Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt

  1. #1
    -Ares- Gast

    Standard Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt

    Sechs Schüler, die sich auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty eines Klassenkollegen befanden, sind in der Anton-Sattler-Gasse in Wien-Donaustadt vor einer Schule offensichtlich nur aus Spaß von zehn ********stämmigen Jugendlichen mit Fußtritten ins Gesicht niedergeprügelt worden.
    "Ich hatte Todesangst, als zwei Freunde bewusstlos auf dem Gehsteig liegen blieben, und stellte mich selbst tot", so einer der 19-jährigen Schüler…

    Wie trainierte Kampfsportler stürzte die Zehner-Bande auf die sechs Wiener los. Einem der Jugendlichen wurde fast das Ohr abgerissen. Ein anderer erlitt einen Nasenbeinbruch. Zwei mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
    Krone.at Kronen Zeitung Österreich Wetter aktuell Sport Nachrichten kostenlos Partner Horoskop gratis Multiplayer Spiele Download Billig Flug Reise Tic ket Shop

    Sollten sich moderne SV Systeme nicht von der 1 on 1 Situation lösen und eher Formationsschlachten wie im Mittelalter trainieren?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Na servas, da gehts zu.

    Obwohl "fast totgeprügelt" mal wieder tiefstes Kronen-Zeitungsniveau ist, was aber nichts an der Sache ändert.


    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Sollten sich moderne SV Systeme nicht von der 1 on 1 Situation lösen und eher Formationsschlachten wie im Mittelalter trainieren?
    Wohl eher den 400m Sprint und die Einsicht, dass schnelles Weglaufen in manchen Situationen durchaus legitim ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Oder dass Notwehr gegen 10 durchgedrehte Gewalttäter auch Waffen mit einschliessen kann. Irgendwie empfinde ich dass in akuten Fällen solcher Pogromstimmungen sinnvoll ist, mal so eine "Bande" einzusammeln und JÄMMERLICH zu verdreschen, und es publik werden zu lassen. Falls der Lernfaktor nicht reicht, wiederholen.

  4. #4
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen

    Sollten sich moderne SV Systeme nicht von der 1 on 1 Situation lösen und eher Formationsschlachten wie im Mittelalter trainieren?
    Das tun sie doch schon lange. Siehe Drills im Krav Maga

    Was die Sache angeht:

    Traurig, so etwas ist sehr traurig. Ich hoffe die kommen wieder ganz und gesund auf die Beine und bekommen das auch psychisch gut verarbeitet

    Was das "nicht integrierte" Pack angeht: ......................

    Ich habs absichtlich nicht ausgeschrieben, aber jeder kann sich es wohl denken....

  5. #5
    amari Gast

    Standard

    den sollte man mal mit doppelt sovielen aufs maul hauen...
    aber ja ich weiß,die gewaltspirale etc pp

  6. #6
    Paedde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
    Wie trainierte Kampfsportler stürzte die Zehner-Bande auf die sechs Wiener los.
    Jo machen wir jeden Mittwoch, zu 10. auf Passanten losgehen... Böse Kampfsportler sind wir...

  7. #7
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    aber ja ich weiß,die gewaltspirale etc pp
    Du hast noch die Floskel "nicht integriert" vergessen.....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Oder dass Notwehr gegen 10 durchgedrehte Gewalttäter auch Waffen mit einschliessen kann. Irgendwie empfinde ich dass in akuten Fällen solcher Pogromstimmungen sinnvoll ist, mal so eine "Bande" einzusammeln und JÄMMERLICH zu verdreschen, und es publik werden zu lassen. Falls der Lernfaktor nicht reicht, wiederholen.
    Waffen miteinzuschliessen is ja ansich ok...nur wer hat denn die schweren geschütze? der brave brüger oder der gangster?
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Oder dass Notwehr gegen 10 durchgedrehte Gewalttäter auch Waffen mit einschliessen kann. Irgendwie empfinde ich dass in akuten Fällen solcher Pogromstimmungen sinnvoll ist, mal so eine "Bande" einzusammeln und JÄMMERLICH zu verdreschen, und es publik werden zu lassen. Falls der Lernfaktor nicht reicht, wiederholen.
    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Gewalt ist nicht immer eine Lösung.

    Im übrigen wage ich doch sehr stark in Zweifel zu ziehen, dass die scheinbar "Angegriffenen" völlig unschuldig zum Handkuss gekommen sind.

    Die Kronen-Zeitung ist für ihre tendenziöse Berichterstattung in Ausländerthemen bekannt, andere Quellen für den Vorfall konnte ich bisher leider nicht ausmachen. (ORF, Tageszeitungen, Polizei)

    Etwas plakativ:
    Schon allein die transportierte Aussage, dass arme Schülerlein am Heimweg in Zweierreihe von der Kindergeburtstagsparty von bösen ausländischen Karate-Jugendlichen halb tot geprügelt worden sind - macht mich wunder; besonders dann wenn diese "Schüler" 19 Jahre alt sind.

    Was freilich am Grundproblem der hohen physischen Gewaltbereitschaft in bestimmten Gesellschaftsschichten nichts ändert und den Vorfall in keiner Weise entschuldigen soll.
    Trotzdem bitte Obacht bei allzu voreiligen Verurteilungen und Rufen nach Selbstjustiz.

  10. #10
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smike Beitrag anzeigen
    Trotzdem bitte Obacht bei allzu voreiligen Verurteilungen und Rufen nach Selbstjustiz.
    Wieso?
    Was wären denn Alternativen...?

  11. #11
    -Ares- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smike Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Gewalt ist nicht immer eine Lösung.

    Im übrigen wage ich doch sehr stark in Zweifel zu ziehen, dass die scheinbar "Angegriffenen" völlig unschuldig zum Handkuss gekommen sind.
    Höchstwahrscheinlich hast du recht…

    Und es ging ähnlich wie hier zu:
    "Vor uns sind zwei Typen gegangen, und der eine hat einem Sandler, der beim U-Bahn-Abgang gesessen ist, eine Bierdose am Kopf geschossen", erinnert sich einer der Vier. Er habe darauf halblaut gesagt, "na, das war wieder notwendig". Was dann folgt, könnte aus einem Horrorfilm stammen.
    Nachrichten Chronik

    Vor noch nicht mal zwei Wochen in derselben Stadt passiert. Nur waren es 17 vs. 4…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Ares- (12-02-2008 um 14:54 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Selbstjustiz hat immer das Problem, dass die "Angegriffenen" lügen könnten wie es angefangen hat. Aber das Problem stellt sich nicht, wenn ein paar junge Zivilbeamte den Lockvogel spielen und einfach mal so über Parks spazieren gehen, sich angreifen lassen, und dann derbst zurückschlagen, sowie die "Jungs" einkassieren und wegen LANDFRIEDENSBRUCH anklagen zu lassen. Und nicht immer Hasenkacke vonwegen versuchte, ganz kleine, minderschwere Lapalienkörperverletzungsbeinahevielleichthättensi ejadochnicht. Beim ersten Mal zwei Jahre auf Bewährung, beim nächsten Mal summarisch fünf Jahre wiedersehen.

  13. #13
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Selbstjustiz hat immer das Problem, dass die "Angegriffenen" lügen könnten wie es angefangen hat. Aber das Problem stellt sich nicht, wenn ein paar junge Zivilbeamte den Lockvogel spielen und einfach mal so über Parks spazieren gehen, sich angreifen lassen, und dann derbst zurückschlagen, sowie die "Jungs" einkassieren und wegen LANDFRIEDENSBRUCH anklagen zu lassen. Und nicht immer Hasenkacke vonwegen versuchte, ganz kleine, minderschwere Lapalienkörperverletzungsbeinahevielleichthättensi ejadochnicht. Beim ersten Mal zwei Jahre auf Bewährung, beim nächsten Mal summarisch fünf Jahre wiedersehen.


    Das würde ich so sofort unterschreiben

  14. #14
    Hauser Gast

    Standard

    WAs mich immer mehr stört ist das fehlende Rückgrad der Beamten.
    Ich kanns ja ein bisschen verstehen, dass man Schiss hat gegen so eine große Gruppe einzugreifen, aber dann muss man auch dazu stehen und vielleicht genau das offen aussprechen um aus evtl. Missstände (Personalmangel etc.) aufmerksam zu machen. Mit so dummen Ausreden zu kommen ist aber ein weiterer Schlag ins Gesicht der Opfer.
    Wie kann es sein, dass nur ein Streifenwagen zu einer Schlägerei geschickt wird um die Lage erst "auszuloten" und dann erst Verstärkung zu rufen. Ein Problem, was in vielen Provinzen und kleineren Städten wohl an der Tagesordnung ist.

    Zumal ich als Waffenträge kein Problem damit hätte zur Abwendung von Gefahr für Leib und Leben meine Schusswaffe (Warnschuss) einzusetzen, gerade wenn man nur zu zweit ist.
    Die meisten haben aber wohl Angst vor dem bürokratischen Aufwand, den man danach Veranstalten muss. Stellennahme zum Gebrauch, etc.

  15. #15
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    WAs mich immer mehr stört ist das fehlende Rückgrad der Beamten.
    Obwohl man das von zwei Seiten sehen muss.
    Ich habe ne menge Achtung vor dem Beruf des Polizisten in Deutschland, denn diese Jungs sollen letzlich eines der wichtigsten ausführenden Organe sein, haben aber kaum Rechte. Polizisten haben in meinen AUgen viel zu wenig Rechte.
    Sicher muss ma da aufpassen. Zu viel ist auch schlecht, aber ich finde, dass da mehr dazu gehören würde.

    meine zwei Cent dazu....

    Grüsse,

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fast neu hier
    Von Kasi im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 17:41
  2. Frau wird von einer Jugendbande angegriffen
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 11:41
  3. Fast KO
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 14:20
  4. Fast nicht zu glauben
    Von DragonMaster im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •