Ich muß 4 kurze Textpassagen übersetzen und sehe mich damit leicht überfordert (da die nachher wirklich stimmen müssen).

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


= Folge von Befehlen, die nach Aufnahme in einen maschinenlesbaren Träger fähig ist, zu bewirken, dass eine Maschine mit informationsverarbeitenden Fähigkeiten eine bestimmte Funktion oder Aufgabe oder ein bestimmtes Ergebnis anzeigt, ausführt oder erzielt. = Programmbeschreibung und Begleitmaterial

-------------

Der Programmierer hat bei der Lösung der ihm gestellten Aufgabe einen hinreichenden individuellen Gestaltungsspielraum und fügt nicht bloß vorgegebene Daten und bereits bekannte Programme und Daten zusammen.

-------------------------

...individuelle Werke in dem Sinne..., dass sie das Ergebnis der eigenen geistigen Schöpfung ihres Urhebers sind; zur Bestimmung
ihrer Schutzfähigkeit sind keine anderen Kriterien, insbesondere nicht qualitative oder ästhetische, anzuwenden

--------------------------------

Programme in jeder Gestalt, einschließlich des Entwurf-Materials; alles Ausdrucksformen, nicht jedoch zugrundeliegende Ideen und Grundsätze