Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Richtige Ausführung von Klimmzügen?

  1. #61
    jinn Gast

    Standard

    Oha, Dr. useless hat gesprochen

    Kiefermuskel dehnen... reicht es da, sein "Maul einfach so weit wie möglich aufzu reissen"?

    Gruß
    jinn

  2. #62
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    Kiefermuskel dehnen... reicht es da, sein "Maul einfach so weit wie möglich aufzu reissen"?
    ich glaub seitlich verschieben ist auch gut, dehnt noch mal andere Teile der Kiefermuskulatur. So haben wird das im Boxen immer gemacht, Maul aufreißen und Kiefer seitlich verschieben. Ich glaub in Fernost gibt es noch die Drachen- oder Löwen-Variante, wo man das Maul ganz aufsperrt und dabei die Zunge gestreckt rausbringt. Hat mir ein Sportkamerade mal gezeigt, der zur Hälfte in Thailand lebt. Vielleicht bringt das auch noch mal was, die Zungenbein-Muskulatur setzt glaub ich am Schlüsselbein an

  3. #63
    jinn Gast

    Standard

    Danke ihnen, Doktor

  4. #64
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    schön dass du dir sorgen um meien gesundheit machst

    ja ich dehne den ganzen lörper jeden tag nach dem aufstehen udn vor dem schlafen gehen 5-10min

    ja neckcurls sind auch eine gute kieferübung auch ein grund weshalb ich sie genau so mache, denn der kiefer ist wichtig beim kämpfen

  5. #65
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ja ich dehne den ganzen lörper jeden tag nach dem aufstehen udn vor dem schlafen gehen 5-10min
    wie bitte ? Ich dachte du machst Wettkampftraining ? Oh man Kaken, ich glaub du musst noch viiieel lernen ! Ich weiß ja nicht wie es beim MMA-Training ist, aber da wo ich herkomme, Boxen, Kickboxen etc., ist das Dehnen der Hals- und Nackenmuskulatur (sowohl zur Seite wie nach vorne und hinten) ein fester Bestandteil jedes einzelnen Trainings. Und das obwohl beim Boxen der Hals bei weitem nicht so kontrahiert wird wie z.B. beim Ringen oder bei deinem Hals- und Kiefertraining.

    Noch ne Frage, wieso denkst du dass der Kiefer derart wichtig ist für den Kampf ?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ja klar dehne wir beim training auch.

    aber nciht so ausgiebeig wie ich es sost mache, den ich finde beweglich sien ist ein grosser vorteil, und da ich immer beweglich war will ich dies aufrechterhalten.

    den kiefer halte ich für wichtig, weil dessen muskulatur auch nach unten angesetzt ist, er akso bei chokes wichtig ist entgegenzuhalten, wichtiger noch jedoch, bei schlägen zum selbigen, weil eine stärkere kifermuskulatur den kiefer besser in position hält was verletzungen vorbeugt


    klar muss ich noch vierl lernen, aber nicht so viel m
    wie manch anderer (nicht du bist gemeint)

  7. #67
    chenzhen Gast

    Standard

    Kann man dieses Gerät durch die Inverted Row with Swiss Ball Übung ersetzen? Welche Muskeln werden bei der letzten Übung primär beansprucht?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ist was ähnliches, aber bei dem griff ncith dasselbe.

    aber hat nicht vor kurzem jemand genau diesselbe frage gestellt?

    und was hat das ganze mit klimmzügen zu tun?

    und benaspriucht wird vor allem der mittlere rücken, udn der untere und obere und bizheps ein bisschen

  9. #69
    chenzhen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ist was ähnliches, aber bei dem griff ncith dasselbe.

    aber hat nicht vor kurzem jemand genau diesselbe frage gestellt?

    und was hat das ganze mit klimmzügen zu tun?

    und benaspriucht wird vor allem der mittlere rücken, udn der untere und obere und bizheps ein bisschen
    Mir geht es vor allem darum dieses Gerät durch BWEs zu ersetzen. Reichen Klimmzüge, Hyperextensions, Shrugs, aufrechtes Rudern und die Übung mit dem großen Ball um das Gerät komplett zu ersetzen? Deswegen wollte ich wissen welche Muskeln beansprucht werden. Jedoch habe ich noch eine Frage zu diesem Gerät und zwar macht es einen Unterschied ob man den vertikalen oder den horizontalen Griff nimmt? Ich habe die Übung immer mit vertikalem Griff ausgeführt.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    für shwrugs bracuhst aber kh

    die von dir beschrieben übungen reichen als bwe's bald um ein komplettes rückentraining darzzustellen

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    und zu unmöglich: willst du hören was das deutsche beast zu solchen dingen sagt?

    markus rühl-biographie

  12. #72
    chenzhen Gast

    Standard

    Sollte man bei den Shrugs und beim aufrechten Rudern während dem hochziehen oder herablassen der Hanteln einatmen? Ich dachte man müßte immer beim schweren Teil der Übung ausatmen jedoch steht auf dieser Seite dass man bei den beiden Übungen beim schweren Teil einatmen soll.

  13. #73
    jinn Gast

    Standard

    Ich empfinde es als leichter(angenehmer) beim Hochziehen einzuatmen;

    Zumindest bei Brustatmung wird die Bewegung durch das Einatmen unterstützt( Brustkorb weitet sich); evtl liegt'S daran?

    Gruß
    jinn

  14. #74
    pietie Gast

    Standard

    Mit welchen BWE´s kann man auf HSPUs hin trainieren bzw. ersetzen? Ich schaffe es einfach nicht das Gleichgewicht zu halten (auch an den Wand kipp ich- wahrscheinlich noch zu schwach).

  15. #75
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pietie Beitrag anzeigen
    Mit welchen BWE´s kann man auf HSPUs hin trainieren bzw. ersetzen? Ich schaffe es einfach nicht das Gleichgewicht zu halten (auch an den Wand kipp ich- wahrscheinlich noch zu schwach).
    Da würden mir Liegestütze für Trizeps und vorderen Delta einfallen, aber für den oberen Delta fallen mir keine BWE's ein.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beziehung zwischen Joggen und Klimmzügen?
    Von Kang im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 19:41
  2. Spezielle Form von Klimmzügen
    Von tiamatus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 18:08
  3. Richtige Ausführung eines Kopfstoßes
    Von Stoiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 15:37
  4. Richtige Ausführung von Crunches
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-07-2003, 15:44
  5. Was haltet Ihr von einarmigen Klimmzügen?
    Von ByTeCrAcKa im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2002, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •