Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Gerüst für Boxsäcke

  1. #1
    LoneWolf Gast

    Standard Gerüst für Boxsäcke

    Hallo zusammen,

    ich will mir einen kleinen Fitnessraum einrichten um endlich auch zuhause vernünftig trainieren zu können. Mein Problem: Unser altes Häuschen ist ein aus Bruchstein gebautes Haus und deswegen kann man es vergessen Decken oder Wände für die Befestigung von schweren Boxsäcken zu verwenden. Auch Balken sind mir zu unsicher.

    Nun habe ich mir überlegt ob es nicht eine Möglichkeit gibt selbst irgendwie ein Gerüst zu bauen welches man dann im Boden verankert. Dies wäre in meinem dafür geplanten Raum gut zu realisieren.

    Nun werden einige denken warum nicht einfach solch The Complete Bag Stand at Ringside.com ein Gerüst kaufen und fertig. Die sind leider ziemlich teuer und ich wollte einfach mal nachfragen ob es hier vielleicht niemanden gibt der eine Idee hat wie man solch ein Gerüst vielleicht kostengünstiger selbst bauen könnte. Ich bin leider handwerklich nicht besonders begabt!

  2. #2
    dasKind Gast

    Post

    hallo,

    ich habe mir für meinen boxsack einen galgen aus holz gebaut. das ist vom prinzip her nicht ganz so optimal wie frei an der decke/einem balken aufhängen, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, kann damit gut in meiner wohnung trainieren.

    die angehängten bilder sind noch vom bau. da fehlen noch die seitlichen querverstrebungen und der ausleger oben ist noch zu kurz und ebenfalls ohne querverstrebung.

    am schluss sieht das so aus, dass der boxsack leicht "vor" dem ende der untern füsse zu hängen kommt, dh. du kannst problemlos seitliche kicks o.ä. machen, aber halt nicht 360° rumtänzeln. ich kann den galgen auch ohne probleme für klimmzüge ganz aussen am ausleger verwenden (bin 60-70kg) und da kippt nichts. das ganze knarzt und bewegt sich leicht mit, aber es ist insgesamt doch sehr stabil (statisch auch deutlich überdimensioniert, mindestens was die gewichtsbelastung anbelangt).

    ich bin ebenfalls kein besonders guter handwerker, aber das hab ich grad noch so hingekriegt (man zahlt halt ein bisschen lehrgeld, wenn man sowas nicht oft macht...). ich empfehle dir stahlstifte mit muttern für die verbindungen zu verwenden, dann brauchst du ne bohrmaschine, bohrer (nimm nen längeren als ich, sonst sind die löcher so windschief wie bei mir ) und ne säge. dann kannst du loslegen.

    ich habe 80x80 hölzer verwendet (ausser der rumpf in der mitte, das sind 2x 60x80).

    ganz für lau ist aber auch diese variante nicht, aber du kannst dir mal innem baumarkt anschaun was deine einzelteile so kosten würden.

    freundliche grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    dasKind Gast

    Cool

    PS: ja, das ist ein spielzeughammer auf dem 3. bild.

  4. #4
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hi,

    das Gerät sieht interessant aus. Mit Holz zu arbeiten ist auch eine Idee! Ich werde mir mal was überlegen. Was haltet ihr eigentlich von solch einem Gerät?



    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde besonders die Speedball- Plattform interessieren denn ich bin es leit meine alle 2 Wochen neu an der Wand befestigen zu müssen.

  5. #5
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hier hat sich jemand ebenfalls etwas mit Holz zusammengehauen:

    Clip zu Youtube

  6. #6
    powertube Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Hi,

    das Gerät sieht interessant aus. Mit Holz zu arbeiten ist auch eine Idee! Ich werde mir mal was überlegen. Was haltet ihr eigentlich von solch einem Gerät?



    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde besonders die Speedball- Plattform interessieren denn ich bin es leit meine alle 2 Wochen neu an der Wand befestigen zu müssen.

    Hey, sieht interessant aus... Wo bekomme ich ein solches Gerüst?

  7. #7
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hi,

    interessant sieht es in der Tat aus aber ich weiß leider nicht was es aushalten wird. Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat!

    Das Gerät gibt es für 189,00 € bei Fitness-Store24
    Geändert von LoneWolf (17-02-2008 um 15:54 Uhr)

  8. #8
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hier ist auch eine Alternative! *lol*

  9. #9
    m0jo Gast

    Standard

    ROFL....das ist ein vollprofi...so eine ausgefallene Technik hab ich wirklich noch nie gesehen! *sarkasmus lässt grüßen* XD

  10. #10
    LoneWolf Gast

    Standard

    Also ich werde mir diesen Ständer nun einfach mal kaufen und wenn ich ihn habe hier reinschreiben ob er was taugt. Wenn er den Anfall dieses Jungen hier ausgehalten hat dann kann man nix falsch machen!

  11. #11
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Also ich werde mir diesen Ständer nun einfach mal kaufen und wenn ich ihn habe hier reinschreiben ob er was taugt. Wenn er den Anfall dieses Jungen hier ausgehalten hat dann kann man nix falsch machen!
    Wenn du bei dem gerüst mal ne kickfolge oder einfach nur einen zu harten kick durchfürst macht dein schienenbein bekanntschaft mit dem metalständer hinter dem sandsack

  12. #12
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Hi,

    das Gerät sieht interessant aus. Mit Holz zu arbeiten ist auch eine Idee! Ich werde mir mal was überlegen. Was haltet ihr eigentlich von solch einem Gerät?



    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde besonders die Speedball- Plattform interessieren denn ich bin es leit meine alle 2 Wochen neu an der Wand befestigen zu müssen.
    Komischerweise finde ich den Artikel nicht mehr?

  13. #13
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Wäre ein Standboxsack eine Lösung?
    Oder ein Wandschlagpolster?

  14. #14
    Vamacara Gast

    Standard

    Ich würde ihn sonst klassisch an die Wand anbringen (Stahlbeton), habe nur Bedenken, ob bei den Mietern unter mir nicht die Wände wackeln werden und iN Stahlbeton bohren ist auch immer ne lustige Angelegenheit

    Deswegen würde mich so ein Gerüst schon interessieren.

  15. #15
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn sonst klassisch an die Wand anbringen (Stahlbeton), habe nur Bedenken, ob bei den Mietern unter mir nicht die Wände wackeln werden und iN Stahlbeton bohren ist auch immer ne lustige Angelegenheit

    Deswegen würde mich so ein Gerüst schon interessieren.
    Achso, du wohnst in einer Wohnung.
    Wie gross und schwer soll der Boxsack eigentlich sein?
    Willst du nir mit den Fäusten reinschlagen oder auch mit Kicks?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsäcke für Jedeman
    Von Bloody Roar im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 00:01
  2. Deckenhalter für Boxsäcke
    Von Maximilian2005 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 15:20
  3. Boxsäcke, Punchingballs? Was ist das Beste??
    Von Katana im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 18:42
  4. Holzpuppe+Gerüst und 1750Stk. Werbebroschüren
    Von Schüler im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 17:04
  5. Holzpuppe+Gerüst und 1750Stk. Werbebroschüren
    Von Schüler im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-06-2003, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •