Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Karate vs. Kettenfauststöße

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Und gehst du mir an die Hüfte, geht die erst mal zurück, um mir platz zu schaffen. Und dann komm ich ans Genick. Noch mehr freuts mich, wenn du mir ans vordere Bein gehst. Hab das mit nem Ex-Ringer, der jetzt auch WT macht und wesentlich schwerer als ich ist, probiert. Am Ende lag er vor mir wie ein nasser Sack auf allen vieren.
    Klar, wenn Du die ganze Geschichte "mit Ansagen" ausprobierst. Ein Ringer greift Dich nicht mit einem Takedown an, wenn Du rumstehst und darauf wartest. Timing ist alles. Sieh Dir doch mal einen beliebigen MMA-Kampf an: die haben alle den Sprawl geübt ... und landen trotzdem auf dem Boden, wenn sie im richtigen Moment angegriffen werden.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #32
    Ratte Gast

    Standard

    Ich hasse KFS auch wie die Pest (fast so schlimm wie die Stopkicks), als Judoka gee ich für gewöhnlich entgegen und werfe dann, allerdings ist das nich so einfach wie das auf der Animation aussieht
    Ne Karatemäßigere Lösung wäre zu einer Seite auszuweichen, den Gegner dabei in die andere Schieben (bzw ihn mit langem Arm auf Distanz halten) und dann nen Tritt oder Knie ansetzen

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Weisste schon, was du dann auf das Genick bekommst?

    Aha , jemand der noch nie gegen nen ordentlicher Ringer gekämpft hat.

    Wenn du keine AHnung hast , dann bitte nicht irgendnen schmarrn nachplappern
    Den du nur vom hören kennst.

    Die Erfahrung zeigt das dieses Ellenbogen zum Genick als Takedown abwehr in der Praxis nicht funktioniert.
    ganz einfach weil du im Rückwärtsfallen nicht gescheit schlagen kannst ohne Bodenkontkat vollkommen aus dem Gleichgewicht
    -

  4. #34
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ellenbogen zum Genick
    Wer hat von sowas geredet? Ich definitiv nicht. Und das aus gutem Grund. Also bitte erst lesen, vor man ***** postet, lieber Royce.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich gegen einen Zitat: "ordentlichen Ringer" wie dich keine Chance hätte.

    have a nice day.
    Geändert von Vegeto (27-02-2008 um 13:50 Uhr) Grund: Etwas unangemessene Ausdrucksweise

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Bevor das hier ausartet: Ruhig Blut. Vielleicht sollten man die Diskussion wie man Takedowns abwehrt und wie nicht auch mit den Leuten diskutieren, die wirklich was davon verstehen. Da gibt es bestimmt bessere Foren als den Karate Bereich oder?


    Ich finde Royce hat was gutes geschrieben:
    Knie zum Oberschenkel ( da wird er sicher bedacht sein seine Kettenfausstöße zwecks schutz zu unterbrechen) , leicht zurücksprawlen - >knie zum Kopf
    Stop Tritt/Knie/Schlag endet in der Situation meistens im Clinch und Takedown-Versuch des Schlägers, dann ist es meistens gut zurücksprawlen.

    Tai Sabaki wäre natürlich optimal funktioniert aber nicht immer... außerdem braucht man dafür Platz zur Seite.

  6. #36
    noppel Gast

    Standard

    einfach nmachen lassen... mein extrainer hat sich 2 mal die hände bei KFS gebrochen, weil der schädel eben doch mehr aushält, als die hühnerknochen in der hand...

    ich meine ohne handschuhe und auf der ominösen straße

  7. #37
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Stop Tritt/Knie/Schlag endet in der Situation meistens im Clinch und Takedown-Versuch des Schlägers, dann ist es meistens gut zurücksprawlen.
    Ja. Sorry, ich vergaß, KFS werden natürlich frontal und aus optimaler Trittdistanz angewandt.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Wer hat von sowas geredet? Ich definitiv nicht. Und das aus gutem Grund. Also bitte erst lesen, vor man ***** postet, lieber Royce.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich gegen einen Zitat: "ordentlichen Ringer" wie dich keine Chance hätte.

    have a nice day.
    Dann erläutere bitte , was man dann aufs Genick bekommt ?
    spielt ja fast keine rolle und der Ellenbogen ist auch nur eine Möglichkeit die in der Praxis in den meisten Fällen nicht funktioniert.

    Den Ellenbogen habe ich deshalb erwähnt , weils im Budokai mal ein Seminar gab vor längere Zeit , wo dieses beispiel demonstriert wurde ( ALlerdings Ellenbogen von Oben zum Kopf als versuchte Takedown defense , da dies bei uns eine im Wettkampf erlaubte technik ist)
    gegen die Anfänger hats geklappt ... gegen die guten Leute nicht.

    Im fallen in Rückwärtslage ohne Bodenkontakt kann man nunmal nicht gescheit schlagen , und ein Takedown läuft wahnsinnig schnell ab .. so das man nur 1 chance hat die man nihct verpassen darf.


    Ob du besser kämpfen kannst als ich soll hier nicht zur debatte stehen.
    Das hat überhaupt nix mim Thema zu tuen.
    -

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ja. Sorry, ich vergaß, KFS werden natürlich frontal und aus optimaler Trittdistanz angewandt.
    Ah , wie toll nun wird deutlich warum du als Wt ler hier ins karte forum schaust.
    Du musst uns allen Mitteilen wie toll Kettenfauststöße sind
    -

  10. #40
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ja. Sorry, ich vergaß, KFS werden natürlich frontal und aus optimaler Trittdistanz angewandt.
    kfs sind immer in der trittdistanz oder? ich mein wie lange arme willst du haben?


    (ich mein jetzt im stehen)

  11. #41
    Mäks Gast

    Standard

    @ royce:

    Auch nur ein Anfänger-WTler würde dem Gegner überhaupt ermöglichen, einen Takedown-Versuch zu machen.

    (Über mögliche effektivere Methoden als den Ellbogen schreibe ich aber aus Protest gegen die meines Erachtens vollkommen unangemessene und unnötige Verwarnung nichts mehr. Weiters bin ich aus diesem Thread raus.)

    adios

  12. #42
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    kfs sind immer in der trittdistanz oder? ich mein wie lange arme willst du haben?


    (ich mein jetzt im stehen)
    meine ironie ist wohl nicht angekommen. tut mir leid.

    @royce: ich wende KFS genau gar nie an.

    jetzt aber endlich:

  13. #43
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    tut mir leid.
    Danke für dein Mitleid

  14. #44
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    @ royce:

    (Über mögliche effektivere Methoden als den Ellbogen schreibe ich aber aus Protest gegen die meines Erachtens vollkommen unangemessene und unnötige Verwarnung nichts mehr. Weiters bin ich aus diesem Thread raus.)
    verwarnung find ich auch übertrieben. hab aber auch noch nich alles gelesen

  15. #45
    Onur* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen

    1 Lösung: Abtauchen--->Zu Boden bringen(Takedown)
    und was machst du wenn er das Knie hochzieht wenn du im Anflug bist?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?
    Von Mr.Bean im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1140
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 21:49
  2. Kettenfauststöße nur im Wing Chun??
    Von GungFu84 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 13:48
  3. Kettenfauststöße
    Von funex im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 15:44
  4. Kettenfauststöße mit Hanteln?!
    Von MetroN im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-03-2004, 02:03
  5. kettenfauststöße
    Von irrer ivan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •