Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 184

Thema: Reportage Käfigkämpfer am 19.2.08 im SWR Fernsehen

  1. #46
    sharty Gast

    Standard

    mh, ich denke das wird wieder so eine "Hetzdoku".. wenn ich das schon lese wird mir unwohl:

    „Käfigkämpfer- Mann gegen Mann bis zum Umfallen“
    Hauen und schlagen und stechen: beim Käfigkampf ist fast alles erlaubt


    klar doch.. und am Ende gibt's ein Daumen hoch oder Daumen runter für den Verlierer
    Haha, geht's noch?

    Nichts desto trotz, werde ich nachher mal reinschauen

  2. #47
    sheos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sharty Beitrag anzeigen
    „Käfigkämpfer- Mann gegen Mann bis zum Umfallen“
    Hauen und schlagen und stechen: beim Käfigkampf ist fast alles erlaubt
    Passende Überschrift für ein Bild von 2 MT-lern, die in einem normalen Boxring kämpfen...

  3. #48
    sharty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sheos Beitrag anzeigen
    Passende Überschrift für ein Bild von 2 MT-lern, die in einem normalen Boxring kämpfen...
    jap, irgendwie total bescheuert

  4. #49
    *Veritas* Gast

    Standard

    Heute mittag war ein "HWoetzel" im Thread, er hat sich wohl vor ein paar Tagen registriert. Ich hätte gerne ein Statement gehört und vielleicht wäre es ratsamer gewesen, sich ein wenig früher schlau zu machen. Ich meine, sollte es sich wirklich herausstellen, dass die Kämpferkarriere und ein paar andere Dinge des Trainers erfunden sind, müssen wir uns doch ziemlich verarscht vorkommen. Oder wurde der Regisseur und der Sender sogar im Vorfeld daraufhingewiesen?

  5. #50
    Herr_Misanthrop Gast

    Standard

    bitte hochladen wenn es wer aufgenommen hat

  6. #51
    sheos Gast

    Standard

    Kommt erst heute abend, kannst Du also noch selber aufnehmen, z.B. bei:
    OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

  7. #52
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard ich habe die Threads zusammengelegt...

    ... die Posts aus dem Eventhread sind hier mit einsortiert....

  8. #53
    HaroldW Gast

    Standard

    "in Mannheim und Umgebung gibt es seit jahren die allerschlimmsten und brutalsten Geschichten um ihn, die sich alle als Lügen rausgestellt haben. Istn Witz dass der ins Fernsehen kommt aber ihr werdets ja bald selbst sehen."

    "Werde mir die Sendung am 19.Feb. anschauen .
    Danach meinen Hamster für ein Casting anmelden ,den sprech ich dann auch hoch !!!"
    -------------

    Ich hatte bislang den Eindruck, daß die Worte „Respekt“ und „Kameradschaft“ in der Kampfkunstszene etwas gelten. Nach den Beiträgen vor allem von „veritas“ (sic!), „nogain“ und „ipon“ gegen den Ludwigshafener Schnapper muß ich das überdenken. Es kann aber natürlich auch sein, daß diese drei mit der Kampfkunstszene gar nichts zu tun haben und aus undurchsichtigen persönlichen Gründen böse Gerüchte und infame Stories über einen anderen verbreiten, der sich nicht verstecken kann, weil er in einer Fernsehdokumentation vorkommt. Wenn man schon denkt, man müsse sowas tun, sollte man wenigstens Roß und Reiter nennen, mit offenem Visier kämpfen und sich nicht anonym hinter häßlichen Beiträgen verstecken. Das nenne ich feige.
    Ich bin der Regisseur der TV-Doku „Käfigkämpfer“, weiß deshalb, wovon ich spreche. Und deshalb muß ich hier doch mal Stellung beziehen gegen diese häßlichen und feigen Angriffe.

    Ich habe mich für Schnapper und seine Jungs nicht deshalb entschieden, weil er sich selber als „Freefight-Legende“ verkauft hätte. Wenn es um aktuelle Rankings gegangen wäre, hätten wir - wenn schon Mannheim - natürlich Denis Siver nehmen müssen für einen Beitrag über Top-Freefighter. Oder Peter Angerer, oder Mario Stapel, oder den wunderbaren Andreas Stockmann mit seinen Jungs undundund. Denis, sein Trainer Nico und seine Kameraden hatten mich auch sehr beeindruckt, als wir dort ins Training reingeschaut haben. Aber ich wollte eben keinen „Sport“-Film machen, mir ging es um Anfänger und ihre Gründe, sich diese Mutprobe „Freefight/Käfigkampf“ geben zu wollen.

    Schnapper ist von seinen Jungs überredet worden, daß er sie trainiert für den Käfig. Es war nicht seine Idee. Auch die TV-Doku war nicht seine Idee, wir mußten ihn überhaupt erst dafür überreden – und zwar lange.
    Für die 4 Jungs war es eine Mutprobe, ein Test: wo man steht als Sportler und als junger Mann; niemand von ihnen wollte je professionell für den Käfig trainiert werden. Das fand ich interessant, darüber geht der Film, nicht über Freefight-Profis und nicht darüber, ob ihr Trainer „der beste Freefighter“ ist, gegen wen er wann in den USA gekämpft hat und ob er seine Jungs zu unbesiegbaren Kampfmaschinen machen könnte. Daß er Käfig-Erfahrung hat, steht außer Frage. Mir gegenüber hat er auch nie behauptet, „der beste, meistgebuchte, hochbezahlte“ Käfigkämpfer (gewesen) zu sein, wie man ihm hier unterstellt. Wenn ihn ein euphorischer und uninformierter Ringsprecher bei der Kampfnacht in Speyer als „Mr.Käfig“ in den Himmel hebt, kann er nichts dafür – das war ihm selber am meisten peinlich. Übrigens hatte diese Veranstaltung mit dem SWR nichts zu tun, wir haben dort nur gefilmt.
    Zum Thema Internet noch eines: ich selbst hab 1996 zum ersten Mal überhaupt einen Computer angeschaltet und das Internet kennengelernt, war bis 2000 sicher in keinem einzigen Google-Eintrag verzeichnet. Also hab ich bis dahin nicht existiert oder was?! Was verlangt Ihr da eigentlich von einem, der lange vor Euch schon seinen Kopf im Käfig hingehalten hat?
    Und daß sich einer mit "Joshua Tyson" einen Kampfnamen gibt -lieber Gott, was hat "Muhammad Ali" (recte: Cassius Clay) denn anderes gemacht?! Ist der deshalb jemals so angemacht worden?
    Kurz: fast jeder einzelne Beitrag in diesem Board über unsere Doku besteht aus falschen oder - gegeüber Schnapper - ehrverletzenden Behauptungen, und ich wette, daß keiner von denen, die hier anonym ihr Gift verspritzen, ihm selbst das offen ins Gesicht sagen würde. Nochmal: wie feige, wie kleinlich, intolerant und bar aller Krieger-Tugenden!

    Deshalb, lieber „Ipon“, bei allem Respekt: Dein Hamster hätte mehr Chancen bei einem Casting von uns als Du...

    Zur Versachlichung hier noch ein Link zu unserer Reportage heute abend, die sicher noch einige Male im TV zu sehen ist:

    People´s Board - Achse speaks: Preview auf die Reportage – Die Käfigkämpfer

    Mit guten Grüßen an alle, die unsere Bemühungen um eine unterhaltsame UND positive Darstellung des Freefight für eine breite, nichtinformierte Öffentlichkeit respektieren.

  9. #54
    *Veritas* Gast

    Standard

    Achso, jetzt hat er also in Zeiten gekämpft wo es noch keine Medien gab um es zu beweisen. Langsam wird es lächerlich. ER HAT NIE IN EINEM KÄFIG GEKÄMPFT! Ausserdem - Ihn mit The Greatest und seiner Namensänderung in einem Atemzug zu nennen und ist eine Beleidigung für den besten Boxer aller Zeiten. Oder ist Hr. Kühn vielleicht auch zum Islam konvertiert???

    Aber gut zu lesen, dass sie eigentlich ehrenwerte Gründe hatten, diese Doku zu drehen. Schönen Abend noch.

  10. #55
    tommygun51 Gast

    Standard

    Also ich finds recht scheiße bis jetzt

  11. #56
    Godrik Gast

    Standard

    Guck grad den Quatsch, was soll das denn für ein Freefight-Niveau sein, indem der Bodenkampf, also das Aufgabericngen, keine Bedeutung hat.
    Freefight aus den 80ern? Naja, vielleicht hätte er seinen Jungs mal die Basics des Grappling beibringen sollen, dann wäre sie auch nicht in dümmsten Submissions nach 3Sek am Boden getappt.
    Schade, das hat nun wirklich nicht viel mit zeitgemäßen Freefight zu tun.

  12. #57
    tommygun51 Gast

    Standard

    kennt einer nen free fight wo nen prügel in der mitte liegt?

  13. #58
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zum Glück ist der Dreck endlich aus...

    Also muss wirklich sagen das ich mehr als enttäuscht bin!!!

    Zum einen war das Training das gezeigt wurde total lächerlich und von Seiten des Trainers (auf den ich hier nicht genauer eingehen will - wurde ja schon öfter getan) total überzogen und zum anderen war das ja wohl alles ohne irgendeine form von kontrolle.

    Bodentechnik grad mal NULLLLLLLLLLL anstatt ne Position zu kriegen halt bischen drauf klatschen???? Wo gibts denn sowas!?

    Dann diese Vergangenheitswerte des Trainers...mhhh obwohl er trainierte ja mit Royce Gracie ( wobei das auf dem Bild ja Renzo war) aber das konnte er bei den Produzenten wohl im Vorraus nicht richtig stellen weil er zuviel vom Stock in der Mitte des Käfigs abbekommen hat.


    Im Großen und Ganzen sicher keine Hilfe für die Entwicklung von MMA in Deutschland....eher n Schritt zurück..

    Schade, denn mit den richtigen Leuten ( wurde heut auch schon mal ewähnt, Angerer, Weichel, De Leonardis, Kronz usw.) hätte aus so ner Doku echt was werden können.

  14. #59
    Ratte Gast

    Standard

    Also ich fands gut...
    Natürlich hatte es auch die ein ode randere Schwäche aber ich find alles in allem hat es den Sport doch positiv dargestellt udn gezeigt dass nicht nur Idioten da mitmachen
    ...das einzige was ich echt ungünstig fand war, dass gesagt wurde Schnaper hätte gekämpft als es noch verboten war und im nächsten atemzug, dass vor jedem Kampf die Kerr-Doku angeguckt wurde, die allerdings kam erst raus, als es nich mehr illegal war.
    Ich sehs einfach mal als kleinen Designfehler

  15. #60
    Martin-MMA Gast

    Standard

    Was für eine üble Doku!
    Das war sicher absolut kontraproduktiv für unseren Sport!!
    War eben noch bei meinen Eltern zu Besuch und hab es mit Ihnen zusammen angeschaut...mann hab ich mich geschämt!!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 17:16
  2. SWR - die 7 Samurai auf amerikanisch
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2007, 11:12
  3. Shioda Gozo Reportage im jap. Fernsehen
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 13:37
  4. Reportage über Muay Thai im Fernsehen
    Von Ralf Hasenohr im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 18:55
  5. stumpfsinnige käfigkämpfer
    Von doc faust im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •