Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 535

Thema: Hunde

  1. #1
    4 Promille Gast

    Standard Hunde

    Inspiriert von dem Pfefferspray Thread, wer von euch hat einen Hund, welche Rasse, wie alt groß und schwer, wie haltet ihr ihn? Wieso habt ihr euch für diese Rasse entschieden? Habt ihr eine Schule besucht?
    Ich mach mal den Anfang:
    Ich hab einen Hund
    Dogo Canario
    3 3/4 Jahre, 70cm, 80kg
    Ich halte ihn frei in der Wohnung bei min. 2h Auslauf pro Tag (meistens im Park) wobei er immer so 30 min. mit anderen Hunden spielt. Auf gar keinen Fall nicht artgerechte Zwinger / Kampfundehaltung, wenn es in eine bedrohliche Situation geht, was ich mit dem Hund vermeide, greift sowiso der Instikt.
    Habe diese Rasse ursprünglich in erster Linie wegen der Größe etc. entschieden, was ich aber mittlerweile für Bullshit halte, hab es aber nie bereut, einfach nur eine gute Rasse.
    War und bin noch immer in der Schule, Prüfungen BGH 2, SCHEHA 1.

    Das ist übrigens kein "Wer hat den größten *******" Thread

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Meiner ist europäisch. Damit habe ich die besten Erfahrungen.

  3. #3
    4 Promille Gast

    Standard

    Jaa, über nen Staffordshire Bullterrier hab ich auchmal nachgedacht genauso wie über nen normalen Bullterrier, sind halt beide Opfer der dummen Kampfhunde Propaganda.
    Wie groß und schwer is die Dobermannhündin ca.?

  4. #4
    4 Promille Gast

    Standard

    Noch kein Thema, atm bin ich mit meinem Dogo beschäftigt genug, frage weil der Dobermann meiner Freundin vor nem halben Jahr gestorben is und wie du sagst wirklich sehr Alpha bezogen war, auch der Schutzinstinkt war nicht ohne, wenn sie jemand in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt hat hat das Viech sofort zu knurren begonnen bzw. auch einmal attackiert.
    Aber die Hündin ist wirklich recht kräftig, wie alt is sie denn? Das Viech interessiert mich, wennst Zeit hast poste mal ein Foto.
    Geändert von 4 Promille (23-02-2008 um 19:41 Uhr)

  5. #5
    Neph Gast

    Standard

    Ich hab nen Jacky. Er ist zu nichts nütze und niemand hat Angst vor ihm.

    Und die ganze Familie hat ihn lieb.

  6. #6
    4 Promille Gast

    Standard

    Männliche Dobermänner sind halt relativ schwer zu kontrollieren, trau ich mir noch nicht zu. Dogos sind groß aber irsinnig treu, nähebedürftig, lernfähig und menschenfixiert im Vergleich zu anderen Rassen die meine Eltern/ Verwandte / Freunde hatten. Sind halt groß aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil, auch wenn ich mich lieber verhauen lassen würde als den Hund wo mit reinzuziehen.
    Wie gesagt, währ gut wenn du ein Foto hättest, hab ne Dobermannhündin bzw. gesammt nen Dobermann in den ausmaßen selten gesehn. Und wennst dabei bist, den Boxer kannst bitte gleich mitposten, noch nie einen weißen gesehn

    hrrr nen Jacky die Viecher ham aber gehörig Testosteron im Blut

  7. #7
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 4 Promille Beitrag anzeigen
    Inspiriert von dem Pfefferspray Thread, wer von euch hat einen Hund, welche Rasse, wie alt groß und schwer, wie haltet ihr ihn? Wieso habt ihr euch für diese Rasse entschieden? Habt ihr eine Schule besucht?
    Ich mach mal den Anfang:
    Ich hab einen Hund
    Dogo Canario
    3 3/4 Jahre, 70cm, 80kg
    Ich halte ihn frei in der Wohnung bei min. 2h Auslauf pro Tag (meistens im Park) wobei er immer so 30 min. mit anderen Hunden spielt. Auf gar keinen Fall nicht artgerechte Zwinger / Kampfundehaltung, wenn es in eine bedrohliche Situation geht, was ich mit dem Hund vermeide, greift sowiso der Instikt.
    Habe diese Rasse ursprünglich in erster Linie wegen der Größe etc. entschieden, was ich aber mittlerweile für Bullshit halte, hab es aber nie bereut, einfach nur eine gute Rasse.
    War und bin noch immer in der Schule, Prüfungen BGH 2, SCHEHA 1.

    Das ist übrigens kein "Wer hat den größten *******" Thread
    Wie groß ist den deine Wohnung?? Und ist es ein Mischling??

    normalerweise wird so ein Hund nur um die 60 Kilo schwer

  8. #8
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neph Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Jacky. Er ist zu nichts nütze und niemand hat Angst vor ihm.
    Und die ganze Familie hat ihn lieb.
    das gefällt mir

    ich hatte einen boxerrüden

    67cm und 38kg

    und dann noch über 2 jahre 2 bordeaux-doggen zur pflege.
    2 hündinnen, die meinem kleinen schatz schnell gezeigt haben, dass die damen das sagen im haus haben

  9. #9
    Perrito loco Gast

    Thumbs up

    Hallo zusammen,

    mag die Jackies. Die sind zwar klein, aber ganze kerle, man merkt ihnen den Terrier meist an

    Meiner ist ein Mischling (Labrador/Staff?), kniehoch, 25 Kg, 2 Jahre alt und aus dem Tierheim. Er bekommt 2-3 Stunden Auslauf, im Park oder Wald ohne leine, aber gerne mit dem Fahrrad (anders krieg ich ihn nicht platt). Hab ihn mit sechs Monaten bekommen und er hatte vom ersten Tag an, echt ne Klatsche, hyperaktiv mit ausgeprängtem Dominanz/leck-mich-Alter, Faktor. Dabei aber herzensgut und mit "Charm". Hundebesitzer wissen was ich meine. Gott sei dank, hat sich das inzwischen alles etwas eingependelt, aber naja...er ist ein wenig "loco" und stand damit Pate für meinen Nick.

    Weiß einer wie man Fotos in den Text reinlädt?

    Grüße
    Geändert von Perrito loco (23-02-2008 um 20:56 Uhr)

  10. #10
    4 Promille Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Wie groß ist den deine Wohnung?? Und ist es ein Mischling??

    normalerweise wird so ein Hund nur um die 60 Kilo schwer
    Ist glaub ich irgendwo ein english mastiff drinnen, ich glaub der Großvater und die ham mindestens 90 kg, wobei man ihm das nicht ansieht, is halt nur ziemlich fett xD werd mal bei gelegenheit ein bild einfügen
    Die Wohnung is gute 35qm aber wie gesagt MINDESTENS, wenns sehr streßig her geht 2h auslauf, normalerweise so 4h über den Tag verteilt, und am Wochenende nehm ich ihn eh überall hin mit also ganze 12h.
    @Perrito musst du glaub ich zb. auf imageshack laden und dann einfügen
    @ chaoswesen ohja Bordeauxdoggen, sind aber schöne trümmer

  11. #11
    BigLion Gast

    Standard

    Ich habe einen Boxer/Huskymischling. Laut Tierärztin ist wohl auch noch ein Staff mit drinne, was allerdings nicht im Impfpass steht. Er ist 60 cm gross und wieht 37 kg. Er hat tatsächlich Eigenschaften von Boxer und Husky. Den Husky sieht man ihm kaum an. Nur die verschiedenfarbigen Augen (braun und blau) verraten es. Dafür hat er leider den Jagdinstinkt des Husky. Und er bellt huskytypisch wenig. Eigentlich nur wenn er jemanden verbellen möchte. Da schlägt dann der Schutzinstinkt des Boxers durch. Ansonsten ist er ein liebes Kerlchen der sich zum Glück mit allen anderen Hunden versteht.

    Meine Frau und ich leben in einer 3 Zimmer Wohnung. Er hat eigentlich genug Platz hier. An Tagen mit wirklich wenig Zeit kommt er 2 Stunden raus, aber mind. 4 mal am Tag. Wir haben zum Glück ein großes Feld in der Nähe auf dem extra eine sehr sehr große Hundeauslauffläche ist. Da kann er rennen bis er müde ist und mit anderen Hunden toben.
    Geändert von BigLion (23-02-2008 um 21:56 Uhr)

  12. #12
    Neph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen

    Weiß einer wie man Fotos in den Text reinlädt?

    Grüße
    Wenn ich ein Bild hochladen möchte, mach ich das über

    ImageShack® - Image Hosting

    Einfach auf die Seite.

    Dann auf "Datei durchsuchen"
    Wenn ich das Bild gefunden habe, auf "Öffnen"

    Danach "Host it"

    Dann dauerts einen Moment.

    Danach hast du die Auswahl von Verschiedenen Links.

    Wähle "hotlink for forum" aus. Kopier es in den Beitrag und.... fertig.

    Wichtig ist, das Bild VOR dem einstellen auf dem bei imageshack auf eine handliche Größe zu bringen.

    Und wo ich jetzt schonmal dabei war... Hier ist meiner:

    Ein Kraftpaket, dass sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt. Schon gar nicht von anderen Hunden. Aber ansonsten einfach nur feundlich zu jedermann.


  13. #13
    oldschool502 Gast

    Standard

    Interessant, wie manche Leute auf der einen Seite sich immer über die "dumme Kampfhundpropaganda" beschweren, weil das ja gar keine Kampfhunde seien blablablub, und sich auf der anderen Seite nur Kampfhunde kaufen würden.

    "Ich habe einen Dogo Canario, aber einen Bullterrier würde ich auch nehmen, zur Not würde es aber ein Rottweiler oder ein Dobermann auch tun."

    Gräbt man ein bisschen nach, kommt man drauf, dass diese Leute nur ganz arme, ängstliche Komplexler sind, die so ein Vieh für ihr Ego brauchen (denn es muss ja unbedingt ein Kampfhund sein) und dass das "ich bin halt ein Liebhaber" nur ein billiger Vorwand ist.

    Aber kein Wunder, wenn man jeden Tag an einem bösen "Nazi-Zentrum" vorbei muss. Haha.

  14. #14
    Neph Gast

    Standard

    Naja, schau doch mal, was ein Dobermann für ein schöner Hund ist. Der könnte mir auch gefallen.

    http://nobledogs.com/doberman.jpg

    Aber für mich ist viel wichtiger, dass ich mich beim Spazierengehen entspannen kann. Ich brauch nicht ständig zu schauen, ob mein Hund sich auch nicht mit einem anderen anlegt. Wenn der sich mal zankt, dann gibts höchstens mal ne Schramme irgendwo.

    Und vor allem: Selbst mein kleiner Terrier wird manchmal vom Größenwahn gepackt, wenn er stinkig ist. Aber ich weiß, ich bin ihm über und hab ihn unter Kontrolle, auch wenn er mich mal anknurrt. Aber was würde ich machen, wenn mein eigener Dobermann plötzlich auf die Idee käme, mir die Zähne zu zeigen?....mir in die Hose, wahrscheinlich.

    Sollen sich die Leute mit den großen Hunden befassen, die sich damit auskennen. Ich versuchs gar nicht erst.
    Geändert von Neph (24-02-2008 um 09:03 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Neph Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Jacky. Er ist zu nichts nütze und niemand hat Angst vor ihm.

    Und die ganze Familie hat ihn lieb.
    Bestes Posting Und so soll es sein,egal was für ein Hund

    @4promille ich würde gerne ein Bild von einem 80Kg dogo Canario sehen, kann ich mir nicht vorstellen

    Hier ein Ratespiel für die experten
    Geändert von Kannix (24-02-2008 um 10:54 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde Metzger
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 06:42
  2. Hunde
    Von Skalli im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2006, 16:16
  3. Hunde
    Von Killer Joghurt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 18:07
  4. Hunde..
    Von Pitbull im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 17:00
  5. SV gegen Hunde
    Von Fidibus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 22:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •