Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Bizeps Lock - Video auf Youtube

  1. #16
    Frank G. Gast

    Standard

    @Maluco,

    danke für das Video.

  2. #17
    maluco Gast

    Standard

    @Frank
    Da siehst du mal was mir eure Sicherheit wert ist

    Schreibt mir bei Gelegenheit eure Erfahrungen mit den Techniken.

    Gruß Micha

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie dabei jemandem der Arm brechen kann - das tut sofort immer so dermaßen weh, dass man echt schreien muß!
    Und das geht so ziemlich jedem so, den ich kenne...

    Weiß eigentlich jemand von einem weiteren Fall, wo es zu einer Verletzung kam?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  4. #19
    maluco Gast

    Standard

    @AMRO
    Ein Freund hat sich den beim Nikko Cup in Amsterdam so gebrochen. Elle und Speiche. Es wurde nicht festgestellt beim Röntgen. Dann sind die beiden Knochen zusammengewachsen. Eine weitere OP, damit er den Unterarm wieder drehen konnte.

    Elle und Speiche werden gebogen wie wenn man Feuerholz mit Hilfe des Knies zerbrechen möchte.

    Habe bei dem Clip einen Take den wir nicht verwendet haben. Er zeigt wie sich der Arm verbiegt. Ich hab das aber sehr vorsichtig gemacht weil ich das dermassen eklig finde, daß es auch nicht überzeugend zu sehen wäre.

    Einfach das Knie in den Unterarm stellen und ziehen. Die Beobachter können von oben deutlich sehen wie sich dein Arm biegt. Vorausgesetzt du hast elastische Knochen! Im Alter lässt diese Elastizität nach

    Hab heut mal in anderen Foren gestöbert. Habe keinen gefunden, der den Bizepslock für gefährlich hält. Es denken wohl alle daß er nur weh tut.

    Gruß
    Maluco

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard



    Aber im Grunde genommen, ist das ganze Grappling doof - Knie überstreckt, Arm überstreckt, Knie verdreht, Arm verdreht, Kehlkopf gewürgt, Nacken verrenkt, Hankgelenk verbogen, Wade gequetscht, Schulter demoliert, Sprunggelenk ramponiert.
    Alles nix neues.

    Also, ich finde gut, wenn Du darauf hinweist, was passieren kann, damit der Einzelne im entsprechenden Fall die Gefahr besser für sich abschätzen kann. Aber ich finde die Technik wirklich nicht schlimmer als alle anderen auch.
    Liegt halt immer am Ausführenden, an der Intensität, am Kampfeseifer beider.

    Verbieten find ich hingegen nicht gut. Sonst bleibt irgendwann nur noch die Triangel übrig. Und auch nur aus der Guard...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  6. #21
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen


    Aber im Grunde genommen, ist das ganze Grappling doof - Knie überstreckt, Arm überstreckt, Knie verdreht, Arm verdreht, Kehlkopf gewürgt, Nacken verrenkt, Hankgelenk verbogen, Wade gequetscht, Schulter demoliert, Sprunggelenk ramponiert.
    Alles nix neues.

    Also, ich finde gut, wenn Du darauf hinweist, was passieren kann, damit der Einzelne im entsprechenden Fall die Gefahr besser für sich abschätzen kann. Aber ich finde die Technik wirklich nicht schlimmer als alle anderen auch.
    Liegt halt immer am Ausführenden, an der Intensität, am Kampfeseifer beider.

    Verbieten find ich hingegen nicht gut. Sonst bleibt irgendwann nur noch die Triangel übrig. Und auch nur aus der Guard...

    Ist sie ja auch nicht. Hat niemand behauptet. Aber auch nicht ungefährlicher als ein Armhebel. Wenn jemand denkt der tut ja nur weh ist das Ergebnis ganz ähnlich.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Okay, jetzt hab ich's.

    Allerdings: ICH finde ja wie gesagt, dass der im Gegensatz zum Armbar so dermaßen vorher wehtut, dass man mehr als rechtzeitig abschlägt bzw. -schreit.

    Blöd, wenn man aus irgendwelchen Gründen da nicht so empfindlich ist.
    Wie bei so Leuten, die absolut keinen Handgelenkhebel spüren, bis es schon knackt...
    Ich hasse das!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #23
    Willi Ziegler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Super Aufklärungsarbeit.
    Auch meine Meinung!!! Danke Michael.

  9. #24
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Leider kann ich nur das gleich/das selbe sagen wie meine Vorredner...
    Plus ein Danke Micha




  10. #25
    maluco Gast

    Standard

    @ Willi und Aaaax

    gern geschehen,

    gruß Micha

  11. #26
    maluco Gast

    Standard

    www.sjsu.edu/depts/hup/gradath/arm.ppt

    sehr interessante Präsentation über Verletzungen am Unter- Oberarm und Ellenbogen.

    In den amerikanischen Foren ist ne bunte Mischung aus:
    tut nur weh
    verantwortungsvollem Umgang im Training
    und Diskussionen zwischen Praktikern und Theoretikern

    Das ganze fällt auf die Kenntnisse und Erfahrungen der Trainer zurück. Es passiert ja nichts wenn der unwissende tappt auch wenn er nicht weiss warum es wehtut. Der Ausführende loslässt wenn er merkt der andere unterschätzt die Technik.

    Bei den Diskussionen sind es meist BJJ Leute die das Ding in verschiedenen Variationen kennen und können und hochgraduierten Judo Fachmännern. Diese beharren darauf wenn z.B. ein Hebel übersetzt so und so heisst er dann auch so und so funktioniert...

    Gruß Maluco

  12. #27
    32 Flavors Gast

    Standard

    Wenn ein Hebel verdammt weh tut bevor die Verletzugn eintritt ist es ein Kalsse Hebel wenn erst die Verletzugn kommt und dann der Schmez halt eich ihn für sehr gefährlich.

    Denn man kann wenn man auf die Matte geht nicht alle Hebel kennen. Auch wenn man nicht mehr zu den Beginnern gehört, gibt es immer noch Hebel die man nicht kennt.

    Haste Schmerzen kannste Tappen haste keine ... eigentor.

    E sgibt Situationen da kann der gesunde Menschenverstand ganz gut einschätzen oha noch ein Stück weiter und es wird gefährlich fürs Gelenk/Knochen/Muskel. Aber bei einigen Sachen muss man wissen was die Technik bewirkt um die gefährlichkeit der Situation einschatzen zu können.

    Deshalb Aufklärungsarbeit, super Sache!

  13. #28
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Auf shitdog war dau auch ein Fred drueber, da habe ich auch Micha's vid gepostet.

    Hier ein weiteres, das dort auftauchte:

    YouTube - BJJ Bicep Slicer escapes

    Fred: Bicep Crusher Escapes? - Sherdog Mixed Martial Arts Forums

  14. #29
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Auf shitdog war dau auch ein Fred drueber, da habe ich auch Micha's vid gepostet.

    Hier ein weiteres, das dort auftauchte:

    YouTube - BJJ Bicep Slicer escapes

    Fred: Bicep Crusher Escapes? - Sherdog Mixed Martial Arts Forums
    Hi Kid,
    danke für die Infos. Interessant die Ansätze des anderen Videos.
    Dschörmen ägsent also, hä?

    Höre das seit der Veröffentlichung öfters. War mir gar nicht bewusst...
    Wäre mir bei Björns Videos auch nicht aufgefallen.

    Danke fürs posten bei Sherdog. Hatte es selbst probiert und mich extra registrieren lassen. Dann hats erst nicht geklappt und anschliessend hab ich es auch vergessen. Hatte ja auch einiges zu tun die anderen Threads durchzulesen in denen ich das Video gepostet habe.

    Wen es interessiert was dort geschrieben wurde:
    How dangerous is the Bicepslock? - No BS Martial Arts
    How dangerous is the bicep lock/bicep slicer/bicep crush? - JudoForum.com

    Gruß Maluco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lock and Choke 4 Video-Thread
    Von pinky im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 16:19
  2. Youtube Video download
    Von Panther im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 00:21
  3. Masters Fight Night 29.10.2005 @Youtube Video Link
    Von alex>maddog>cirin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-04-2007, 16:08
  4. Verkaufe: DESTROY, TRAP, LOCK (Video)
    Von cdobe im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 20:34
  5. Erik Paulsons Leg Lock Video-Clips
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •