Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Shaolin Village is no more

  1. #1
    Thorre Gast

    Standard Shaolin Village is no more

    Shaolin Village is no more


    Posted by doc on Mar 16, 2003, 7:00pm, from Beijing, China.

    Just this week, Henan government officials drove through the streets of Shaolin village (outside of the Shaolin gate, near the Tagou school), with loudspeakers and informed the people and the shopowners that they had to leave by the next day.

    The village has been emptied, and it is slated for destruction soon.

    This is the final remnant of what used to be referred as the "Shaolin village". It is only a step in the long process of China's desire to get the Shaolin Temple onto the UNESCO World Heritage Site list.

    It may also be the final step in the process of fulfilling the Henan government's desire (and others), to make the Shaolin Temple Wushu Guan, the sole destination for foreigners who are wishing to train in Shaolin gong fu. All the Shaolin village schools have relocated either to Zengzhou or Dengfeng.

    As I've been told, expect a "new Shaolin" by August, 2003. It's probably going to be all cleaned out by then.

    More details as they become available.

    www.russbo.com

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard Re: Shaolin Village is no more

    Original geschrieben von Thorre
    Shaolin Village is no more


    Posted by doc on Mar 16, 2003, 7:00pm, from Beijing, China.

    Just this week, Henan government officials drove through the streets of Shaolin village (outside of the Shaolin gate, near the Tagou school), with loudspeakers and informed the people and the shopowners that they had to leave by the next day.

    The village has been emptied, and it is slated for destruction soon.
    das ist ja furchtbar!!!

    ist das eine definitiv endgültige geschichte???

    auweiea… neuer staudamm oder was???

    … bin total perplex, jetzt…

    neee, ne??

    unfaßbar… haut doch noch die pyramiden und tadj mahal kurz und klein…

  3. #3
    keweiming Gast

    Standard

    Hallo Zusammen !
    wundert ihr Euch wirklich ??????? war doch schon vor einiger Zeitklar?!!
    Dass Bush so oder so Krieg spielt war doch auch klar oder ????
    Im Wu Dang hatten sie ja auch schon für die vielen faulen Säcke eine Seilbahn gebaut ! Zum Glück sind die Nei Jia Quan nicht so populär wie das Shaolin !!!!
    BB

  4. #4
    SQ Gast

    Standard

    @ keweiming:

    ist nur eine frage der zeit.... schau mal unter www.wushu.de!

    @ all:

    die idee, das wushu guan als einzige schule dastehen zu lassen, wird nicht funktionieren. erstens hat tagou eine berechtigung, trad. shaolin quan im namen des klosters zu unterrichten und zweitens hat das wushu guan meiner meinung nach eine reine genehmigung als hotel - nicht als schule!!!
    also politisch wird sich in nächster zeit einiges da unten tun...

  5. #5
    ShaolinMonk Gast

    Angry No Shaolin Village

    Hi,

    dies verwundert mich nicht.

    So wie vorletztes Jahr innerhalb weniger Tage und Wochen die meisten der Kung Fu Schulen in Shaolin zerstört wurden, so rigoros werden die chinesischen Behörden auch im Shaolin Village vorgehen.

    Ob nun Lautsprecherwagen durch den Ort Shaolin fahren oder nur kleine Zeichen an die Hauswand gemalt werden (dieses Gebäude wird in den nächsten Tagen platt gemacht), es wird keine Rücksicht auf die Bewohner vor Ort genommen. Die Bulldozer rollen an und dann ...

    Ich finde es ziemlich schade, da ich ein Jahr in Shaolin trainiert habe und mich gerne bei den zahlreichen Geschäften, Restaurant, Souvenierständen aufgehalten habe. Stellt Euch vor, Ihr lebt 1 Jahr nur in einer Schule und habt keine andere Freizeitmöglichkeit. Ich fürchte, die Regierung wird eher dafür sorgen, daß viele der Ausländer in andere Städte (Dengfeng,Zhengzhou,Wudang) ausweichen werden. Und nur der Name "Shaolin" wird auf Dauer auch nicht ausreichen, um Kampfsportbegeisterte nach Shaolin zu locken.

    Online Shop für Kampfsportartikel direkt aus Shaolin + jede Menge Informationen über Shaolin/Wudang, über 400 Bilder, Reiseberichte, der Shaolin Tempel, uvm.
    http://www.shaolin-wushu.de

  6. #6
    South Paw Gast

    Standard

    ShaolinMonk:

    Schade?
    Man kann dann jedenfalls noch in den Shaolin Klöster in Fujian trainieren.

    Es gibt einer Shaolin Temple in Putian. Die machen modernes Nord Shaolin.
    Und die Quanzhou Shaolin Temple, Dongye Hill in Fengze District, Quanzhou macht traditionelles Süd Shaolin.

  7. #7
    ShaolinMonk Gast

    Standard Shaolin Village

    Hi,

    ich habe vor wenigen Tagen meine Kontaktpersonen in Shaolin nach dem aktuellen Stand befragt:

    Es ist Fakt, daß Shaolin Village, d.h. alle Shops, Restaurants, etc. abgerissen werden. Zur Zeit steht noch nicht fest, wann dies geschehen soll, aber erfahrungsgemäß fackelt die Regierung nicht lange und so kann es sich nur noch um wenige Wochen (wenn überhaupt) handeln. Außerdem startet bald wieder die Saison und Millionen von Touristen fallen in Shaolin ein und da soll es doch schließlich ganz nett ausschauen!

    Die Shopbetreiber, Restaurantbesitzer und ihre Familien müssen nach Dengfeng oder Zhengzhou übersiedeln, so wie bereits mit den meisten Kung Fu Schulen geschehen ist.

    Weitere Informationen über Shaolin, Shaolin Kung Fu, Training, über 400 Bilder, eigenes Forum und Online Shop für Kampfsportartikel direkt aus Shaolin unter
    www.shaolin-wushu.de

  8. #8
    SQ Gast

    Standard

    Schon passiert...


    Shaolin besteht jetzt noch aus 4 GEbäudekomplexen:


    Das Kloster, die Wushu Guan Schule, das "Stadion" und die Tagou-Schule !!!

  9. #9
    ShaolinMonk Gast

    Thumbs down Shaolin Village

    Meine Informanten vor Ort berichten von einem Bild der Zerstörung.

    Shaolin Village wurde innerhalb kürzester Zeit platt gemacht, nun befinden sich dort nur noch Trümmer, die so schnell auch nicht geräumt werden sollen.

    Innerhalb der nächsten Wochen werde ich Bilder bekommen und auf der Website www.shaolin-wushu.de veröffentlichen.

    www.shaolin-wushu.de
    Insiderinformationen über Shaolin, Shaolin Training, Schulen, über 400 Bilder, Reise-Tips

    !!!NEU!!! Online Shop für Kampfsportartikel direkt aus Shaolin (VCDs, Tierformen-VCDs, Waffen wie Hakenschwerter, Ninja Schwerter, Übungsschwerter, Mönchskleidung, T-Shirts und
    mehr

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sind die Ninja-Schwerter auch für echte Shaolin-Ninja-Buddhisten gemacht ? Und mit Tierblut abgekühlt und so ?

  11. #11
    Lemartes Gast

    Standard

    das war jetzt ja mal ein produktiver Beitrag Klaus! Bravo!
    Hättest Du den online-shop auf der shaolin-wushu.de hp aufgerufen, hättest Du dort nachlesen können, dass diese Schwerter _nichts_ mit Shaolin, Wushu usw zu tun haben...aber das wäre ja auch viel zu einfach, nicht wahr?
    Selten so einen geistigen Tiefflug auf diesem Board gesehen.
    Wird es langsam Mode, hier andere ins Lächerliche zu ziehen(Stichwort Chiu Chi Ling thread), um sich selbst zu profilieren?
    Naja, fass es nicht zu persönlich auf, ich fand den Kommentar einfach nur daneben.


    Die oben genannte hp ist übrigens sehr zu empfehlen(unter anderem sehr interessant und informativ).

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie ernst soll man denn dieses Advertising nehmen ?

    Ich möchte niemanden davon abhalten, seinen Urlaub in Shaolin oder im Wudang-Gebirge (soll da reichlich Mücken geben, habe ich mir sagen lassen) zu verbringen, aber es steht auch eine Menge Blödsinn auf der Page. Daß Ninja-Schwerter irgendwie doch nicht viel mit Shaolin zu tun haben, wusste ich auch schon vor dem Betrachten der Website. Es war irgendwie der Kontrast zwischen "die armen Leute im Shaolin" und dem Müll der einem unter diesem Namen überall und jederzeit angeboten wird, unter anderem jetzt auch in diesem Thread, der mich gereizt hat einen WITZ zu machen. Kommt nie wieder vor, ehrlich. Ich bin jetzt nur noch ernst und werde mich dem wahren Shaolin widmen, ohne Buddhismus und mit Original-Mönchsrobe, Ninja-Schwert (ach ne, das nicht) und Kette (die ich auch wirklich nur zum Schlagen und Erwürgen von Menschen und nicht zum meditieren verwende, ehrlich!).

  13. #13
    SQ Gast

    Standard

    ...genau klaus, und dann bezahlst du 2 yuan und darfst mit den drachenautos vom tor bis zum kloster fahren, kannst da für weitere 5 yuan ein foto von dir machen lassen vor dem tor - mit ninja-schwert (!) - betrittst dann das kloster, um erneut vor einem der vielen ständen mit büchern und cds halt zu machen, wirst dabei natürlich von einem original mönch mit robe bedient und....


    ... also ich kann daher schon verstehen, warum mal einer einen witz macht... ....lemartes wohl nicht? schade eigentlich...

  14. #14
    Lemartes Gast

    Standard

    Das war ein Witz? hoho!

    Für mich war das eher ein Posting, in dem Klaus die Betreiber der hp ins Lächerliche gezogen hat.
    Eine "original-shaolin" Artikel ist nichts weiter als ein Artikel, der aus der Umgebung um Shaolin kommt. Damit dick Geschäft machen auf der hp? Das könnte man auch weitaus größer aufziehen....

    Desweiteren gibt es sowas wie Smileys, die dem Posting einen nicht-ernstgemeinten Touch verleihen.
    Ein " " am Ende hätte das Posting total anders wirken lassen...aber hier sollte man sich nicht über rhetorik und stilistische Fragen streiten.

    Also irgendwie wollte sich mir der direkt auf die hp bezogene Humor mit dem faden Beigeschmack der "Verarschung" nicht offenbaren...vielleicht beim nächsten mal


    PS: Ein witz ist irgendwie kein Witz, wenn man sich direkt auf ein ernstgemeintes Angebot bezieht und darüber versucht, zu scherzen, in dem man es schlecht macht...das ist meine bescheidene Meinung und der Grund dafür, dass ich das nicht gelungen finde. Punkt.

    @Shaolin-Quan:
    schau Dir mal bitte das obige Posting von "Shaolin Monk" an und wirf dann einen Blick auf das von Klaus - mir jedenfalls fallen da doch Bezugspunkte auf... und genau darum(und nur darum) eröffnet sich mir wohl nicht der Humor daran ^^
    Geändert von Lemartes (14-05-2003 um 15:25 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie der geübte Leser schnell erkennt, steht das Angebot eines "Ninja-Schwertes" im Zusammenhang mit Shaolin direkt im Text über meiner Bemerkung. Ob das auf der Site irgendwie erklärt wird ist mir relativ egal. Daß einer mit Shaolin-Artikeln Geld verdient, ist mir auch ziemlich Wurst. Ich fand es nur witzig in dem Zusammenhang auch (extrem miese) japanisch/koreanische Waffen zu verkaufen, statt sich wenigstens mit "ortsüblichen" Produkten zufrieden zu geben. Langsam ist es mir auch egal, wenn auf solchen Websites historisch und inhaltlich falsche Angaben gemacht werden. Witze werde ich trotzdem immer noch darüber machen, wenn ich mich so fühle.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Juan Aguilar
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 12:50
  2. Shaolin Quan Kung Fu: flexible Waffen
    Von hanzaisha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 10:58
  3. Neue Termine !!! Shaolin Quan & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-11-2002, 23:36
  4. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05
  5. Shaolin Quan Kung Fu Einsteigerseminar
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-05-2002, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •