Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Kraft=Masse * Geschwindigkeit

  1. #16
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    Erstma stellt sich die Frage, ob wir Energie, Kraft oder Impuls berechnen wollen....
    Das ist letzten endes eh alles das gleiche

    Zitat Zitat von CraX Beitrag anzeigen
    um zurück zum thema zu kommen : ja.
    Kommt eben auf die technik an, gegen jemanden, der 50 kilo mehr wiegt muss man sich eben was ausdenken. knie kaputt machen in der sv oder :
    YouTube - Vale Tudo - Minotauro o Rock Balboa Brasileiro

    Richtig
    Geiler Kampf. Alle Achtung


    Grüsse,

  2. #17
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    eigentlich ist kraft masse mal beschleunigung... aber vielleicht hat newton auch nur geschlampt
    In den Originalarbeiten Newtons wurde die Lex Secunda übrigens über den Impuls definiert. Dass man vom Impuls auf Masse mal beschleunigung folgerte ist nicht das Newton Gesetz wie er es formulierte, sondern die offizielle Version ist wirklich Masse mal Geschwindigkeit. (Natürlich differentiell)

    Ist zwar etwas OT, aber ja, da hast du Recht. Newton war ein grosser Schlamper und er hat fast, bis gar nichts geleistet, wenn man sich die Errungenschaften anderer Forscher ansieht.

    Das einzigste worauf man bei Newton wirklich Stolz sein kann, ist dass er als erster mal das ganze Wissen, welches es schon gab mal ordentlich sortiert hat und in seiner Arbeit zusammen gefasst hatte.

    Ansonsten die Annahme, das es keinen Naturzustand gibt und das bisschen Differential Rechnung, aber dann hörts auch auf mit Newtons Leistungen. Die wirklich grossen Physiker der damaligen Zeit werden dagegen kaum geehrt. Schweinerei!

    Etwa 90% der Physik, die Laien dem Newton zuschreiben ist nicht von Newton

    Grüsse,

  3. #18
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    kommt es nicht drauf an wie viel der gegner aushält um ihn zu besiegen? vielleicht liegt er ja schon nach einen schlag oder so...

  4. #19
    Das_Mensch Gast

    Standard

    Hm, ok, wenn ich einen Gegner in die Genitalien schlage oder trete, geht er zu boden oder sackt zusammen. Das stimmt.
    Aber was ist, wenn z.B. von hinten kommt und mich zu boden reizt und sich dann auf mich stürzt?
    Wir haben nicht grad viele Bodentechniken, aber ein Kumpel hat mir mal welche gezeigt. (der hatte damals noch Judo im Sportunterricht)
    Aber leider haben die nicht richtig gezogen. Er ist fast das doppelte schwerer als ich.

    Ich bin da immer son Freund von Genickdreh- und Nasenhebel. Aber dazu brauche ich meine Händer. Und wenn die nicht frei sind, wüsste ich nicht mehr, was ich tun kann..
    Ist es also mehr ein Mangel an Bodentechniken? Oder ist es ne scheiß Situation?

    Wenn ich mich (mit 50kg) auf einen 100kg Menschen stürzte, brauch der sich sicher nur hochdrücken, ohne weitere Techniken.

  5. #20
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Das_Mensch Beitrag anzeigen
    Aber was ist, wenn z.B. von hinten kommt und mich zu boden reizt und sich dann auf mich stürzt?

    hrrrr, du ungezogener Junge du,...
    Ja, so ein Boden kann auch verführerisch sein....

    ansonsten, alles ne Frage der Technik. Obwohl es natürlich klar ein Nachteil für den leichten ist, wenn es zum Boden geht, aber trotzdem kann man da mit Technik viel machen.

  6. #21
    jinn Gast

    Standard

    Wenn du genug Bodentechniken kannst und sie auch anwenden kannst?
    Es gibt auch einiges, was man mit seinen Beinen machen kann

    Kommt natürlich auch darauf an, was der Gegner kann, aber Krafttraining hilft da auch

  7. #22
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    hrrrr, du ungezogener Junge du,...
    Ja, so ein Boden kann auch verführerisch sein....

    ansonsten, alles ne Frage der Technik. Obwohl es natürlich klar ein Nachteil für den leichten ist, wenn es zum Boden geht, aber trotzdem kann man da mit Technik viel machen.
    nicht ungezogener Junge; ungezogenes Mädchen....

  8. #23
    yoshi2407 Gast

    Standard

    Ja, der Bodenkampf ist zugegebenermaßen nicht einfach. Da muss man imho hart trainieren um da als Leichtgewicht bestehen zu können. Es erfordert gute Techniken, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

    @Das_Mensch:
    Bei der Situation, die du beschreibst (Angriff von hinten -> zu Boden reißen), gibt es viele Möglichkeiten schon vorher zu reagieren. Es kommt dann darauf an wie der Angreifer vorgeht. Reißt er an deinem Kragen? Hebt er dich aus und schmeist dich? Zieht er an deiner Schulter? Ich würde in soner Situation gar nicht erst warten bis der Angreifer seine Aktion beendet hat, sondern nach Möglichkeit direkt reagieren.
    Und wenn du schon in ner schlechten Bodenposition bist musst du dich irgendwie befreien. Hier stellt sich dann die Frage: Randori oder SV?
    In ner SV-Situation wird der Aggressor kaum auf dir bleiben und deine Arme fixieren, der will dir ja was Böses wie K.O. schlagen oder seine Hose öffnen, oder was weiß ich nicht alles. Dann wird er aber mehr oder weniger seine dominante Position aufgeben müssen. Hier bieten sich dann Chancen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.075

    Standard

    Wenn dich jemand zu Boden reisst , der doppelt so viel kraft hat wie du und deutlich schwerer ist.

    Dann gibts abgesehen von fießen tricks ( in die Augen stechen , in die Nase , Kehlkopf beissen etc.) nur 1 ne Sache die dich da wieder rausbringt.
    und das ist ordentliches BJJ

    Nasenhebel, Genickhebel und das meiste Judo Zeuchs am Boden kannst in diesem Fall beides vergessen.

    Sind zu mindest meine Erfahrungen aus einer vielzahl Bodensparrings gegen Leute unterschiedlichsten Gewichtes und aus unterschiedlichsten Stielen ( sowohl Bodenkampferfahrene als auch Bodenampfunerfahrene).
    -

  10. #25
    Z-A-C Gast

    Standard

    kleine frage von einer physikniete:
    es geht doch eigentlich darum, größtmögliche physikalische arbeit zu verrichten...
    soweit ich mich errinnern kann ist die Formel für arbeit W=F*s. Ausgehend von der Kraft F=m*a wäre es, um mehr arbeit zu verrichten nötig, bei hoher beschleunigung eine längere strecke zurückzulegen, also mehr zu beschleunigen und weiter durchs ziel zu schlagen. Noch mehr Arbeit verrichten kann man dann nur noch durch muskelquerschnittsvergrößerung und besserem ausnutzen der massenträgheit...
    ist das so als theoretische überlegung richtig?

  11. #26
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
    Die Formel heißt aber
    E=mc²

    quasi

    E=m*c*c

    Kraft=masse * geschwindikeit * geschwindigkeit
    Hoffe das war Spass...

    Ansonsten ist die Pisastudie wohl wahr und einige Vorurteile von wegen dumme Kampfsportler auch

  12. #27
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
    kleine frage von einer physikniete:
    es geht doch eigentlich darum, größtmögliche physikalische arbeit zu verrichten...
    soweit ich mich errinnern kann ist die Formel für arbeit W=F*s. Ausgehend von der Kraft F=m*a wäre es, um mehr arbeit zu verrichten nötig, bei hoher beschleunigung eine längere strecke zurückzulegen, also mehr zu beschleunigen und weiter durchs ziel zu schlagen. Noch mehr Arbeit verrichten kann man dann nur noch durch muskelquerschnittsvergrößerung und besserem ausnutzen der massenträgheit...
    ist das so als theoretische überlegung richtig?
    nicht so rictig, denke ich;
    An sich geht es, denke ich, darum, einen Schwereren Gegner zu besiegen

    Arbeit im sinne von F*s ist interessant,
    wenn du jemanden wirfst oder wegstößt

    Beim Schlag (um Schaden zu generieren) wäre der Impuls interessanter?
    dazu gab es schon mal nen Thread?

    Man kann nicht nur die Maximalkraft durch vergrößerung des Muskelquerschnitts erhöhen, sondern auch durch alleinige verbesserung der IK.
    und besseres Ausnutzen der Trägheit, etc fällt imo alles unter "TEchnik"
    Geändert von jinn (17-02-2008 um 13:46 Uhr)

  13. #28
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
    kleine frage von einer physikniete:
    es geht doch eigentlich darum, größtmögliche physikalische arbeit zu verrichten...
    soweit ich mich errinnern kann ist die Formel für arbeit W=F*s. Ausgehend von der Kraft F=m*a wäre es, um mehr arbeit zu verrichten nötig, bei hoher beschleunigung eine längere strecke zurückzulegen, also mehr zu beschleunigen und weiter durchs ziel zu schlagen. Noch mehr Arbeit verrichten kann man dann nur noch durch muskelquerschnittsvergrößerung und besserem ausnutzen der massenträgheit...
    ist das so als theoretische überlegung richtig?
    Ja, das ist grob richtig

    Ein paar Begriffe sind etwas unsauber und eigentlich müsste man von Integralen und Ableitungen der Bahnkurve sprechen usw. etc., aber so pingelig ist man wenn es ums Prinzip geht eigentlich nicht.

    Das passt was du sagst. Bist doch keine Physikniete

    Allerdings ist das natürlich nur ein Ansatz. Man müsste da noch mehr dazu schreiben, was Randbedingungen angeht...

    Grüsse,

  14. #29
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    nicht so rictig, denke ich;
    An sich geht es, denke ich, darum, einen Schwereren Gegner zu besiegen

    Arbeit im sinne von F*s ist interessant,
    wenn du jemanden wirfst oder wegstößt
    Das stimmt nicht.
    Grüsse,

  15. #30
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Grüsse,
    weil?
    (ich weiß, du kannst mich nicht Leiden und sagst aus Prinzip immer "NEin!", aber ne Erklärung wäre nett )

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Masse, Geschwindigkeit?
    Von HitMeHard im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 22:08
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 08:02
  3. Von Masse auf Kraft
    Von Dr Evil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 12:18
  4. Kraft...???Masse??..
    Von natasha123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2005, 08:42
  5. Kraft oder masse?
    Von Thaiteam im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 07:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •