Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: UFC, Pride oder Pancrase ??

  1. #16
    Joachim Gast

    Standard

    Jaja,
    die guten alten Slime...

    Schilt gegen Mc Donald sieht echt krass aus...

  2. #17
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Ich find Schilt sieht gegen jeden Krass aus!

    Rick

  3. #18
    MORTIS Gast

    Standard

    Hab mir gerade mal eine king of the cage DVD reingezogen und ich muss Maximus recht geben dort sieht man vieleicht nicht so absolute Topkämpfer wie bei Pride aber die Kämpfer sind echt beherzt und durch die kurze Kampfzeit wird es auch nie Langweilig. Ist echt zu empfehlen!

    Greets Jerome

  4. #19
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Original geschrieben von Joachim
    Auf dem heimischen Rechner.
    e-mule...

    Grüsse,

    Joachim
    Ja, die Quelle kenne ich, aber leider ist das Angebot arg begrenzt. UFC geht ja noch, aber gerade Pride-FC und andere Sachen sind ja ziemlich rah.

    Was neben Pride und UFC ist denn noch im Eselnetz verbreitet?

  5. #20
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Original geschrieben von MacX
    das ist doch illegal
    aber sind ja eh nur sicherungskopien nicht wahr joachim :P
    UFC ist doch in Deutschland sowieso illegal oder wie sieht es da mit dem Verbot aus?

  6. #21
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Was ist in Deutschland erlaubt, was nicht?
    Gibt es eine entsprechende Verordnung(Bundes oder Landesweit) die festlegt welche Techniken nicht erlaubt sind bei Kämpfen, wenn ja hat jemand den original Text?

    Ich bin auch immer davon ausgegangen, daß gewisse Sachen wie bare knuckle und Ellbogen ohne Schutz verboten sind.
    Ein Veranstalter sagte mir aber, daß das Versicherungs- und Haftungsprobleme wären

    Wer hat sich da schon mal schlau gemacht?

    Wäre dankbar für Quellenangaben. Mutmaßungen sind nicht hilfreich.

    Rick

  7. #22
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Nanu nanu,
    Soviel Antworten hatte ich gar nicht erwartet!?

    Wo kann man sich den da schlau machen?

    Rick

  8. #23
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Ich weiß ich nerv, aber gibts den niemand, der was weiß?

    hier gibts doch auch Leute die Veranstaltungen machen, die müßten das doch wissen?
    Ich geh glaub ich bald mal dem Ministerium für inneres auf den Keks.

    Rick

  9. #24
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Hallo,

    soweit ich weiß, gibt es in Deutschland kein Gesetz, das SPORTLICHE Wettkämpfe im Vollkontakt-Bereich verbietet. Dies ist nicht nur auf die Volkskampfsportarten Boxen und Ringen beschränkt. Allerdings gibt es regionale, landes- und teils auch bundesweite Verordnungen über bestimmte Vorgaben, die eine solche Veranstaltung zu erfüllen hat.

    Wir hatten von unserer Seite noch nie Probleme damit, Mixed Fights in den verschiedensten Städten abzuhalten. Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns als Verband in den letzten Jahren etabliert haben und immer einen guten und offenen Kontakt zu den Medien und Ämtern pflegten. Aufklärungsarbeit ist hier halt schon das A und O.

    Ich denke mal, dass man mit der Einhaltung von Grundsätzen des Sportsgeistes eigentlich jedes Reglement etablieren kann. Klar, wenn ein Kämpfer seinen Gegner sichtlich aus Spaß ins Koma prügelt und dann noch abfällige Bemerkungen und Gesten fallen lässt, dann hat das nichts mehr mit der Achtung der Menschenwürde als Sportsmann zu tun und verletzt die Bestimmungen des Grundgesetzes. Solche "Kämpfer" geben den Medien immer wieder das Pulver, um mit Kanonen auf uns schießen zu können. Gerade aus diesem Grund sind wir seit jeher bestrebt, diese "Möchte-Gerns" gar nicht erst in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen und verpflichten für unsere Veranstaltungen ausnahmslos Kämpfer aus etablierten Verbänden und Labels weltweit. Nur durch die sportliche Qualität solcher Kämpfe kann es letztendlich irgendwann einmal für uns alle die entsprechende Anerkennung als Sport geben. Und damit wäre letztendlich doch wieder jedem von uns geholfen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dem schliesse ich mich voll und ganz an!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #26
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    @Yamatodamashii
    Wie kommt es denn, daß davon gesprochen wird das Freefights mit z.b. Bare Knuckles oder Thaiboxen mit blankem Ellbogen generell verboten wären?
    Bzw. das solche Veranstaltungen auch nicht zu sehen sind, sondern diese als halblegal abgehalten(verkauft?) werden

    Gruß Rick

  12. #27
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Jaja, gleich werd ich mich wieder in die Nesseln setzen

    Zunächst einmal sind Freefights mit der bloßen Faust nicht verboten und waren es auch nie. Aber hast Du schon mal mit der blanken Faust jemanden auf den Kopf geschlagen? Ein falscher oder zu harter Treffer und die Finger oder die Mittelhand sind gebrochen. Die Handschuhe dienen weniger dem Schutz des Kopfes des Gegners als dem der eigenen Hände...

    Thaiboxkämpfe sind mit blanken Ellbogen ebenfalls nicht verboten. Ich habe in Japan selbst schon nach diesen Regeln gekämpft. Was ist an einem Ellbogenschlag schlimmer, als wenn Dich ein Gegner im Clinch am Kopf festhält und dann mit dem blanken Knie zum Gesicht einen Stoß ausführt? Auch in Deutschland sind diese Kämpfe möglich (z.B. A-Klasse Kämpfe unseres Verbandes...)

    Zumeist versuchen unerfahrene Veranstalter mit der ewigen Ausrede "das ist veboten" oder "leider illegal in Deutschland" von unzureichendem Fachwissen abzulenken und schieben bei unangenehmen Fragen einfach mal alles auf die Behörden. Natürlich muss man bei Kämpfen nach diesen Reglements ganz erheblich mehr Sicherheitsbestimmungen beachten. Sind erfahrene Ringärzte und Rettungspersonal vor Ort? Haben die Kämpfer vorher einen ausführlichen Medizinischen Check durchlaufen (Blut- und Dopingtests, EKG etc.)? Das alles ist natürlich extrem aufwendig und kostspielig und wird deshalb (leider) von vielen Veranstaltern gar nicht erst gewährleistet. Statt dessen bedient man sich solcher "Ausreden" wie oben beschrieben. Schade eigentlich

    Ich kann jedem Kämpfer nur raten, sich die Veranstalter eines Wettkampfes und die Modalitäten im Vorfeld im eigenen Interesse genau anzuschauen. Klar, jeder will hart kämpfen, aber oft ist zwischen hart und dumm nur ein kleiner Unterschied. Wer also auf Events kämpft, bei denen seine Gesundheit fahrlässig auf's Spiel gesetzt wird, der sollte lieber nochmal über Nutzen-Einsatz des Kampfes nachdenken.

  13. #28
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Aha, daß ist ja interessant.
    Das mit dem Schutz der Hände leuchtet mir natürlich ein.
    Wie ist das eigentlich bei euch beim shidokan-karate?
    Wie ist da das Reglement? Gibts da ein Link?
    Ich habe auf eurer Homepage leider nichts gefunden.


    Die Erfahrung mit dem Knie zum Kopf hab ich leider schon 2,3 mal machen müssen, fürchte mich aber mehr vor Ellbogen, obwohl ich die selbst ganz gut drauf habe.

    Die Sicherheitsbestimmungen von denen du sprichst, sind das Selbstauflagen oder ist das irgendwo festgelegt (wenn ja wo?), aber ich geh mal davon aus, das ist im eigenen Interesse des Veranstalters.

    Bezüglich Ellbogenschutzes vertritt der Mtbd ja den Standpunkt, daß ohne verboten ist. Da muß ich nochmal Nachfragen, hab aber letztes mal keine befriedigende Antwort erhalten


    Ich dank Dir erstmal für Deine Antwort und wünsch Dir für den 12. April viel Erfolg

    Keep on rockin

    Gruß Rick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  3. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32
  4. UFC / Pride im Net
    Von Twist im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-04-2002, 06:19
  5. Unterschiede Pride, NHB und UFC
    Von Mike im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-03-2002, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •