Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ju Jutsu in Leipzig/Kempo Gym

  1. #1
    maik_1987 Gast

    Standard Ju Jutsu in Leipzig/Kempo Gym

    Hi@all,

    ich suche zur Zeit nach einem guten Ju/Jiu-Jutsu Verein in Leipzig. Beim anwerfen der SUFU und google hab ich immer nur Verweise auf den psv-leipzig und das kempo-gym gefunden, außerdem den unisport und den ac-taucha.
    Mein Prob: bei der psv-abteilung hab ich schon ein Probetraining absolviert (werd nochma hingehen) und es fordert mich körperlich nicht genug, auch wenn ich denke das der Trainer ein gutes Technikwissen besitzt. Taucha ist zu weit weg und beim Unisport sind die Zeiten nich so super günstig.
    Deshalb die Frage an Leipziger J(i)u-Jutsu-Ka´s: Kennt ihr noch andere Vereine, die per Roller/Straßenbahn in 15min Umkreis von der Innenstadt liegen? Weiß jemand etwas über das Kempo-Gym zu sagen, gibt es das überhaupt noch? Ich will Ju/Jiu-Jutsu lieber unter dem SV-aspekt denn als Wettkampfsport betreiben, wichtig wär mir aber schon, das ich mit erhöhtem Puls aus dem Training geh. Ich hab auch schon einige jahre judo auf dem Buckel (1.kyu), bin also in dem Sinne vielleicht auch kein totaler Anfänger, wenn man von schlägen/kicks etc absieht.

    gruß, maik

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von maik_1987 Beitrag anzeigen
    Deshalb die Frage an Leipziger J(i)u-Jutsu-Ka´s: Kennt ihr noch andere Vereine, die per Roller/Straßenbahn in 15min Umkreis von der Innenstadt liegen?
    Außer den von dir genannten fallen mir da auch keine mehr ein...

    Weiß jemand etwas über das Kempo-Gym zu sagen, gibt es das überhaupt noch?
    Ja, aber wegen mangelnder Nachfrage gibts wohl nur noch Boxen/Kickboxen/Kung Fu (?).
    Hat man mir zumindest vor etwa einem Jahr gesagt.

    Ich will Ju/Jiu-Jutsu lieber unter dem SV-aspekt denn als Wettkampfsport betreiben, wichtig wär mir aber schon, das ich mit erhöhtem Puls aus dem Training geh.
    Das schliesst sich leider aus. Sorry, der musste sein.

  3. #3
    maik_1987 Gast

    Standard

    Was/wo trainierst du denn, scheinst ja offensichtlich aus Leipzig zu kommen... ^^ Bin grundsätzlich anderen KK´s auch nicht abgeneigt, da ich aber nur zweimal, in den Semesterferien vielleicht dreimal die woche Zeit für Training hab und Judo jetzt auch nicht völlig aufgeben wollte suche ich halt nach etwas artverwandten... Wobei wie gesagt SV/Fitness schon irgendwie vordergründig wären, keine Zeit für Wettkämpfe.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    An der Uni in Leipzig gibt es auch noch eine Jujutsu gruppe. Super nette Leute, sehr offen und sehr gutes training. geh doch da einfach mal hin.
    weitere infos bekommst du bei snooze hier im board!
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  5. #5
    snooze Gast

    Standard

    eine empfehlung vom alex...man oh man, wir fühlen uns geadelt ;o)
    @maik, komm einfach vorbei, bei uns ists sehr sv-lastig, haben aber auch ein paar "traditionelle" dabei...aber keinen wettkampf (da simmer zu alt für ) aber wir laden uns immer mal hochwertigste referenten wie den alex oder den frank ein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 13:30
  2. Ju-Jutsu in Leipzig
    Von Daimyo im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 23:22
  3. 26. / 27. Oktober 2002 Okinawa-Kempo LG in Leipzig
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 18:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •