Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: EBMAS-/Latosa-Escrima - Infos?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmamann Beitrag anzeigen
    Was Rene von WT hält ist den meisten wohl klar.
    . . .
    Außerdem ist er kein Chinesenfreund
    Soll der nich mal sowas wie "ich mach die gelbe Ratte kalt" zu nem bekannten Großmei, äh, ich meine Großgroßmeister gesagt haben?
    Oder verwechsel ich da was?

  2. #17
    fmamann Gast

    Standard

    Er hat ihn dann wohl waagerecht hindrapiert

    Aber zu der Zeit hat Rene auch viel geboxt und wog ein paar Kilochen mehr als der Chinese

  3. #18
    fmamann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
    rene


    ich finde die formulierung "kastrierte" fma ein wenig merkwürdig.
    ich kenne viele die nur den waffenpart trainieren und waffenlos ihr eigenes ding durchziehen. und das mit erfolg. wer das unter einen hut bekommt, soll damit glücklich werden.

    also was ist kastrierte fma im bereich stockkampf?

    Ja und wo ist jetzt die Frage?

    Kastriert?
    Hab ich das Wort benutzt?
    10 Prozent hab ich gesagt.
    Das heißt dann wohl soviel wie, er zeigt nischt alles

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Soll der nich mal sowas wie "ich mach die gelbe Ratte kalt" zu nem bekannten Großmei, äh, ich meine Großgroßmeister gesagt haben?
    Oder verwechsel ich da was?
    Das hat Kernspecht mal über Leung Ting gesagt ist aber eine andere Baustelle.

    Falls sich hier keiner mehr sachlich meldet mache ich bald dicht... aber vielleicht kommt ja noch was.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    panky Gast

    Standard

    Habe Anfang der 90`er Latosa trainiert. Zu jener Zeit war es sehr einfach, prägnant und kampforientiert. Also, verschiedene Distanzen wurden da nicht gelernt. Wichtig war damals, mittels Fallingstepp die Distanz schnell zu überbrücken, um primär den Nahkampf zu suchen. Alle Techniken (waren ja nicht viele), wurden auch mit Alltagsgegenstände sowie waffenlos umgesetzt. Nun, ich hatte es ca. 2 Jahre trainiert und keine Schülergradsprüfung abgelegt.
    Emin sagte auf einem Seminar einmal zu mir, dass diese Prüfungen nicht relevant für den Kampf seien. Ich denke, Kernie + Emin hatten sich zu jener Zeit schon nicht mehr viel zu sagen.

    Ich weiß nicht, wie das Latosa heute trainiert wird und es wäre von meiner Seite aus fatal, mir ein Urteil darüber zu bilden. Fakt ist, dass Emin heute seinen eigenen Verband führt und Prüfungen abnimmt.

  6. #21
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Soll der nich mal sowas wie "[...]" zu nem bekannten Großmei, äh, ich meine Großgroßmeister gesagt haben?
    Oder verwechsel ich da was?
    Findest Du es angebracht, hier so etwas zu schreiben, wo Du dir offensichtlich nicht einmal sicher bist bezüglich der Aussage? So fällt das leider nur unter Gerüchte verbreiten und Rufschädigung.

    Gruß, Sven

    PS: heise online - LG Hamburg will umfassendere Forenhaftung bei Verwendung von Pseudonymen
    Geändert von sven.s (14-02-2008 um 18:34 Uhr)

  7. #22
    Birdsegg Gast

    Standard Hallo aus den USA

    Hallo alle hier im Board, hallo Christan.


    Ich trainiere seit einigen Jahren bei GM Latosa, vorher habe ich WT gemacht.

    Ich moechte noch auf eine Fragen eingehen, von Twist:
    Wann glaubst Du hat jemand etwas vollstaendig gelernt, wenn er ein Guro ist, ein Techniker, ein Dantraeger??? Fuer mein Verstaendniss hoert das lernen nie auf, die Zeit reicht einfach nicht....

    Soweit ich es weis hat GM in den USA keinen eigenen Verband, sonderen unterrichtet in verschiedenen Stilen und Gruppen.
    Gestern habe ich zum Beispiel als "Hausaufgabe" eine fortgeschrittene Kickboxerklasse unterrichtet, war super.

    Was in der EWTO Zeit passiert ist, was zurueckgehalten wurde etc. geht nur die Leute an die etwas damit zu tun hatten und ist aus meiner Sicht Geschichte.

    Heute unterrichtet GM aus meiner Sicht ohne Beschraenkungen waffenlos und bewaffnet. Auch hat er nie aufgehoert an seinem System zu arbeiten es zu entwickeln, sich selber dabei in Frage zu stellen.

    Die EBMAS gibt es in den USA und Europa und die Lehrgaenge mit GM kann jeder besuchen, auch wenn er nicht in dem Verband ist.
    Auf dem letzten Summercamps in Leipzig waren auch einige Leute aus anderen Verbaenden dabei, darunter einige Lehrer.
    Leider verschwinden die dann oft wenn man zusammen ein Foto machen will, aus Angst das koennte der eigene Verband sehen...


    Ich hoffe das beantwortet Eure fragen.


    Morgen fliege ich nach hause Urlaub vorbei


    LG Thomas Birdsegg
    Geändert von Birdsegg (14-02-2008 um 17:39 Uhr)

  8. #23
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmamann Beitrag anzeigen
    Ja und wo ist jetzt die Frage?

    Kastriert?
    Hab ich das Wort benutzt?
    10 Prozent hab ich gesagt.
    Das heißt dann wohl soviel wie, er zeigt nischt alles

    ich habe nicht dich gemeint.

    sondern eher den begriff beschnitte fma. ein begriff er hier oft (z.b. im eröffnungspost dieses threads ) für die escrima variante der verschiedenen ings bums derivate benutzt wird.
    Geändert von KidStealth (14-02-2008 um 18:22 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Birdsegg Beitrag anzeigen
    Leider verschwinden die dann oft wenn man zusammen ein Foto machen will, aus Angst das koennte der eigene Verband sehen...
    Das kenne ich nur aus Zeiten der alten EWTO. Vielleicht kamen die Leute aus dieser Ecke oder sonstigen Ablegern.
    Bei "normalen" FMA-Leuten ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen - da steht man generell dazu auch mal bei stilfremden zu trainieren

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birdsegg Beitrag anzeigen
    Ich moechte noch auf eine Fragen eingehen, von Twist:
    Wann glaubst Du hat jemand etwas vollstaendig gelernt, wenn er ein Guro ist, ein Techniker, ein Dantraeger??? Fuer mein Verstaendniss hoert das lernen nie auf, die Zeit reicht einfach nicht....
    Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es überhaupt nix bringt, wenn 'komplettes system' draufsteht aber man doch nur Kontakt zu Trainern findet, die in der EWTO oder sonstwie nur ein beschränktes System, sei es aus welchen Gründen auch immer, gelernt haben..
    Geändert von Twist (14-02-2008 um 20:39 Uhr)

  11. #26
    KidStealth Gast

    Standard

    was fehlt denn ausser dem waffenlosen bereich?

  12. #27
    Birdsegg Gast

    Standard ...Winke noch mal

    Hallo noch mal,

    OT// 23 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein

    OK Twist jetzt habe ich Deine Frage verstanden.


    Gruss Thomas

  13. #28
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Findest Du es angebracht, hier so etwas zu schreiben, wo Du dir offensichtlich nicht einmal sicher bist bezüglich der Aussage? So fällt das leider nur unter Gerüchte verbreiten und Rufschädigung.
    Den Unterschied zwischen einer Frage und einer Behauptung kennst Du aber schon, oder?

    Und sie ist ja auch beantwortet worde. Thanks @ Christian.

  14. #29
    fmamann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das hat Kernspecht mal über Leung Ting gesagt ist aber eine andere Baustelle.

    Falls sich hier keiner mehr sachlich meldet mache ich bald dicht... aber vielleicht kommt ja noch was.

    Grüße
    Christian



    Ach Christian,
    Dieses getue immer.
    Mach doch einfach zu wenn du meinst dir passt die Frage nicht.
    Das grenzt schon echt an Bevormundung.
    Wegen jeden bisschen gleich zu drohen

  15. #30
    Twist Gast

    Standard

    OT:

    Siehst du.. irgendwie hast du noch nicht kapiert, wie private Foren funktionieren.

    DU bist ein User dieses Forums.. du hast also das begrenzte Recht, zu posten, bis du irgendwann den Leuten zu sehr auf den Sack gehst. Du hast nicht dieses tolle Moderationsrecht, das du dir immer anmaßt.

    Bei Christian steht nun "Moderator" drunter... das sollte dir sagen, dass er genau dieses Recht hat - Topics zu schließen, wenn sie ihm nicht gefallen. Und das unabhängig davon, obs dir passt oder nicht.

    Deshalb isses auch ziemlich unnütz, wenn du hier wieder einen sinnlosen Kommentar dazu abgibst.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rene Latosa weg von EBMAS ??
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 20:50
  2. Latosa Escrima
    Von MPC4X im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 08:03
  3. VHS: Lameco Escrima, Latosa Escrima, Kuntao Silat
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 22:14
  4. EBMAS - Latosa Escrima
    Von Romeo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-08-2004, 13:52
  5. Meinungen zum Latosa- Escrima
    Von mannemclassic im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •