Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Re-do-ball oder speedball?

  1. #1
    Malick Gast

    Standard Re-do-ball oder speedball?

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen was ihr von dem "Re-do-ball" haltet
    http://http://www.boxhaus.de/product...fa893940f4a313

    ich will mir vllt so einen zulegen...oder doch lieber einen speedball?...hab keine ahnung
    was sagt ihr dazu?
    mfg Malick

  2. #2
    LoneWolf Gast

    Standard

    *lol* sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen! Also in der Beschreibung steht, dass man diesen Ball mit einem Stirnband an der Stirn festmacht und alles weitere würde sich dann schon ergeben.

    Wie wärs denn mit einem Doppelendball?

    Im übrigen funktioniert Dein Link nicht! Ist ein http zuviel...

  3. #3
    Pitch Black Gast

    Standard

    Also ich hab mir so nen Re-do-Ball bestellt, alle 3 im Set bei Ebay.
    Ich glaube da waren se etwas teuerer...

    Also ich bekomm die spätestens Mittwoch. ich schreib mal rein wie das so ist... aber ich weiß das das gut für deine reflexe usw. ist

    Was ist für dich ein Speedball? ne Boxbirne oder ein Ball zwischen 2 Gummiseilen?

  4. #4
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich hab das Ding schon mal gesehn. Ich glaub das hat Susi Kentikian bei TvTotal benutzt. Wahrscheinlich wurde das Ding danach ins Sortiment genommen.
    edit: Das Video gibts bei YouTube wohl nicht mehr
    Geändert von chillakilla (17-02-2008 um 14:43 Uhr)

  5. #5
    trottzdem Gast

    Standard

    Ich glaube mich zu erinnern diese Vorführung von Susi Kentikian auch gesehen zu haben.
    Wenn ich mich recht erinnere, war ihre Schlagfrequenz sehr gering. Der Redo-Ball hilft daher wohl eher bei der Steigerung der Koordinationsfähigkeit von Grobmotorikern.
    Also genau das richtige für mich!

  6. #6
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trottzdem Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern diese Vorführung von Susi Kentikian auch gesehen zu haben.
    Wenn ich mich recht erinnere, war ihre Schlagfrequenz sehr gering. Der Redo-Ball hilft daher wohl eher bei der Steigerung der Koordinationsfähigkeit von Grobmotorikern.
    Also genau das richtige für mich!
    Naja, ist halt nur die Frage, ob man für so ne Spielereien 30 € ausgeben muss. Ich z.B. trainier oft genug im Verein und kann Sachen wie Schlagen/Ausweichen an der Pratze üben und wenn ich was für die Hand-Auge-Koordination machen will, jonglier ich

  7. #7
    Pitch Black Gast

    Standard

    Hab meinen Reballdo gestern bekommen.

    Also damit zu trainieren ist ganz lustig und auch echt gut für die Konzentration usw. ob das jetzt umbedingt was für´s Kickboxen ist muss ich noch testen...

    @Malick
    Was ist für dich ein Speedball? PROBOX Profi Speedball Set komplett, vibrationsfrei bei eBay.de: Boxen (endet 22.02.08 20:52:06 MEZ)
    dafür musst du fast ne Betonwand haben, weil das sonst nicht funktioniert.

    mfg Daniel

  8. #8
    Malick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitch Black Beitrag anzeigen
    Hab meinen Reballdo gestern bekommen.

    Also damit zu trainieren ist ganz lustig und auch echt gut für die Konzentration usw. ob das jetzt umbedingt was für´s Kickboxen ist muss ich noch testen...

    @Malick
    Was ist für dich ein Speedball? PROBOX Profi Speedball Set komplett, vibrationsfrei bei eBay.de: Boxen (endet 22.02.08 20:52:06 MEZ)
    dafür musst du fast ne Betonwand haben, weil das sonst nicht funktioniert.

    mfg Daniel

    hey,
    ja das problem ist auch dass ich nciht weiss ob meine wand so einen speedball ausshält:S

    denkst du es würde sihc lohnen sich einen reballdo zuzulegen als boxer ...ih habe iwie miene zweifel..30€ um meine konzentration zuu trainieren xD
    oder kannst du mich vllt überzeugen ?
    grüsse malick

  9. #9
    useless Gast

    Standard

    Hosianna

    wieso glauben Anfänger vor allem im Internett immer, sie müssten irgendwelche raffitückischen Gimmicks haben oder mit total fortgeschrittenen Geräten wie Speedbällen arbeiten ?

    Für die soliden Fundamente gibbet nix außer nen schweren Sandsack, Laufen, Schattenboxen, und wenn es unbedingt ein Ball sei soll dann bitte ein Medizinball (gegen die Wand werfen und dabei Schulter mitnehmen = Grundübung für Schlagkraft) und ein Tennisball (Dribbeln = Grundlagenarbeit für die Schritttechnik).

    Diese ganzen Gimmicks wie Speedball oder Reflexbälle versauen nur die Technik wenn man zu früh mit sowas anfängt, erst wenn die Schlagtechnik absolut sitzt, auch in voller Bewegung, Kombination, mit Timing und bei starker Muskelermüdung usw., kann man schrittweise drauf aufbauen, mit Pratzenarbeit und Sparring.

    A.M.

  10. #10
    Knugs Gast

    Standard

    hosianna,

    Du hast recht

    A.M

  11. #11
    Pitch Black Gast

    Standard

    Absolut! Basics sind das wichtigste hatte ich dienstag erst im Training das Thema... Der Anfang ist immer gleich.

    Aber ich trainiere schon ein paar Tage und teste ab und an mal sowas. Macht Spaß aber das 3er set kannst du dir sparen, kauf einfach den profi Ball (rot)
    so schwer ist das auch wieder nicht.

    mfg Daniel

  12. #12
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich stimme useless einerseits zu, würde das aber gerne ein bisschen konkretisieren! Wenn jemand Ambitionen hat dann sollte er wirklich auf seinen Trainer hören. Hier können solche Spielereien wie Speedball und Co mehr schaden als nutzen. Aber das ist auch beim Sandsack nicht anders. Besonders wenn man damit nicht umgehen kann.

    Für Freizeitsportler und Hobbymenschen (Das dürften die meisten hier am Board sein.) können solche Geräte aber Spaß und Abwechslung bringen und darauf kommt es dann wohl am meisten an. Hier sehe ich keinen Grund weshalb man an solchen Geräten nicht trainieren sollte.

    Noch was zum Thema Speedball: Wenn er an der Wand befestigt wird dann müssen die Dübel in der Wand BOMBENFEST sitzen. Tun sie das nicht dann fliegt das Dingen früher oder Später raus denn jedesmal wenn der Speedball auf die vordere Seite knallt dann ist das so als würde man mit einem Hammer dagegen hauen. Eine Betonwand ist fasst schon Pflicht wenn man mich fragt!

  13. #13
    m0jo Gast

    Standard

    Also wenn man sich so nen speedball von dir ansieht..naja...kauf dir doch lieber nur denn speedball oder ne boxbirne für 30€,ein brett das du für weniger als 5€ kriegst und was du zum monieren brauchst...da kommst du bei ~50€ raus...statt sowas "hochqualitatives" zu kaufen...boxbirne ist imo besser für reflexe und schlagübungen...find ich bei weitem effektiver zum üben und ist einfach besser einsetzbar...

  14. #14
    IRON-MIKE Gast

    Standard

    das reballdo ist gut. bringt aber nur was bei regelmäßigem training. ich selber habe lange gebraucht um eine richtige wirkung zu erzielen. vorher war es eine reine spielerei...jetzt bewege ich mich schon dabei im raum und habe mich vom grünen zum gelben ball vorgearbeitet.
    aber eine lustige alternative um spaß ins training zu kriegen und mal andere "Wettkämpfe" auszuprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie mit einem Speedball trainieren?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 13:24
  2. Speedball selberbauen
    Von Wittiko im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 20:09
  3. Punchingball/Speedball
    Von Be4sT im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 11:01
  4. Speedball-Training
    Von elmaff im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 20:28
  5. speedball
    Von maximus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2002, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •