jetzigen job. Zumindest jetzt wo die kiddies klein sind ist mir das auesserst wichtig. in 15 Jahren haett ich in meinem jetzigen job wesentlich mehr geld und zeit verfuegbar, nur dann sind die gross und weg und ich haett die kindheit meiner Rasselbande verarbeitet, sozusagen!

    Wie in allem anderem im LEben auch wuerd ich sagen: ein gesunder Mix muss her! Ich denk ich hab meinen gefunden und wuensch dem Threadersteller alles Gute und hoffe dass er auch einen guten mix findet!
    Was meinst, warum ich meinen gut dotierten Job gerade aufgebe, aus Frankfurt weg in den Norden ziehe

  12. #12
    Rafael D. Gast

    Standard

    ich muss zuerst sagen: ich hab jkiene ahnung denn ich bin noch schüler:
    --aber trotzdem denke ich dass ich hierzu ws sagen kann...

    ich weiss nicht ob es durch den berufswechsel dann unterschiede in deinem verdienst geben wird also obde mehr geld bekomst.. aber man muss ganz klar sagen wenn du mit dem geld zufrieden bist, mit deinen kollegen klarkommst etcetc... ist es doch garnicht so eine große veränderung von der arbeit.. ich kann nichts genaueres sagen aber ich finde man muss im leben nicht nur an arbeit und job denken..das wichitgste ist dass man das leben genießt und spaß hat am leben, jetzt kommt meiner meinung es darauf an ob du spaß an arbeit hats oder spaß an training...

    wünsche dir eine gute entscheidung...und das du sie gut triffst..

  13. #13
    YiShen Gast

    Standard

    Kampfsport.

    Aber ich muss dazu sagen: Ich bin ein Versager und keiner mag mich
    Kaum Kontakte weil ich so oft trainiere (2-3x am Tag), bettelarm, Studienabbrecher, bald Hartz4.

    Was soll ich sagen? Viel Pech und ein paar schlechte Entscheidungen gemacht und schwupps.... Wenn's dir das wert ist....

    Zu viele Kopftreffer aus Karatetagen nehm ich an

  14. #14
    jinn Gast

    Standard

    Kampfkunst bzw Training allgemein...
    aber ich bin noch Schüler.

    Wenn ich mich irgendwann entscheiden müsste zwischen Büroarbeit(oder etwas adäquatem) und Training( KK, Krafttraining....) dann wär ich auch lieber Hartz4 Empfänger.

  15. #15
    stutz Gast

    Standard

    Momentan ist mir KS wichtiger,
    in der Schule eigentlich immer gut auch ohne lernen.
    Wenn ich aber diesen Sommer die Lehre anfange wird mir das erstmal wichtiger sein..! Danach schau ich mal weiter..hehe =)

    grüsse

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst/sport in Hamburg
    Von shin101 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 15:17
  2. Kampfkunst/sport doku.
    Von Lee@Dragon im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 17:06
  3. Moderner Kampf - Kampfkunst wieder wichtiger?
    Von Verzuz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2003, 11:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •